vw teilemarkt

Zahnriehmenwechsel bei welcher Kilometerleistung

Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Hi.

Wie der Betreff schon sagt, wann steht bei mir ein Zahnriehmenwechsel bevor? Hab nen BBY 55KW / 75PS.

Was sollte ich sonst noch alles wechseln wenn ich den Zahnriehmen schon wechsel?

THX



gelöschtes Mitglied

    Ent weder wenn was anfängt zu quitschen oder spätestens nach 5 Jahren bzw so70-100000km, erzählt dir jeder was anderes. Wenn du Geld fürs wechseln bezahlst, dann würde ich die Wasserpumpe mit machen, im moment werden welche von Meyle mit Metallrad(VW hat Plastik was öfter mal bricht) für rund 35 Euro überall im Netz rausgehauen. Wenn du es selbst machen kannst, dann kannste auch gucken ob die Pumpe noch gut ist. Ansonsten halt die Spannrollen ist klar.
    Mein Kerl wollte morgen unseren Polo machen, war günstig am Sonntag(da stehen alle Teilenummern bei)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140355541786&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_638wt_1189&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    alle 90000km! oder nach 4 jahren...

    cheeers

    felix



    Hab ebenfalls nen BBY.. allerdings nen 02er
    hab meinen im fruehjahr bei 90tkm gewechselt.
    Zu deiner Beruhigung sei gesagt, bei mir sahen alle Teile noch astrein aus. Was allerdings nicht die Regel sein muss. Bei den 16V hoert man oefters von gebrochenen umlenkrollen etc. Aber wie gesagt bei meinen nicht der Fall gewesen. Trotzdem war mir der Wechsel sehr am Herzen gelegen

    Wie laeuft deiner den so? Meiner hat jetzt 100tkm runter und keinerlei von dem im Forum immer wieder angesprochenen Probleme von wegen Oelverbrauch etc. Und bei dir?

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      Mir wurde gesagt, dass ab der BB-Reihe bessere Kolbenringe verbaut wurden, deshalb sollen die wohl weniger anfällig wegen Ölverbrauch sein.


      Dafuer sollen AKQ´s beispielsweise um einiges flotter rennen. :-/


      gelöschtes Mitglied

        VW schreibt: bei 90.000km sollte der Zahnriehmen überprüft werden.

        Da aber kein Mensch durch bloßes hinschaun sehen kann ob der Zahnriehmen noch gut ist, sollte man ihn dann auch wechseln lassen.
        Aber keine Panik wenn du mal etwas drüber bist. Bin jetzt 1700km drüber und er fährt noch. Aber trotzdem wird er in den nächsten Wochen gemacht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Dafuer sollen AKQ´s beispielsweise um einiges flotter rennen. :-/


          Als ich meinen gekauft habe, da hab ich einen mit und einen ohne E-Gas hintereinander Probe gefahren(beide 75Ps) und da ging der der mit Gaszug subjektiv auch wesentlich besser.


          Also beim AUB war der Interval bei 120TKM.
          Würde ihn aber auch spätestens bei 60 TKM inklusive Wasserpumpe und alles Umlenkrollen machen.

          Gas geht subjektiv besser, weil das Ansprechverhalten direkter ist. Beim e.Gas ist eine kleine Verzögerung im Steuergerät eingestellt, die aber auch reduziert werden kann. Also bei e.Gas, Pedaltritt, Denkpause, Beschleunigung ... bei Seil, Pedaltritt, Beschleunigung - keine Denkpause.



          gelöschtes Mitglied

            E-Gas war bei denen die ich bisher gefahren bin aber beim kompletten hochdrehen lahmer, also nicht nur die Gasannahme verzögert. Vorkat mit anderem Krümmer usw gesellen sich ja auch noch zum E-gas, wird wohl alles zusammen kommen...


            lupotreff.de
            #11 - 03.11.2009arosa zahnriehmenwechsel wann schreibt vw beim lupo einen zahnriehmenwechsel vor vw lupo zahnriehmenwechsel zahnriehmenwechsel lupo 1.0 intervall zahnriehmenwechselinterwall bei lupo 1,0 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgiqraioazaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17356&ei=tywzupoljs_psgbzvyc4bg&usg=afqjcngvvqllz1fdqt9psstmwdqlbli5cq &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cduqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17356&ei=xsppupttpmtysgawx4dicg&usg=afqjcngvvqllz1fdqt9psstmwdqlbli5cq http://www.lupotreff.de/forum/t/17356 kilometerleistung vw
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences