vw teilemarkt

Lupo geht bei bremsen und anfahren immer aus

Frank-Martin
  • Themenstarter
Frank-Martin's

Gutan Tag an alle,
ich habe einen Lupo 1.4 benziner.Mein Problem ist immer wenn ich an der Ampel oder im Stadtverkehr bremse geht das Auto sofort aus.Beim anfahren ist es auch so,der Wagen geht einfach aus.Ich verstehs einfach nich.Vor kurzem ging alles noch :(
Daher bitte hilft mir.Ich bin für jede hilfe sehr dankbar

mfg
F.Martin



gelöschtes Mitglied

    hast du schonmal deinen drehzahlmesser beobachtet bevor dein auto ausgeht?
    tippe mal drauf, dass dein Standgas verstellt ist bzw schwankt.


    Frank-Martin
    • Themenstarter
    Frank-Martin's

    ja also immer wenn ich kurven fahre und dabei bremse oder normal im stadtverkehr bremse spür ich schon wie das auto schwach wird und dann auch sofort absäuft.Beim anfahren ist es auch so.



    Frank-Martin
    • Themenstarter
    Frank-Martin's

    das mit dem drezahlmesser hab ich gesehen.Es ist immer auf 10.auch wenn ich gerade stehe.
    Was ist zu tun um dieses Problem los zu werden?
    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar
    mfg
    F.Martin


    also das deutet für mich eher nach 2 anderen dingen

    also eine vermutung:
    kraftstofffilter; dein lupo bekommt zu wenig most

    andere vermutung:
    Luftmassen, luftmengenmesser. weiss aber ganz ehrlich nicht was ein lupo von denen 2 hat.


    währe auch ratsam mal die drosselklappe zu reinigen


    Frank-Martin
    • Themenstarter
    Frank-Martin's

    Zitat:

    währe auch ratsam mal die drosselklappe zu reinigen


    das mit der drosselklappe hab ich auch schon gehört.ich hab auch schon eine anleitung gefunden.
    ist es den sicher das es funkt wenn man die batterie abtrennt das das steuergerät dann die einstellungen von alleine macht
    vielen dank schon mal im vorraus
    hier ist die anleitung die ich gefunden habe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • also wenn du zu vw fährst , dann stellen die dir deine drosselklappe bzw das motorsteuergerät auf null, und es muss neu angelernt werden, ich würde da nicht selbst dran rumpfuschen zumal das meisst in der vw werkstatt nen 5er für dei kaffekasse kostet, auch die drosselklappe selbst würde ich in der werkstatt reinigen lassen, kostet nicht die welt, allerding dafür geh nicht zu vw denn dann kostet es geld, bzw zuviel geld für die leistung


    Frank-Martin
    • Themenstarter
    Frank-Martin's

    also mein vater hat auch zu mir gesagt das es an der drosselklappe liegen könnte.daher hat er gestern mal bei einer no-name werkstatt nachgefragt wie viel so eine reinigung kostet.
    die sagten 150 euro
    wenn das bei einer no-name werkstatt kostet was kostet es denn dann beim freundlichen (VW) ?



    lol, ich zahle für drosselklappenreinigung 17 euro für den reiniger und 35 euro arbeitszeit (ne stunde)
    adam riese =52 euro (mit drosselklappengrundeinstellung )

    aber mal ne andere frage
    welches bj ist dein lupo und was fürn motor hast du drin ?


    Frank-Martin
    • Themenstarter
    Frank-Martin's

    Zitat:

    lol, ich zahle für drosselklappenreinigung 17 euro für den reiniger und 35 euro arbeitszeit (ne stunde)
    adam riese =52 euro (mit drosselklappengrundeinstellung )



    bei VW oder bei einer no-name werkstatt ?


    no name werkstatt, aber fachgerecht gemacht


    welches bj ist dein lupo und welchen motor hast du drin ?
    fährst du viel kurzstrecke ?


    Frank-Martin
    • Themenstarter
    Frank-Martin's

    achso ok, danke schön.

    also ist ein benziner 1.4 16V bj 2000
    ich fahr eigentlich nur stadtfahrten ab und zu auch mal auf der autobahn


    ich frag deshalb weil du bevor du richtig ärger hast auch mal sehen solltest neben deinem jetzigen problem ob du schon die kurbelwellenheizung nachgerüstet bekommen hast, sonst kann es bei viel kurzstreckenfahren, dazu kommen das sich viel kondenzwasser bildet, und bei starkem frost du ein weiteres opfer der motorschaden menschen wirst.

    passt grad da wir nov haben und der eine oder andere sehr kalte tag nun auch bald kommen wird


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich frag deshalb weil du bevor du richtig ärger hast auch mal sehen solltest neben deinem jetzigen problem ob du schon die kurbelwellenheizung nachgerüstet bekommen hast, sonst kann es bei viel kurzstreckenfahren, dazu kommen das sich viel kondenzwasser bildet, und bei starkem frost du ein weiteres opfer der motorschaden menschen wirst


      grochi mal eine frage, ab wann wurde die kurbelwellenheizung verbaut und hab ich bei meinem AUC Motor auch das Problem?


      Frank-Martin
      • Themenstarter
      Frank-Martin's

      Zitat:

      ich frag deshalb weil du bevor du richtig ärger hast auch mal sehen solltest neben deinem jetzigen problem ob du schon die kurbelwellenheizung nachgerüstet bekommen hast, sonst kann es bei viel kurzstreckenfahren, dazu kommen das sich viel kondenzwasser bildet, und bei starkem frost du ein weiteres opfer der motorschaden menschen wirst.

      passt grad da wir nov haben und der eine oder andere sehr kalte tag nun auch bald kommen wird


      sry das ich das frag aber was ist eine kurbelwellenheizung ?
      ich kenn mich leider nicht aus mit autos,ist mein erstes auto
      könntest du mir bitte sagen was das ist und wie das aussieht und was ich dagegen machen kann


      @satire ich hab auch ein auc motor bj 01 und hatte die nicht verbaut aber neulich vorm winter eingebaut bekommen

      @frank hier steht alles wichtige
      http://www.lupotreff.de/forum/t/12821


      Frank-Martin
      • Themenstarter
      Frank-Martin's

      hab die drosselklappe reinigen lassen und neue zündkerzen einbauen lassen und alles is wieder in ordnung,recht vielen dank
      echt super forum und super community


      oh oh oh


      lupotreff.de
      #21 - 07.11.2009drosselklappenreinigung lupo anleitung wie teuer ist eine drosselklappenreinigung beim lupo drosselklappenreinigung vw lupo auto geht beim bremsen aus lupo geht beim anfahren immer aus luftmengenmesser vw lupo 1.4 benzin bremse beim anfahren lupo geht beim abbremsen aus drosselklappenreinigung vertragswerkstatt anfahren geht immer aus wie viel euro kostet eine drosselklappenreinigung lupo benziner anfahren lupo geht ab und zu aus drosselklappengrundeinstellung bei lupo aht motor lupo gti anfahren lupo auto geht aus vw lupo bremse aus vw geht beim bremsen aus vw tdi geht beim anfahren aus mein auto geht aus, wenn ich auf die bremse gehe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences