vw teilemarkt

Neue Bremsbeläge aber gleiche wirkung wie die alte

Frank-Martin
  • Themenstarter
Frank-Martin's

Hallo an alle ,
ich hab mir letztens neue bremsbeläge draufmachen lassen.
das problem ist zwischen den neuen und den alten ist kein unterschied zu erkennen.die bremsen sind genau so schlecht wie die alten
also damit das auto richtig zum stillstand kommt muss ich den bremspedal richtig durch treten.
der pedal ist richtig locker.muss ein bremspedal nicht ein starken gegendruck haben?
bin für jede antowrt dankbar

mfg
F.Martin



gelöschtes Mitglied

    So wie du es beschreibst solltest du umgehend in ne Werkstatt fahren und prüfen lassen, denn wenn die Beläge noch nicht mal selbst gewechselt hast wirste den Rest eh nicht alleine Prüfen können oder hin bekommen. Prüfen ist bei vielen Dingern wie ATU(glaube ich) kostenlos.
    Auf jeden Fall ist es lebensgefährlich da zu warten oder rum zu experimentieren!


    Wie siehts mit der Bremsflüssigkeit aus , vll ist da mal wieder nen wechsel dran



    Hm wenn du das PEdal soweit durchtreten musst ist vielleicht der Flüssigkeitsdruck zu gering (was eigentlich seltsam wäre wegen ausgleich m behälter) - kontrollier mal den FLüssigkeitsstand.

    PS: Habe bei meinem jetzt auch "nur" die Beläge machen lassen - kein Unterschied spürbar! Weiß genau was du meinst. Vor 2 JAhren hatte ich Komplett Scheiben + BEläge machen lassen, da waren sie super bissig.

    Vielleicht ist das normal, dass sich "wenig" ändert bei nur Belegen tauschen... bzw. vielleicht wars wie bei mir, dass die Beläge noch nicht komplett runtergefahren waren und noch ca. 2000km "gekonnt" hätten - vielleicht merkt man da keinen Unterschied.

    Frage: Woran erkennt man bei den SCHEIBEN dass die neu müssen? gibts da n Hinweis, wie weit der "Rahmen" (oder wie das heißt) um die Scheiben herum, hervorstehen darf, gegenüber der Bremsfläche selbst?
    (Klar was ich mein?)


    jo ist klar.

    Deine Scheiben haben ne Mindestdicke die ich leider gerade nicht im Koppe hab Abrieb dürfte aber so bei 2mm liegen sprich GTI Bremse sollten die Scheiben ne mindest Dicke von rund 23 mm haben.

    Wenn starke Riefenbildung vorhanden sollte man allerdings früher wechseln.


    gelöschtes Mitglied

      .


      Frank-Martin
      • Themenstarter
      Frank-Martin's

      @ dubu1505
      also an der Bremsflüssigkeit liegt es nicht,die ist noch in ordnung
      aber trotzdem danke



      @SBS
      ja genau ich hab neue bremsen bissig in erinnerung,wenn man also den bremspedal nur ein bisschen tritt das dann druck kommt und der wagen auch stehn bleibt.
      also mir hat die no-name werkstatt gesagt die die gewechselt hat das ich erst 50 km oder bisschen mehr damit fahre damit die so werden wie ich es mir vorstelle.
      aber ich glaube das die sich nur raus reden und was falsch beim einbau gemach haben :(


      Zitat:

      also mir hat die no-name werkstatt gesagt die die gewechselt hat das ich erst 50 km oder bisschen mehr damit fahre damit die so werden wie ich es mir vorstelle.
      aber ich glaube das die sich nur raus reden und was falsch beim einbau gemach haben


      Da haben die auch vollkommen recht! 50km sind eher zu wenig, jede Bremse egal ob nur Bremsbeläge oder auch die Bremsscheibe getauscht wurden, MÜSSEN mind. 100km eingebremst werden, da sie sonst nicht die geeignete Reibwirkung aufbringen. Sprich auf deutsch, wenn du jetzt mit deinen neuen Belägen schon ein paar mal richtig in die eisen gegangen bist, verspreche ich dir zu 1000% das deine Beläge verglast sind und du sie nochmals neumachen musst um eine optimale Bremswirkung zuerzielen.!
      Zudem dauert es gerde wenn man nur die Beläge tauscht immer etwas länger, bis die neuen Beläge sich an die alte Scheibe angepasst haben!

      Gruß
      Toby


      Frank-Martin
      • Themenstarter
      Frank-Martin's

      ok,werd ich ausprobieren,nochmals danke



      immer schön bremsen


      lupotreff.de
      #11 - 07.11.2009scheiben mindeststärke lupo neue bremsbeläge kosten,bei vw bremsklötze auf alte scheiben wirkung auf bremsbeläge bremsbeläger lupo preis neue bremsbeläge auf alte scheiben neue bremsbeläge hin vw lupo neue scheibe neue scheiben mit alten belägen bremsklötze lupo wie wechselt man bremsbeläge alte bremsbeläge neue scheibe kosten bremsbeläge und scheiben vw lupo alt bremsbeläge neue scheibe http://www.lupotreff.de/forum/t/17363 alte bremsklötze neue scheibe neue bremsbeläge kaum wirkung merkt man neue bremsbeläge gleiche wirkung der bremse bremsbacken gewechselt. jetzt keine wirkung mehr
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences