vw teilemarkt

Drosselklappenreiniger

Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

So ich wollte mal meine Drosselklappe Reiniger und das ganze.
Aber was für einen Drosselklappenreiniger soll ich nehmen?
Welchen Hersteller nimmt ihr ?



gelöschtes Mitglied

    Habs mit Cillit bang und backofenreiniger gemacht ging echt gut


    Ich hab dafür bremsenreiniger genommen... geht damit ganz gut



    Do
    • Themenstarter
    Do's Arosa

    Habt ihr die Ausgebaut und dann sauber gemacht?
    Weil es gibt ja Drosselklappenreiniger die kann man in den Tank kippen kann. So einen wollte ich nehmen weil ausbauen und das ganze möchte ich nur umgerne machen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das Zeug zum reinkippen ist Mist! Bau die aus und dann kann man das wenigstens ordentlich machen. Der Ausbau dauert mit geübten Händen keine 15 Min. Lufi-Kasten runter, 4 Imbuss Schrauben, ein Stecker und schon haste das Teil inner Hand^^ dann nen Fusselfreien Lappen, nen Pinsel für die Ecken und ne Dose Bremsenreiniger. Unterm Strich ne Sache von 45 Minuten


    Do
    • Themenstarter
    Do's Arosa

    Muss man die Drosselklappe da nicht wieder anlernen wenn sie eingebaut ist?


    Es gibt von Liqui-Moly einen Drosselklappenreiniger, mit diesem kann man die Klappe im eingebauten Zustand reinigen. Erfahrungen habe ich damit aber keine.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich empfehle aber auch die Drosselklappe auszubauen und zu putzen.
    Allerdings ist hier darauf zu achten, sofern man E-Gas hat, die Klappe nach dem Aus- und Einbau wieder einzulernen und das funktioniert nur über das Steuergerät!


  • Do
    • Themenstarter
    Do's Arosa

    Und wie mach ich das mit dem Anlernen der Drosselklappe?
    Wie kann ich feststellen das ich E-Gas hab?


    Ich hab meine damals mal versucht mit dem Liqui Molly Drosselklappenreiniger zu reinigen , aber vergiss es.
    Das scheiß zeug kostet 17€ und bringt nichts.
    Bau sie aus reinige sie mit bremsenreingier und bau sie wieder ein.
    Dann lass sie anlernen und du hast ruhe.

    gruß



    Do
    • Themenstarter
    Do's Arosa

    Aber ist egal mit welchem Bremsenreiniger oder gibt es da auch noch unterschiede?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Muss man die Drosselklappe da nicht wieder anlernen wenn sie eingebaut ist?


    Die lernt sich von alleine an, nachdem man den Stecker wieder dran hat udn das Auto anmachht. Ab und an hat man die ersten 20-50km nen Standgas von 2000rpm+. ist aber normal


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Aber ist egal mit welchem Bremsenreiniger oder gibt es da auch noch unterschiede?


    Minderwertige können in ganz seltenen Fällen Material angrefien (zB Rost). Daher nen ordentlichen nehmen. Ich nehme immer den von Weicon oder Würth. Aber das passiert echt selten. Da mach dir mal kein Kopf.


    gelöschtes Mitglied

      e gas oder nicht siehte wenn du auf die klappe guckst.... kommt da nen bautenzug an? hast kein egas , bautenzug haben die älteren modelle.

      quasi meiner

      hab so gemacht luftfilter runter, 4 imbussschrauben raus. kabel ab drosselklappe kannst jetzt abnehmen. runter genommen. batterie abgeklemmt ( wurde mir so gesagt). klappe gereinigt , eine geraucht. klappe wieder eingebaut. batterie wieder ran. 5 min mit Zündung an. dann 5 min mit motor ( ohne gas geben) laufen lassen fertig wunderbare drehzahlen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Weil es gibt ja Drosselklappenreiniger die kann man in den Tank kippen kann.


        ?


        Do
        • Themenstarter
        Do's Arosa

        So hab mir gestern 3 Dosen Bremsenreiniger von Würth gekauft.
        Nimm 3 zahl nur 2. Also voll zugeschlagen .
        Also brauche ich keine Angst haben das ich was falsch mache.
        Die lernt sich von alleine an egal ob E-Gas oder Bautenzug nur stecker drauf und Zündung an das wars. Ist ja eigendlich ganz schön leicht. Ich dachte ich muss nach Seat/VW fahren und die anlernen lassen.


        Mit WD 40 und Taschentuch gehts auch perfekt!


        lupotreff.de
        #17 - 05.11.2009drossel-klappen-reiniger drosselklappe ausbauen beim lupo drosselklappe anlernen bei e-gas was nehmen anstelle von drosselklappenreiniger drosselklappenreiniger tdi unterschied drosselklappenreiniger bremsenreiniger bremsenreiniger für drosselklappe? [url=http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5111.html]http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/d_5111.html[/url] drosselklappe mit liqui-moly drosselklappenreiniger reinigen audi vw drosselklappenreiniger drosselklappensteller stecker vw lupo wie funktioniert der drosselklappenreiniger drosselklappe arosa anlernen lupo drosselklappe steuergerät drossel vw lupo drosselklappe anlernen lupo drosselklappenreiniger für tank drosselklappe reinigen mit drosselklappenreiniger drosselklappenreiniger tank drosselklappenreiniger ohne ausbau drosselklappenreiniger über tank
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences