vw teilemarkt

Antriebswelle ausbauen

Lupo3,8L
  • Themenstarter
Lupo3,8L's

Hallo,
ich möchte aus meinem Lupo 3L BJ99 die Antriebswelle ausbauen.
Auf der Radseite ist alles kein Problem, auf der Getriebeseite läßt sich die Welle aber nicht ausziehen. Ist die Welle nicht nur gesteckt? Wie bekommt man die Welle aus dem Getriebe?



Die vielzahnschrauben außen am inneren Gelenk lösen... die welle ist eigentlich bei vw nie gesteckt.... die Zapfen sind nämlich im differential verschraubt...


Lupo3,8L
  • Themenstarter
Lupo3,8L's

Da sind keine Schrauben, wenn da Schrauben wären hätte ich sie schon ausgeschraubt.



gelöschtes Mitglied

    Man muss wohl die Manschetten öffnen und kann sie dann so raus ziehen soweit ich weiss. Is voll komisch beim 3L, da werden sie Radseitig ja auch an der Nabe verklebt. Findeste im 3L-Forum nix?


    Ja gut hab es jetzt gefunden gibt die zwei varianten beim 3L Getriebe je nachdem welches Getriebe man hat...
    Entweder die Schrauben raus oder halt die manschette runter und die Welle auß dem Topf ziehen.... und wichtig nicht vorne auf die Welle hauen.. wenn es nicht geht mutter nen Stück drauch und dann mit nem Durchschlag oder ner Verlägerung...


    lupotreff.de
    #6 - 18.11.2009antriebswelle ausbauen lupo gelenkwelle einbauen lupo antriebswelle ziehen lupo 3l antriebswelle verklebt lupo 3 l antriebswelle ausbauen lupo 3l kupplung ausbauen antriebswellengelenk zerlegen vw arosa antriebswelle ausbauen arosa antriebswelle am getriebe fest 3l lupo antriebswellen wechseln vw lupo wellen ausbauen lupo ausbau antriebswelle lupo 3 l antriebswelle manschetten ausbau vw gelenkwelle lupo demontieren vw lupo antriebswelle zerlegen gelenkwelle links ausbauen vw lupo gelenk außen ausbau antriebwellen lupo gelenkwelle lupo 3l
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences