vw teilemarkt

Resonanzrohr?!?!



würde mich auch brennend interessieren meins war nämlich dicht ! habs getestet als ich es weggebaut habe


ich hab das resonanzrohr mal bei nem Golf 3 ausgebaut, das dient einfach nur dazu das ansauggeräusch zu mindern... nach dem ausbau... klang er leicht kerniger aber nur ganz minimal...hat keinen unterschied gemacht ob das teil drin is oder nicht, bis auf das leicht kernigere ansauggeräusch..also blieb das teil draussen und landete in der tonne ^^



mahlzeit also dieses bestimmt röhrchen ist wirklich auf und in der mo-abdeckung sind kleine löcher bzw ein schlitz an der oberkanter...habe jetzt das gesamte luftsystem umgebaut nur der optik halber aber i muss sagen der klang ist meiner meinung nach kerniger geworden

hier mal nen pic...


kann da kein bild sehen ;(


gelöschtes Mitglied

    .


    hallo die abdeckung vom gti ist nur rauf gesteckt und nicht geschraubt hier nochmal nen pic...


    motor3.JPG
    motor3.JPG

    das die nur gesteckt ist ist klaro ! es geht ram um dieses resonanzrohr was auf deinem bild ganz rechts unter die motorabdeckung geht und dieses längliche stück ist von unten mit schrauben an die motorabdeckung verschraubt einfach nen paar seiten weiter vorna mal alles durchlesen


    gelöschtes Mitglied

      .



      sage ich doch danke Guide


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences