vw teilemarkt

rechenaufgabe

GTI16V
  • Themenstarter
GTI16V's Lupo

nabend

ich stehe vor einem für mich unlösbaren problem.
entweder bin ich zu doof oder die aufgabe ist einfach beschissen.

es geht um ein mischungsverhältnis.
ich glaube das ist dreisatz.

jedenfalls geht es um das mischungsverhältnis härter zu harz.

ich benötige 30g.

vom härter sind 150g in der flasche
vom harz sind 250g in der flasche

mischungsverhältnis ist 100:60

danke schonmal



Sek. Fam. ist am nachdenken...
mal schauen...


19 gramm Härter
11 gramm Harz



gelöschtes Mitglied

    eumpeum wäre super, wenn du den rechenweg hier mal kurz aufführen könntest. Bin kein Mahtegenie und hab auch grad keine ahnung wie man das rechnen kann.


    GTI16V
    • Themenstarter
    GTI16V's Lupo

    cool. danke schonmal an beide.
    kanst du mir bitte dein rechenweg sagen, damit ich es das nächste mal weiß



    edit: da war wohl jemand schneller


    der Rechnenweg ist soooo einfach Leute...

    google.de --> Mischungsverhätnis ausrechnen -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • misch.JPG
    misch.JPG

  • gelöschtes Mitglied

      :P



      ja bin eigentlich grad aufm sprung, aber da konnte ich jetzt nicht nein sagen und hab mir den Taschenrechner, einen Zettel und nen Stift geschnapt. Aber irgendwie hab ich da auch grad ne blockade drinnen. Hab schon so lang keinen dreisatz mehr gebraucht


      Kopfrechnen eumpeum heißt das Zauberwort


      achja nun will ich auch wissen was du vor hast

      Kopfrechnen,....paaah Ehrlich...ich habe Mathe schon immer gehasst und hasse es immer noch

      ps: Mathe ist ein Arschloch


      mensch mathe macht sexy



      also wenn ich da an meine Mathelehrerinnen denke, die ich jemals hatte...muss ich dir leider sagen...DU LÜGST!





      ohne Worte!


      GTI16V
      • Themenstarter
      GTI16V's Lupo

      ich möchte meine aussenspiegelkappen mit echtcarbon beschichten...


      das klingt cool


      gelöschtes Mitglied

        .


        Hier der Rechenweg, wenn du grad mal keinen Internetzuganz hast:

        Du willst 30 g mischen und hast ein Mischungsverhältnis von 100:60, also insgesamt 160 "Teile", die du auf 30 g verteilen willst.

        Also 30 / 160 x 100
        und 30 / 160 x 60


        GTI16V
        • Themenstarter
        GTI16V's Lupo

        ich möchte meine aussenspiegelkappen mit echtcarbon laminieren


        lupotreff.de
        #17 - 07.11.2009rechenaufgaben mischverhältnis &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17397&ei=ylcauigqick0bp2igigh&usg=afqjcnfuexb56hoeilpildxlvlnnaxupnq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences