vw teilemarkt

ABS & Tachobeleuchtung flackert

Sandy73
  • Themenstarter
Sandy73's

Hallo Zusammen,

seit 2-3 Tagen ist mir aufgefallen, das bei meinem kleinen Lupo wenn ich morgens zur Arbeit losdüse erst mal die Beleuchtung des Armaturenbrettes flackert und auch die ABS Leuchte angeht. Wenn ich bremse, geht die ABS Leuchte wieder aus. Und wenn das Auto dann beim Fahren warmgeworden ist,- hört das Flackern der Tachobeleuchtung wieder komplett auf und auch die ABS Leuchte ist aus. Komisch.

Kann das irgendwie auch mit der Batterie zusammenhängen, dass die so langsam ein bißerl "schlapp" macht?

Lieben Dank schon mal
Eure Sandy



hmm Dysfon hat zur zeit ein ähnliches Problem mit seiner Tachobeleuchtung...
grübel hmm... prüf mal ob deine Batterie noch okay ist... ist ja schon merkwürdig das ihr beide das selbe Problem... zum anfang der kalten jahrezeit habt


Klingt nach defekter Lima oder tiefentladener Batterie. Einfach mal die Batterie im Stand messen. Spannung sollte mindestens bei 12,00 Volt sein. In der Regel ist sie bei ab ca. 12,4 Volt. Ansonsten schadet es nicht die Batterie mal ans Ladegerät zu hängen.
Wenn es die Batterie nicht ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann mal die Spannung bei laufendem Motor messen. Sollte so bei rund 14,5 Volt sein.



Sandy73
  • Themenstarter
Sandy73's

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank für Eure Antworten. Heute morgen war ich mit meinem Lupo mal in der Werkstatt zum Batterie-Check,- der Freundliche meinte, Batterie und Lima wären OK,- er sagte noch, dass bei der Lima temperaturbedingte Schwankungen auftreten können und das zu beobachten wäre. Wenn ich morgens beim Losfahren Radio und Lüftung auslasse blieb die ABS Leuchte in den letzten 2 Tagen auch aus.
Ich hoffe mal, das bleibt so und die Lima macht's noch eine Weile.

Und Ihr kommt alle gut durch den Winter!

Liebe GRüße von

Sandy


lupotreff.de
#5 - 09.11.2009&oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=beleuchtung flackert abs batteriesymbol flackert vw lupo lupo flackert anzeige abs asr flackert radio abs lampe flackert vw lupo lupo tachobeleuchtung flackert und radio setzt aus tachobeleuchtung lupo flackert lupo abs lampe flackert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences