vw teilemarkt

Tachonadel spinnt rum

Mons
  • Themenstarter
Mons's Lupo

Bin gestern Abend mit meinem Lupo gefahren...
nichts besonderes...
bis...
aufeinmal meine Tachonadel angefangen hat nicht mehr die richtige Geschwindingkeit anzuzeigt, sonderen angefangen hat auf Null zu fallen. Hier mal ein Video von meinem Freund gemacht wie die Nadel anfängt zu springen...

Woran kann das liegen und wie kann man den Fehler beheben...
hatten ihr schon mal was ähnliches?
Jetzt schon mal Danke



hay
also check mal den sicherungskasten ob alle sicherungen in ordnung sind

sicherungskasten gibt es 2 stück,einmal unten links beim fahrersitz und einmal im motor auf der batterie ,hoffe ich konnte helfen

mfg
frank-martin


Mons
  • Themenstarter
Mons's Lupo

Danke,
sind alle drin und alle i.O. aber spinnen tut die Nadel immer noch :(



das problem hatte mein vater auch mit seinem vw passat .
er ist dann zu vw gegangen und die haben den etwas über ein luftmassenmesser erzählt.anschließend haben die den etwas dran gemacht und die haben sogar nix dafür genommen.
du kannst ja bei vw auch den fehlerspeicher auslesen lassen ist glaub ich auch in den meisten fällen auch umsonst.
mfg
frank-martin


ich würde es lassen.
hat was individuelles


gelöschtes Mitglied

    ...ich kenne so ne nervöse nadel nur vom kollegen, der hat das bei seinem 20 jahre alten Benz, hat schon Stil aber ich habe leider keinen schimmer was das sein könnte :(


    Mons
    • Themenstarter
    Mons's Lupo

    Hab heute gemerkt das ich wenn ich Schalte die Nadel zurück fällt... genauer wenn ich die kuplung wieder kommen lasse? Könnte das an irgenteinem Geber liegen soweit ich weiß is der elektrisch...

    Ja was individuelles hat es schon glaub ich muss mal auf die Bahn... nen Video machen wie mein lupo in 2sec auf 100 Km/h is


    Könnte der Geschwindigkeits geber sein der sitzt am Getriebe oder en kurzer in der Leitung

    gruß pinkyac


    Mons
    • Themenstarter
    Mons's Lupo

    So hat sich wohl vererst erledigt.. is weg... warum auch immer hab nichts dran gemacht!
    Hoffe mal das bleibt so!



    hallo
    fals es nochmal passieren sollte und nicht mehr weg geht dann gibts zwei sachen entweder tachogeber der sitzt am getriebe oder zündbox tauschen(zündspuhle) das war bei mir der fall !


    lupotreff.de
    #11 - 14.12.2009 lupo tachonadel spinnt vw lupo wo sitzt der tachogeber? geschwindichkeits geber vw lupo tachonadel fällt ab bei lupo fällt tachonadel zurück vw passat tacho spinnt 2010 ducato tacho springt lupo tacho nadel springt beta ark tacho defekt lupo geschwindichkeits geber tacho spinnt vw lupo lupo wo sitzt der tachogeber zündbox austauschen lupo tacho spinnt+lupo geber geschwindigkeitsmesser lupo vw lupo tachonadel abmachen vw lupo tachonadel fällt woran kann es alles liegen wenn das tacho springt lupo wo sitzt tachogeber tacho spinnt beim lupo
    Antworten erstellen