vw teilemarkt

Motorhaube schließt ungleichmäßig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hello,
mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Motorhaube ziemlich ungleichmäßig "schließt"! Auf der einen Seite (immer aus Sicht der Fotos) schließt sie bündig ab, auf der linken Seite entsteht ein Spalt...Vorne passt alles soweit (über dem Grill), erst ab dem Scheinwerfer bis über die Kotflügel sieht man den Unterschied!

Lässt sich auf den Bildern ganz gut erkennen, was ich meine!

Was kann ich da machen bzw. was ist die Ursache?
Zur Info, der Lupo ist unfallfrei und an der Haube wurde bisher nichts gemacht...



R0017184.JPG
R0017184.JPG
R0017183.JPG
R0017183.JPG
R0017185.JPG
R0017185.JPG
R0017186.JPG
R0017186.JPG

hat sich mal jemand draufgesetzt, drangelehnt oder so ? wäre ne mögliche ursache


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

das Problem hatte wir beim Loop meiner Freundin auch schon einmal, aber nachdem ich die haube paar mal auf und zu gemacht habe, war alles wieder normal. keine wirkliche ahung, warum das ding da ab und zu ungleichmäßig geschlossen hat. könnte mir vorstellen, dass die scharniere auf der einen seite nicht ganz zuklappen und daher die haube auf der einen seite bissl hochguckt. vllt mal bissl WD40 dran und gängig machen. falls du nen fahrwerk hast, muss man natürlich damit rechnen, dass nach und nach gewisse teile ausnudeln und meine spaltmaße weiter ausdehnen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

falls du nen fahrwerk hast, muss man natürlich damit rechnen, dass nach und nach gewisse teile ausnudeln und meine spaltmaße weiter ausdehnen...


Also draufgesetzt oder angelehnt hat sich keiner...
Fahrwerk ist seit August drin aber ich habe mir eben mal "ältere" Bilder angeschaut...im Juni war es auch schon, ist mir nur bisher nicht wirklich aufgefallen aber vielleicht war es in der Zwischenzeit ja gleichmäßig und passt nun wieder nicht!
Ist ja jetzt auch nicht schlimmes aber wäre halt gut wenn die wieder passend schileßt...oder liegt das irgendwie an dem Dämpfer oder an den Puffern wo die Haube aufliegt?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

oder liegt das irgendwie an dem Dämpfer oder an den Puffern wo die Haube aufliegt?


hatte ich noch nie gehört, aber wäre ja auch mal ne ecke wo du gucken könntest. möglich ist da ja vieles


du könntest auch die schrauben nachstellen , vielleicht hilfts ja ein bisschen


rechts und links am kotflügel die kummipuffer einstellen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

rechts und links am kotflügel die kummipuffer einstellen !


Danke für die bisherigen Tipps!
Wo sitzen die genau @GTI16V ?


direkt vorne am kotflügel, da liegt die haube sogesehen auf wenn sie zu ist und die kann man durch drehen entweder rein oder rausschrauben, so wie man sie halt braucht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, ich habe die Gummipuffer gerade mal beide komplett runtergedreht...und siehe da es passt zwar nicht so perfekt wie auf der anderen seite aber man sieht es jetzt nicht mehr!
So simpel aber gut

Besten Dank an alle!


Antworten erstellen