vw teilemarkt

Immer wieder Türschloss

Heinzhönig
  • Themenstarter
Heinzhönig's Lupo

Ich brech zusammen.

Seit langem spinnt bei mir die Zentralverriegelung,mal gehts sie, mal nicht. Ich weiss es liegt wahrsch. am Microschalter am Türschloss.

Seit gestern ist noch der Schliesszylinder kaputt.Ich kann dem Schlüssel endlos drehen.

Frage: Liegt das eventuell am Türgriff, wo der Zylinder ja drinsitzt?

Und wie schwer ist es den Griff, den Zylinder und den Microschalter auszubauen? Bringts was den Microsch. mit Kontaktspray gängig zu machen.

Welcher Microschalter von Conrad müsste ich nehmen?

Hoffe mir kann jemand helfen......

Danke und Grüsse Stefan



gelöschtes Mitglied

    .


    Heinzhönig
    • Themenstarter
    Heinzhönig's Lupo

    Dankeschön Guide, sonst keiner mehr nen Tip hier?

    Auch wegen dem Türgriff und Schloss?

    Grüsse Stan



    gelöschtes Mitglied

      .


      auch bei meinem Lupo spielte das Türschloss verrückt-
      es war einfach nur verdreckt bzw. nicht mehr ausreichend geschmiert...
      bekam es mit Silikonspray wieder in den Griff, so das es heut noch funktioniert


      Heinzhönig
      • Themenstarter
      Heinzhönig's Lupo

      so habe nachgeschaut. der pinn ist nicht gebrochen sondern im zylinder selbst ist was abgebrochen also kaputt.

      habe den zylinder der beifahrertür problemlos ausgebaut und wollte den in die fahrertür machen. das ging auch, jedoch habe ich wohl die schraube in der stirnseite der tür zu weit rausgedreht und habe jetzt den salat:

      dieser halbrunde blechring ist das problem. habe 50 mal versucht das teil richtig in der öffnung einzusetzen um dann den zylinder einzuschieben unm die schraube wieder anzudrehen. keine chance. jetzt ist dunkel. ich dreh echt am rad.

      krieg das teil nicht reingefrickelt. vor allem, sind beide zylinder echt identisch?


      was nun? zylinder vom schrott? dann wieder versuchen alles reinzufummeln mit dem blechring? können die bei vw auch einen gebrauchten zylinder auf den schlüssel umstecken?

      grüsse stan


      gelöschtes Mitglied

        .


        Heinzhönig
        • Themenstarter
        Heinzhönig's Lupo

        ja danke ertstmal.

        habe wieder stundenlang versucht die scheibe von innen draufzufrickeln. immer wenn ich die schraube anziehe, fällt er runter.

        bei der beifahrerseite rastet der zylinder richtig ein bein einschieben. sag mal, welche nase soll abgefeilt werden?

        kannst du mir freundlicherweise mal ein bild schicken?

        ich werd sonst wahnsinnig.........

        also du meinst auch der rechte zylinder passt auch in die fahrertür?


        vielen dank stan


        Heinzhönig
        • Themenstarter
        Heinzhönig's Lupo

        achso, was meinst du mit kompletten türgriff? reicht es nicht den lappen zwischenzustecken, das der griff von aussen etwas geöffnet bleibt?



        gelöschtes Mitglied

          .


          Heinzhönig
          • Themenstarter
          Heinzhönig's Lupo

          ja super guide,dankeschön ich werds mal versuchen mit dem ausbau der platte.

          hoffe der rechte zylinder passt auch da rein. weil sie bei vw meinen die zylinder sind unterschiedlich.

          viele grüsse


          gelöschtes Mitglied

            .


            Heinzhönig
            • Themenstarter
            Heinzhönig's Lupo

            ganz lieben dank guide.

            ich hatte glück, ein freundlicher vw mitarbeiter hat mir ein paar einzelteile vom schloss gegeben. so konnte ich selbst mit etwas fummelei meinen eigenen zylinder instandsetzen.

            alles klappt wunderbar, ein glück.

            viele grüsse stan


            lupotreff.de
            #14 - 01.12.2009lupo türschloss mit schlüssel lupo schloß geht schwer arosa türschloss mikroschalter vw lupo türschloss zv lupo forum schließzylinder tuerschloss zylinder vw lupo arosa türschloss geht nicht mehr auf l+upo schloss ausbauen arosa türschloss rechts vw lupo mikroschalter ohne zv türschloss silikonspray vw lupo fahrertür schloss lupo fahrertür lupo schloss tauschen links rechts innenleben schliesszylinder bild von innenleben eines türschlosses türschloß vw lupo ebay microschalter vw türschloss beifahrer lupo neu lupo tür drehen griff
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences