vw teilemarkt

was kann ich aus meinem 1.0l lupo raus holen?

elektro49er
  • Themenstarter
elektro49er's Lupo

Guten Tag,

bin seit ca. 1 monat stolzer besitzer eines Lupos und deswegen auch erst neu hier im forum

wollte mich deswegen mal an euch lupo spezialisten wenden und fragen was und vor allem wie ich so aus meinem lupo noch was an leistung rausholen kann ohne mir einen neuen motor zu kaufen...

freue mich über jeden antwort...

MfG elektro....



gelöschtes Mitglied

    sinnlos


    Hol Dir Kleich nen anderen Motor 1,416v oder 1,616v


    mfg


    elektro49er
    • Themenstarter
    elektro49er's Lupo

    hmm ok... gibt es auch nix um schneller von der stelle zu kommen? neuer motor is zur zeit finanziell etwas teuer bin noch in der lehre:(



    gelöschtes Mitglied

      Moin einen 1.0 ist so sinnloß zu tunen warum will ma sowas tunen klar kann mann da auch Nockenwellen Kopf Bearbeiten Komplette Auspuff Anlage usw aber das simmt denn aber nicht das Preis/Leistung Verhältnis
      hast vielleicht beim 1.0 danach 70 höchstens 75 Ps und bezahlste weit über 2000 euro und einen 1.6 16v bekommst schon recht günstig und da hasten wenigstens was odentliches mit 120 bzw 125 ps


      elektro49er
      • Themenstarter
      elektro49er's Lupo

      naja was heisst recht günstig muss ja dann auch noch größere bremsen und so einabauen oder nicht?


      Die preiswerteste Lösung:

      Auto verkaufen, anderen holen. Alles andere ist Unsinn.
      DAs ist eine rein kaufmännische Überlegung.

      Tuningmaßnamen sind teuer und ziehen ggf. Folgearbeiten an Bremsen oder Fahrwerk, Rädern/Reifen nach sich.
      Wenn du alles zusammenrechnest kommst du schnell dahinter, daß sich ein Tunig eines 1.0 nicht wirklich lohnt.


      elektro49er
      • Themenstarter
      elektro49er's Lupo

      hmm is natürlich blöd hab den so günstig bekommen deswegen hab ich ihn ja geholt... und ihn jetzt wieder verkaufen das heisst bei nem neuen auto wieder rennerein zum amt und so.... dann werde ich wohl erst mal nur auf optik machen... trotzdem danke für die antworten....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das heisst bei nem neuen auto wieder rennerein zum amt und so....


        Ich glaub das tut sich auch nicht viel zum Aufwand um ne Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Da musste auch zum TÜV, Versicherung etc...


        elektro49er
        • Themenstarter
        elektro49er's Lupo

        das stimmt wohl... na ma gucken was ich für meinen noch so bekommen würde wenn ich ihn wieder verkaufen würde....



        SOllte doch kein so großes Problem sein, wenn er gut erhalten ist + nicht allzuviel gelaufen hat

        Bedingt durch die Abwrackprämie sind kleine, preiswerte Autos, mit kleinen Motoren Mangelware.


        elektro49er
        • Themenstarter
        elektro49er's Lupo

        hat knapp 140 tkm auf der uhr und eben seinem alter entsprechend kleinere lackmäängel... hab gerade mal bei autoscout geguckt nach nem 1.4 oder mehr... so um die 4000euro bin ick dabei....


        hier mal ein bild von meinem....


        ich denke nicht dass du für den noch 4000€ bekommst


        gruß
        olli


        elektro49er
        • Themenstarter
        elektro49er's Lupo

        das denke ich auch... naja wie gesagt dann werde ich erst mal auf optik bauen... bin es nur nicht gewohnt so etwas langsames zu fahren... aber für die stadt reicht es und nen parkplatz finde ich auch fast immer


        musste halt überlegen....
        alles was du jetzt investierst hätteste auch in was schnelleres investieren können...

        siehe meinen alten lupo... das war n schwerer tausch -.-*


        gruß
        olli


        elektro49er
        • Themenstarter
        elektro49er's Lupo

        uiii wirklich sehr hübsch wenn meiner mal so aussieht verzichte ich auch gerne auf die leistung ganz nach dem motto wieso rasen ich muss gesehen werden


        Zitat:

        musste halt überlegen....
        alles was du jetzt investierst hätteste auch in was schnelleres investieren können...

        siehe meinen alten lupo... das war n schwerer tausch -.-*


        Den auch nicht jeder gemacht hätte !

        PS haste jetzt (was ohne Frage fett ist) aber Optisch war der alte 1000mal geiler !


        elektro49er
        • Themenstarter
        elektro49er's Lupo

        optisch gefällt mir der alte auch um einiges besser was nicht heissen soll das dein neuer nicht gut aussieht

        aber mal was anderes hat jemand evtl noch ne haupe mit bösen blick rumstehen? oder hat jemand einen an der hand der gut schweißen kann und was sich ein azubi auch leisten kann?!


        naja die luft war raus.
        ich find den neuen 1000mal geiler
        nur tiefer musser wieder was aber kein prob da stellt...


        gruß
        olli


        Ich hätte da jemanden nur ist wohl zu weit weg von dir :(


        elektro49er
        • Themenstarter
        elektro49er's Lupo

        das is natürlich schade... was würde denn der spaß kosten?


        175€ inkl. Material (Zinn,Blech)


        gelöschtes Mitglied

          Was kostet es dann nochmal die haube neu lackieren zu lassen?
          Ich habe es ja auch schon länger im Kopp, aber mir haben das schon wieder fast zu viele mit dem BB...


          elektro49er
          • Themenstarter
          elektro49er's Lupo

          also ich habe hier ein angebot 250euro alles inkl.... aber hätte ja sein können das hier noch jemand nen besseres angebot machen kann... aber dann scheinen 250 euro ja doch ganz ok zu sein


          Qualität hat seinen Preis , gerade beim BB wäre ich sehr vorsichtig !


          lupotreff.de
          #25 - 15.11.2009wo kann man sich 15 im lupo holen was kann man aus dem lupo 1,0 rausholen lupo 1l rausholen was kann man aus dem 102d rausholen kann ich aus meinem lupo noch ein paar ps rausholen lupo 364 1.0l motor breitreifen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17480&ei=hyvnujhuiobztabw9ydwdw&usg=afqjcneemy-xxbcwoarltyhxrcyrsh-5vg was kann man am 1.0 l vw lupo für mehr leistung was kann ich aus einem lupo alles hohlen was kann ich aus einem vw lupo 1.0 rausholen wie kann ich bisschen mehr leistung aus dem lupo 1.0 holen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences