vw teilemarkt

Bremsscheiben

Do
  • Themenstarter
Do's Arosa

So habe da mal wieder eine Frage.
Mir ist Gestern auf gefallen das ich meine Bremsscheiben und Bremsklötze weckseln muss. So jetzt wollte ich mal fragen welche Bremsscheiben und Bremsklötze muss ich nehmen oder wo kann ich das nach lesen. Und wo holt bzw. bestellt ihr solche sachen und gibt es unterschiede zwischen denn Hersteller?

Fahrzeugdaten: 1,0L MPI 50Ps



gelöschtes Mitglied

    Meine werde ich jetzt am samstag wechseln, ich lasse sie mir über einen guten Kollegen direkt von VW mitbringen! An deiner Stelle würde ich einfach bei VW fragen, die sollten ja bescheid wissen und die dann bestellen!


    hab noch die komplette bremse vorne vom 1,4 16v mit neuen bremsscheiben übrig wenn du direkt aufrüsten willst



    Do
    • Themenstarter
    Do's Arosa

    Würde ich ja gerne machen, wenn ich sie umsonst bekomme
    Danke für die Antworten, dann werde ich mal morgen bei Seat/VW nach fragen was die so kosten.


    gelöschtes Mitglied

      Ich kann dir leider keinen genauen Preis sagen, aber nur Materialwert ist nicht so viel, ist ja auch nur ne Spielzeugbremse beim 1.0


      Du kannst auch einfach mit deinem Fahrzeugschein zu jedem Teilehändler gehen und dir da die richtigen raussuchen lassen!


      gelöschtes Mitglied

        Mögen wieder alle meckern, von gepresster Kamelscheisse aus China etc sprechen - der hier hat 99,9% positiv bei 20000 verkauften Bremsteilen. Und die 0,1% haben noch nicht mal wegen der Qualität gemeckert:
        http://cgi.ebay.de/VW-Lupo-Bremsscheiben-Belaege-Kloetze-vorne-vorn_W0QQitemZ370290865111QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item56370e33d7#ht_2034wt_949&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Mögen wieder alle meckern, von gepresster Kamelscheisse aus China


        Bei solchen Dingen kann man auch nur meckern! Es gibt gewisse Dinge, an denen man beim Auto nicht spart wie zB Bremsen, Reifen und Fahrwerk und das aus nem ganz einfachen Grund: Das sind die Komponenten, die dich mit der Straße verbinden, dafür sorgen das du auf gleicher gut zum stehen kommst und auch ordentlich durch dessen Kurven kommst!

        Und das ist nen Fakt, der auch nicht diskutierbar sein sollte, da wir hier im schlimmsten Fall von Leben und Tod reden! Es gibt nicht umsonst sowas wie Erstausrüsterqualität und B-Ware etc. Und die günsigen Preise bei Ebay sind nicht nur weil die üebr Masse verkauft werden^^ hat auch Qualitätsgründe!

        Also Augen auf beim Eierkauf und nicht an der falschen Stelle sparen!


        Versteh garnicht was ihr alle habt
        25 € ist doch ein normaler Preis für Bremsklötze.



        Zitat:

        Versteh garnicht was ihr alle habt
        25 € ist doch ein normaler Preis für Bremsklötze.


        Richtig, aber dann würde ich eher ATE Teile kaufen. Da weiß man, dass man nix falsch macht. Die gibts bei Ebay auch für um die 30 Euro.
        z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ATE-Bremsbelagsatz-VW-LUPO-1-0-1-4-1-7-vorne_W0QQitemZ120486467133QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0d8d963d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        EDIT: Ich sehe gerade erst, dass es sich bei dem Angetot welches Mara gefunden hat um Scheiben+Beläge handelt...


        Ist zwar Offtopic, aber man muss allerdings auch sagen, dass gerade Bremsklötze zu den am meisten gefälschten Waren gehören und man somit, auch wenn man Markenware kauft, nicht zu 100%ig sicher sein kann, dass das was draufsteht auch drin ist - bezogen auf Ebay.


        Do
        • Themenstarter
        Do's Arosa

        Erst mal danke für die Antworten.
        So mein Bruder hat noch neue BREMBO Bremsscheiben.

        Auf dem Karton steht:

        # Einbauort : Vorderachse
        # Bremssch.Dicke : 18 mm
        # Durchmesser : 239 mm
        # Höhe: 34,1 mm
        # Zentrierungsdurchmesser : 65 mm
        # Lochanzahl : 4
        # Bremsscheibenart : belüftet
        # BREMBO Artikelnummer : 09.6799.14

        Und die Bremsbeläge sind von der Firma Barum. Ist der Hersteller gut !?

        Auf dem Karton steht:

        # Breite : 141,8 mm
        # Höhe 1: 51,2 mm
        # Höhe 2 : 50,6 mm
        # Stärke/Dicke : 17,2 mm
        # nicht für Verschleißanzeiger vorbereitet
        # Bremssystem Volkswagen
        # exkl. Verschleißwarnkontakt
        # BARUM Artikelnummer: BA2152

        Kann ich die nehmen? Weil dann brauche ich mir ja keine mehr kaufen spar ich mir das Geld



        gelöschtes Mitglied

          sollten passen...


          lupotreff.de
          #14 - 17.11.2009bremsscheiben site:lupotreff.de brembo 09.6799.14 brembo gefälschte barum bremsscheiben barum bremsscheiben kaufen für lupo bremsen barum lupo normaler preis für ein lupo ebay t17490 &esrc=s&source=web&cd=46&ved=0cfkqfjafocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17490&ei=d9r6t_2iovhu4qsrsjwiba&usg=afqjcnfrpajb3orlrmbvzhju-z0sulkcig&sig2=vxvsntiz8nmlkhhwmi7apg bremsscheiben barum für vw lupo barum bremsscheiben forum vw lupo bremsscheiben verschleißgrenze forum wie dick müßen bremsscheiben sein beim auto lupo &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cfmqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17490&ei=nvcyujacfifq4qstrydwcw&usg=afqjcnfrpajb3orlrmbvzhju-z0sulkcig &esrc=s&source=web&cd=29&ved=0chkqfjaiobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17490&ei=wunrukvrk4rlsgaksihwaw&usg=afqjcnfrpajb3orlrmbvzhju-z0sulkcig&bvm=bv.1357316858,d.yms barum bremsscheiben lupo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences