vw teilemarkt

Rückleuchten Problem

Volltroll
  • Themenstarter
Volltroll's Lupo

Hallo

habe mir vor kurzer Zeit diese Rückleuchten gekauft
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bei genauem Hinsehen sieht man es auch auf dem Internetbild: Da sind so hässliche silberne Streifen an der Seite. Da ich nen schwarzen Lupo hab siehts natürlich scheisse aus...

    Hat jemand eine Idee wie ich sie schwarz machen kann? Kann man das Glas der Leuchte irgendwie abmachen?



  • Vorsichtig öffnen und dann schwarz lackieren... dann wieder verschließen.. sprich mal den Wolf an der kann dir sicher weiterhelfen... der hat das schon öfters gemacht.


    Volltroll
    • Themenstarter
    Volltroll's Lupo

    Habe mal im Internet geschaut, wie so etwas funktionieren soll...
    Da steht, dass ich die Lampen in den Ofen legen soll, damit sich dieser Silikonkleber löst. Geht das tatsächlich oder sollte man das als Laie lieber lassen? Und wie kriege ich die Scheiben dann wieder fest?



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ofen finde ich etwas übertrieben^^ nimm nen Heissluftföhn, damit geht das auch und wenn die Dichtung weich ist schön langsam und sauber zB mitm Cutter an der Dichtung hergehen, sodass du das Glas runternehmen kannst.


    Rückleuchten öffnen ist ein Buch mit 7 Siegel. Ich weis wo von ich spreche. habe mehr als einen Satz geöffnet.
    Da sind sehr viele Faktoren zu Berücksichtigen. Frontscheinwerfer haben ein anderes verhalten im Ofen als die Rückleuchten.

    Heißluftföhn kannst du vergessen. Wenn du die Rücklichter nicht zerbrechen willst, solltest du das besser lassen.

    Da ich mit den Rücklichtern keine Erfahrung habe, kann ich dazu nichts genaues sagen. Möchte nicht Verantwortlich sein wenn ein Satz kaputt geht.

    Und das verschließen, da sollte man drauf achten das man einen Kleber nimmt der UV Stabil ist. Ansonsten hat man nicht viel Spaß damit. Zudem sollte er eine gute Temp. Beständigkeit haben. Mind. - 20°C bis + 80°C weil sonst fällt dir das Teil im Sommer oder im Winter auseinander.


    Gruß
    Wolf


    lupotreff.de
    #7 - 18.11.2009rückleuchten öffnen?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences