vw teilemarkt

Lupo 1.8T 340PS 450NM

gelöschtes Mitglied

    Ja, man könnte also behaupten du hast mal wieder nicht beantwortet welche Firma nen Umbau auf 340Ps für 10000Euro macht...



    Zitat:

    Ja, man könnte also behaupten du hast mal wieder nicht beantwortet welche Firma nen Umbau auf 340Ps für 10000Euro macht...

    hab ich mir auch gedacht...


    wenn man sich zb nen gebrauchten motor besorgt und die einzelteile und dies alles einbauen lässt ! man kann natürlich nicht mit neuteilen rechnen da muss man sich halt was gebrauchtes holen aber bei dem angebotenen lupo sind das ja auch keine neuteile sondern auch gebraucht.

    meine rechnung ging eigentlich mehr in die rechnung wenn man angenommener weise noch 28 0000 für den lupo bekommen würde ich meine für des geld könnte man sich den neu aufbauen.

    Aber egal wollte hier eigentlich nicht eine riesen aktion aufrollen kann ja jeder denken und machen und tun was er will ich weis nur das vermutlich jemand der sich damit auskennt nie so viel dafür bezahlen würde und vermutlich wird sich das ding auch niemand kaufen der sich nicht ein wenig auskennt weils an so karren immer was zu machen gibt und wenn man das nicht selber erledigen kann wirds schnell sehr sehr teuer wenn man überhupt jemanden findet ders macht.



    Zitat:

    Ja, man könnte also behaupten du hast mal wieder nicht beantwortet welche Firma nen Umbau auf 340Ps für 10000Euro macht...


    Hier ist die Antwort:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich kenne einen Mitarbeiter von dem. Und hab da selber schon angefragt.
    Wenn du den Motor besorgst usw... zahlst du knappe 10000€ für den Umbau auf die 340PS!

    Die Frage somit beantwortet?


  • Zitat:

    Die Frage somit beantwortet?

    eigentlich nicht, denn:
    Zitat:
    Wenn du den Motor besorgst usw...


    das Teure an solchen Geschichten ist ja oftmals auch gar nicht, die Leistung zu holen, sondern alles so zu bauen, daß es auch hält !


    ja silberpfeil daran arbeitest du ja auch

    deiner gefaellt mir ja auch tierisch gut. Allerdings versteh ich nicht warum man das ganze auf sagen wir 250PS sauber abstimmt und das haltbar macht. Das waere doch um einiges einfacher als den Lupo 340+X PS einzuhauchen oder?

    Klar leistung hat man nie genug, aber 250PS innen Lupo.. ? hand aufs herz.. mir wuerds reichen


    Also ich hab mir das mal durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass hier jemand einen an der Bremse hat....

    Wir reden hier nicht um einen normalen Motorumbau.
    Möchte auch mal sehen, dass du nen umbau für 3000euro machst, wenn schon nen anständiger Motor mit nachweis der Herkunft mehr geld kostet.

    Wir sind jetzt mal optimistisch und schreiben mal ne Einkaufliste:

    1x Lupo GTI (Gabs den überhaupt mit Euro3?)
    1x APY Motor
    1x TDI 6Gang Getriebe (mal davon abgesehen, dass das 6Gang aus dem Touran nicht geht)
    1x Diff Sperre
    1x Einbau in einen Lupo
    1x Ladeluftkühler (nicht gerade sehr hochwertiges netz wie man sehen kann)
    1x Auspuffanlage 76mm
    1x Bremsanlage (schaut nach porsche Reibringen aus)
    1x Käfig
    2x GT3 Schalen (schon mal geschaut, was die Dinger kosten?)
    1x K16 Lader
    1x Turbokrümmer für K16
    1x Wastegate
    1x Einmassenschwungrad
    1x Reibscheibe mit Druckplatte
    4x Pleuel
    evtl 4x Kolben
    neue Lagerschalen (Pleuellager, Hauptlager)
    1x Luftfilterkasten
    1x TÜv Abnahme
    1x Abstimmung (Da kostet ne anständige auch ein heiden Geld, wir reden hier nicht von Ebay mist) MG macht da schon sehr gute Arbeit

    Der Preis ist sicherlich noch unrealistisch, doch wenn er den Wagen nicht unbedingt verkaufen muss, würde ich auch erst mal warten, bis sich nen dummer findet.

    Ciao


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wir sind jetzt mal optimistisch und schreiben mal ne Einkaufliste:


      4x Pleuel
      evtl 4x Kolben
      neue Lagerschalen (Pleuellager, Hauptlager)


      Angeblich sind ja Originalteile drin. Dafür wachsen H&R-Gewinde, Porschefelgen, Raid Silberpfeil, Alpinenavi mit Zusatz-TFTs etc auch nicht auf nem Baum



      Pleuel halten die 340 und 450nm nicht aus


      gelöschtes Mitglied

        Ja, vorstellen kann ich es mir auch nicht, gebe nur wieder was hier dazu gesagt wurde.


        bei den hier aufgelisteten teilen wird aber immer von einem neupreis ausgegangen .. ist der lupo neu ? bzw die teile ?

        dann würde mich mal die gleiche liste interessieren mit den teilen wenn du die alle gebraucht verkaufen würdest was du dann dafür noch bekommen würdest


        So ein schwachsinn, wir reden hier, was der umbau kostet und nicht was die teile gebraucht kosten würden.


        Zitat:

        Also ich hab mir das mal durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass hier jemand einen an der Bremse hat....


        Treffend formuliert


        naja wie dem auch sei jeder kann ja denken was er möchte werde jetzt nix mehr dazu schreiben scheint ja schon genügend spezialisten hier zu geben die das ganz genau wissen.


        Ist doch nichts neues. Immer die gleiche Diskussion und immer ist einer schlauer als der andere...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences