vw teilemarkt

So ein Pech (Lambdasonde)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Lupinchen wieder fit gemacht (neues Getriebe bekommen)
Jetzt leuchtete nach ein paar Tagen die Motorcheckleuchte auf. Ich zur Werkstatt: Fehler in der Tankentlüftung bla bla. Okay, Werkstattfutzi meinte, dagegen kann man so nix machen, Fehler gelöscht, alles tutti.

Gestern wieder die gleiche Leuchte, ich mir wieder gedacht, wieder das gleiche Problem, wieder zur Werkstatt, Fehler auslesen gelassen: Lambdasonde defekt (vorm Kat).

Die ist aber mega teuer und ich hab einen Bekannten der bei Bosch arbeitet. Der meinte, dass das auch Heissluftmengenmesser sein kann. (oder so ) Die Lambdasonde würde in 80% der Fällen nie betroffen sein.

Wer hatte das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe...

Caro



und was sagt der spritverbrauch so ? muss dir dann ja auch mal hier antworten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Spritverbauch okay.
Läuft auch normal.



gelöschtes Mitglied

    So im allgemeinen ist es immer sinnvoll mal nen Motortypen dabei zu schreiben oder im Profil zu hinterlegen wenn man da technische Fragen hat.


    also meine leuchtet nun auch schon seit 1 monat oder so, kann aber auch nix dran ändern zur zeit da ich in HH bin.
    aber hab den fehler auch schon auslesen lassen da hieß es lambdasonde hintern kat. kostet beim vertrauten 125€ mit rabatt schon ein glück. die vorm kat soll ja eindeutig teurer sein so 180 € oder so.

    und ganz ehrlich mein spirtverbrauch hat sich auch net verändert auch nicht auf der dauer ...
    naja das schlimmste was passieren kann (hab ich gehört) das die andere lambdasonde auch noch mit in arsch geht ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Haha, ich hab das Glück dass es die vordere ist wie schööööön


    Ob du die Lambdasone vorne oder hinten hast, hängt von deinem Motorkennbuchstaben ab. Ich weiß nicht, ob es Motoren / KAT's mit 2 L.-Sonden gibt.

    Lambdasonde für 47.10 EUR (incl. Mwst, Universal - TYP OX 104)

    findest du bei:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier hatte ich kürzlich (sehr günstig) meinen neuen KAT gekauft.

    Am besten mal die Hotline (07235-980585) dort anrufen + fragen, was die L.-Sonde für dein Fahrzeug kostet. --> Vorher den MKB feststellen!


  • Der Lupo besitz keinen Heißfilmluftmassenmesser... zumindest die Benziner nicht..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich weiß nicht, ob es Motoren / KAT's mit 2 L.-Sonden gibt.


      Die ganzen Euro4-Dinger mit Vorkat haben 2 Lambdasonden.



      hatte das auch hab bei mir auf der firma 80 euro für dat ding bezahlt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wo krieg ich das Teil denn günstig und gut her? Hab kein Bock nachher irgendeine Universelle zu kaufen und die nicht passt.


      eventuell bei mir muss mal auf der arbeit nachfragen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das wäre nett


      lupotreff.de
      #14 - 18.11.2009lambdasonde f?r lupo lupo lambdasonde defekt teuer lupo motorkennbuchstabe canbus lamdasonde wie teuer vw lupo lamdasonde 1 vorm kat? vw lambdasonde hinten kosten vw lupo 1.0l vorkat lambdasonde tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/6000/6331_1.jpg fehler 17497 bosch lambdasonde kabelbelegung wie teuer ist eine lambdasonde, für einen vw -polo wie so lambdasonde lambdasonde,kosten bei vw lupo lamdasonde lupo wie teuer vw lupo lambdasonde wie teuer lupo lambdasonde defekt feststellen wie? so ein pech gibt es 2 lambdasonde beim lupo arosa lambdasonde kabelbelegung ox 104 lambdasonde forum
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences