vw teilemarkt

Kumplungsprobleme

LupoPerle
  • Themenstarter
LupoPerle's Lupo


habe zum geburtstag nen lupo geschenkt bekommen,
der vorher etwas länger gestanden hat beim vw händler..
weiß nicht ob es daran liegt, aber die kumplung hängt etwas..

hab zwar mittlerweile glelernt damit zu fahren, aber
werde trotdem bald mal damit inne werkstatt fahren,
nur vielleicht wisst ihr was man da machen kann oder vielleicht habt ihr selber son problem.

*gruß*



Aloa!

Was meinst du denn mit hängt? Kommt die Kupplung später oder wie meinst du das?

mfG.
Lars


hi hatte mal so ein problem bei mir da war es aber nur das kuplungsseil habe es dann erneuert und dann ging das pedal wieder wie butter!
es sei denn bei dir gehen die gänge schwer rein trotz durch getretener kuplung das müsste dann die kuplung selbst sein!
also hängt bei dir nur das pedal
dann ist es das delbe was ich hatte also nix schlimmes



LupoPerle
  • Themenstarter
LupoPerle's Lupo

nee gänge gehen alle super rein...
nur das pedal hängt wie du schon sagtest.
ja es kommt nicht flüssig, sonder bleibt an einigen
punkten leicht hängen.. also bei schleipunkt zb.
wenn ich die kupplung kommen lasse und beim schleiffpunkt gas gebe, bleibt das pedal leicht da hängen.

kupplungseil? weißt du ob es mit zur garantie gehört?
weil habe ja noch garantie drauf.

*gruß*


ja ich denke mal schon das du das über die garantie laufen lassen kannst,ich würde es zumindest mal versuchen!
und für die werkstatt ist das eigentlich auch kein problem und kein großer aufwand.


hi,

normalerweise hat man garantie auf alle mechanischen und elektrischen teile.
Dass Kupplungsseil ist ganz klar ein mechanisches Teil, also auf jedenfall ein Garnatiefall.´

MfG


LupoPerle
  • Themenstarter
LupoPerle's Lupo

sehr schön..sehr schön...


Nur auf Schließzylinder nicht
Wenn die kaputt gehen, fällt das unter "mutwillige Zerstörung"


Dann musst deinen Loop net so treten



Servus Lupoperle,

es kann auch sein dass die Federn der Kupplung verschlissen sind,
dann hängt das Pedal. Die Kupplungen sind beim Lupo vom 1.0 -
1.4 die gleichen . Bei meiner Kupplung war nach
62000 km Endstation. Falls es nur das Seil ist sparst Du Dir ne Menge Arbeit. Ansonsten muss
das Getriebe runter.

mfg
Gertschi


@ Gertschi:

Gibt es die Federn einzeln oder nur mit ner neuen Kupplung?
Hab das selbe Prob wie Lupoperle. Kann man das Kupplungsseil nicht schmieren?


Hi Ich glaub nicht das es die Federn einzeln gibt. Wieviele km hat er denn schon oben , weil die Kupplung beim Lupo ist vom 1.0 - 1.4 die gleiche verbaut und die hält net lang vielleicht um die 70000 km. Ob man des Kupplungsseil schmieren kann keine Ahnung sry.

mfg Gerhard


Er hat schun 122000 runter, ich weiß nicht ob die Kupplung schon mal gewechselt wurde.


lupotreff.de
#14 - 10.02.2007&as_epq=nicht schmieren&as_oq=lupo&as_eq=&hl=de&num=10&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images&btng=google-suche kupplungspedal hängt vw lupo vw lupo 2006 kupplung schwergängig vw lupo kupplung hängt fest vw lupo kupplungsseil harkt kupplung vw lupo hängt sich auf site:lupotreff.de lupo kupplung schwergängig vw pedal hängt lupo kupplungpedal hängt pedal hängt vw lupo kupplungspedal lupo hängt kuppung lupo haengt vw lupo 2006 kupplungsscheibe kupplung lupo hängt kupplungspedal hängt bei vw lupo vw lupo kupplungspedal bleibt hängen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences