vw teilemarkt

Hydrostößel erneuern

Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Da bei meinem Lupo 1.4 16V BBY die Hydrostößel immer so klackern, werden diese jetzt erneuert.

Hat das jemand schon mal gemacht?
Auf was muss man achten?



hast du es schonmal mit einem reiniger probiert den man ins öl beimischt?


Was für ein Reiniger ist das? Davon hab ich noch nie gehört...
Mein Auto hört sich seit 2-3 Jahren wie ein Diesel an



Also ich selber hab es nicht gemacht aber rein zufällig hat mein Freund das erst am Montag bei seinem golf 4 gemacht. Wenn du dich nicht so mit deinem motorraum vertraut bist würde ich die Finger davon lassen. Der hatte auch ab und an seinen werkstattmeister gefragt ob das so richtig ist. Auto läuft sogar noch und jetzt ist das dösige klackern weg.


Grundätzlich ist der Wechsel relativ schwierig, da auch der Zahnriemen dafür runter muss. Also lass das lieber einen Fachmann machen.

Die meisten verwenden zu dünnens Öl, also probier mal 10W40 oder 15w40. Erst wenn dann nicht hilft, solltest Du die Hydros tauschen.

Übrigens dieses Additiv fürs Öl wird vor dem Ölwechsel eingefüllt und soll den Motor entschlacken, also die Ölverkrustungen lösen. Es sollte nicht über längere Zeit verwendet werden, da das Zeug das Öl anlöst - seine Viskosität verändert, sonst würde es die Verkrustungen nicht beseitigen. Danach sollte umgehend der Ölwechsel vorgenommen werden.


Lupo-Raser
  • Themenstarter
Lupo-Raser's Lupo

Zitat:

Grundätzlich ist der Wechsel relativ schwierig, da auch der Zahnriemen dafür runter muss. Also lass das lieber einen Fachmann machen.

Die meisten verwenden zu dünnens Öl, also probier mal 10W40 oder 15w40. Erst wenn dann nicht hilft, solltest Du die Hydros tauschen.



also würde das zusammen mit einem kfz mechaniker machen. und das mit dem öl hab ich schon ausprobiert. fahr ein 10w40 und ist nicht besser geworden.

zum thema zahnriehmen,... ja dann kann man in dem zuge ja auch gleich einen neuen verbauen wenn der jetztige nicht merh so toll ausschaut. der jetztige ist 59000km drauf.

lohnt es sich original vw hydros zu verbauen oder spricht etwas gegen welche aus dem zubehör? sin halt 50% günstiger.


würde es mal mit dem Reiniger versuchen... Schimpft sich Hydrostößel-Addtitv. Hab ich auch mal gemacht bei nem anderen Motor und hat geklappt.. Schön warm fahren und dann einfüllen... aub aufe Bahn und mal richtig gas machen damit das überall schön hinkommt und sich alles lösen kann... Hat bei mir geholfen


Nockenwellen sind im Zylinderkopfdeckel verbaut. Also wenn Du den Zylinderkopfdeckel abnimmst, kommst Du schon an die Hydros an. Pass wegen der Kipphebel auf, dass Du Dir merkst, wo welcher hinkommt. Die Hydros brauchst Du nur mit einem Saugnapf rausholen und die neuen einsetzen. Die neuen solltest Du vorher, ca. 2 Tage um sicher zu gehen, in 5W40 einlegen, damit sie sich schon mit Öl vollsaugen. Dann einfach die neuen mit Gefühl wieder mit dem Saugnapf einsetzen. Kipphebel rauf, Zylinderkopfdeckel mit Nockenwellen rauf (Dichtmittel nicht vergessen). und danach den Zahnriemen neu machen. Steuerzeiten beim Aufsetzen des Zylinderkopfdeckels beachten.


lupotreff.de
#9 - 21.11.2009lupo läuft wenn warm nur noch auf 3 zylindern hydro-ventilstössel für vw was machen hydrostössel golf 2 hydrostössel teckern trotz erneuerung golf 4 tdi hydrostößel erneuern steuerzeiten 1.0 lupo vw hydros hersteller hydrostössel golf 4 bremskraftverstärker erneuern vw 1,4 16v hydrostößel lupo 1.4 hydrostößel? golf 4 1.4 16v hydrostößel erneuern hydrostößel viskosität öl golf 1.4 klackern vw lupo nockenwelle erneuern kosten kosten für hydrostößel am golf wechseln golf 1,4 hydrostössel wechseln 1.4 16v klackern hydro motor vw 1.4 hydrostößel vw hydrostößel bby
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences