vw teilemarkt

Schalensitze!... und was ist mit Airbag?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

ich hab vor mir in meinen GTI Schalensitze einzubauen.
jetzt hab ich nur eine Frage:
"was mache ich wegen den Airbag´s ind den Sitzen"?

muss man die speziell "austragen" lassen und was mache ich dann mit den
Kabeln?
gibt´s da nen passenden Widerstand für?

danke im voraus für eure hilfe...



Du kannst beim freundlichen die Airbag´s via VAG Com ausprogrammieren lassen und dann gehst du mit dem Ausdruck vom Freundlichen zum Tüv und kannst die neuen Sitze dann ohne Airbag eintragen lassen...

Gruß Dustin


Zitat:

Du kannst beim freundlichen die Airbag´s via VAG Com ausprogrammieren lassen und dann gehst du mit dem Ausdruck vom Freundlichen zum Tüv und kannst die neuen Sitze dann ohne Airbag eintragen lassen...


genau.

kannst einfach beim vw händler im steuergerät deaktivieren lassen. mit der bescheinigung gibts auch keine probs beim tüv wenn die neuen sitze eintragen lassen willst.



Vorsicht!

Ich würde erst mal beim Tüv nachfragen.

Die haben nämlich meist große Probleme damit Airbags auszutragen (habe ich zumindest beim Lenkrad so erlebt).

Da die Airbags mit zum Sicherheitskonzept des Fahrzeuges gehören und Bestandteil der ABE sind, wollen die Tüvis nicht die Verantwortung übernehmen, falls mal was passiert.

Ob es bei den Sitzairbags genaus so ist, weiß ich allerdings nicht.

Die einzige Möglichkeit kann sein, nachzuweisen, daß diese Airbags optional waren, und daß das Fahrzeug auch ohne die Dinger ausgeliefert wurde.


gelöschtes Mitglied

    .


    @guide

    bei meinem lupo ging es aber nur übers steuergerät da hat das nicht mit den steckern funktioniert. laut vw geht es bei den neueren lupos nur noch übers steuergerät.

    @böser wolf

    das sollte bei den seitenairbags eher nicht so ein probloem beim tüv geben schließlich gab es den lupo auch ohne seitenairbags. anders sieht es bei fahrer und beifahrerairbag aus.


    gelöschtes Mitglied

      .


      @Guide77

      Danke für das Angebot, aber ich habe kein Problem mit den Sitzairbags.

      Mein Problem war mit dem Lenkradairbag, den mir keiner austragen wollte, und das ich mittlerweile mit einem RAID-Airbaglenkrad umgangen habe. Das muß nur noch eingebaut werden.

      beste Grüße aus Nordhessen

      -- BöserWolf --


      lupotreff.de
      #9 - 23.11.2009sitze mit airbags austragen lassen schalensitze tüv airbag lenkrad austragen lupo sitzairbag widerstand selbst bauen vag com keine reaktion auf airbag lupo airbag bei schalensitzen deaktivieren sportsitze eintragen lassen ohne airbag vorher mit airbag? airbag widerstand sitze fahrer airbag austragen sitze mit airbag austragen 1,8 ohm widerstand airbag vw vw lupo airbag lupo airback lampe steuergerät vw touran airbag steuergerät kaufen airbag fehler+tüv widerstand airbag sitze aus dem lupo bauen schalensitze ohne airbag tüv 2010 2010 tüv schalensitze ohne airbag sitz airbag austragen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences