vw teilemarkt

LSD Doors am Lupo

Holger-R32
  • Themenstarter
Holger-R32's Lupo

Hallo
Konnte gerade in Ebay 2 Sätze LSD Doors erwerben für je 1,38 denke da haben sich die Herren verschrieben im Preis egal war sofortkauf hab gleich beide gekauft.Nun bin ich mal gesapnnt wie die Firma Reagiert .

Hat denn hier jemand sowas schon verbaut.Würd mir ja sowas net kaufen aber für den Preis .



zu geil. hast mal den link?


Holger-R32
  • Themenstarter
Holger-R32's Lupo

Hoff der geht

Link entfernt von mir



haha ach du scheisse
bin mal gespannt was dir der verkäufer schreibt


Dann hast ja noch ein satz übrig richtig?

also ich würd denn wohl nehmen wenne nen vernüpftigen preis machst

bin auch mal gespannt wie die firma reagiert lol


warum find ich eigentlich nie solche angebote?


Holger-R32
  • Themenstarter
Holger-R32's Lupo

Bin ja auch mal gespannt wie die reagieren bist jetzt kam nur die Ebay bestätigung und die Pay Pal bestätigung .

Schauen wir mal wie es weiter geht ob ichs überhaupt bekomm,normal müssen sie die Ware hergeben für den Preis


Zitat:

Schauen wir mal wie es weiter geht ob ichs überhaupt bekomm,normal müssen sie die Ware hergeben für den Preis


NEIN, müssen Sie nicht.
Die können ne Irrtumsanfechtung machen (ich glaub das war §119 I BGB), damit würde der Kaufvertrag der ja zustande gekommen ist wieder vernichtet. Dann hättest du zwar einen Anspruch auf Schadenersatz, aber du hast ja keinen Schaden.


Zitat:

NEIN, müssen Sie nicht.
Die können ne Irrtumsanfechtung machen (ich glaub das war §119 I BGB), damit würde der Kaufvertrag der ja zustande gekommen ist wieder vernichtet. Dann hättest du zwar einen Anspruch auf Schadenersatz, aber du hast ja keinen schaden.


vollkommen richtig und du hast auch kein recht auf schadenersatz weil du "wusstest" das der preis nich stimmt.


Holger-R32
  • Themenstarter
Holger-R32's Lupo

auszug aus ihre Geschäftbedinungen

(1) Das Einstellen einer Ware in die eBay-Auktion stellt bereits ein bindendes Angebot von der Firma LoonyTuns GmbH dar.



gelöschtes Mitglied

    Doch der schaden ist die Freude die ihm genommen wird!


    Holger-R32
    • Themenstarter
    Holger-R32's Lupo

    Zitat:

    Doch der schaden ist die Freude die ihm genommen wird!


    genau


    Zitat:

    Doch der schaden ist die Freude die ihm genommen wird!


    was das für ne scheisse
    fakt is, dass der verkäufer es anfechten kann wegen irrtum. und wenn er es unverzüglich anfechtet is das gesetz auf seiner seite. und weil er ja wusste, dass der preis nich stimmen kann, hat er auch kein recht auf schadensersatz. da würdest nie mit durchkommen


    Zitat:

    auszug aus ihre Geschäftbedinungen

    (1) Das Einstellen einer Ware in die eBay-Auktion stellt bereits ein bindendes Angebot von der Firma LoonyTuns GmbH dar.


    Richtig, jeder Kaufvertrag ist bindend. Wird der Vertrag aber angefochten, dann ist das so als sei kein Vertrag zustande gekommen. Hatte das mal in einer Vorlesung, wenn es dich interessiert, dann steht das hier auch nochmal zusammengefasst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Das ganze ist da um den Verkäufer in solchen Fällen zu schützen, ist ja klar, dass er daran kein Interesse haben kann.

    PS: Aber nicht dass hier demnächst jeder die geschlossenen Verträge meint anfechten zu können. Der andere könnte ein Recht auf Schadenersatz haben. Steht aber auch alles im Text


  • Holger-R32
    • Themenstarter
    Holger-R32's Lupo

    Es soll ein einstellungsfehler von Ebay sein und ich soll den Kauf abbrechen,und sie nicht negativ bewerten,und einen 20 Euro gutschein bieten sie mir an .Wenn ich was von Ebay offiziell bekomm dann seh ich das ein.


    Zitat:

    Wenn ich was von Ebay offiziell bekomm dann seh ich das ein.


    Nimm einfach das Angebot an und fertig. 20 Euro sind fair, denn selbst darauf hättest du keinen Anspruch.
    Zu:
    Zitat:
    Das Einstellen einer Ware in die eBay-Auktion stellt bereits ein bindendes Angebot von der Firma LoonyTuns GmbH dar.

    Das macht die Firma nur um auf Nummer sicher zu gehen, denn ein wirksammer Kaufvertrag benötigt Angebot und Annahme des Angebotes. Wäre das ganze jetzt z.B. eine Zeitungsanonnce, dann müsste man das"Angebot" als (Achtung Angeber-Fremdword-BlaBla-Modus)"Invitatio ad offerendum" verstehen, soll heißen, Einladung zur Angebotsabgabe. Dann würde erst deine Gebotsabgabe ein Angebot darstellen und der Händler müsste es noch annehmen. Das ist aber bei Ebay sowieso nicht der Fall, bei Angeboten hier im Forum z.B. aber schon.


    Holger-R32
    • Themenstarter
    Holger-R32's Lupo

    Hey mal im Ernst was anderes hab ich darauf net erwartet,will mal sehen wie die reagieren.Ich werd auch nix weiteres machen ist mir zu blöd .Hast ja recht


    Das Angebot ist nichtig und man würde, sollte es denn vor Gericht gehen weder Anspruch auf Ware noch Schadensersatz bekommen. Dabei handelt es sich um einen Erklärungsirrtum:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mal ganz davon abgesehen, wie armselig es denn wäre, bei einem doch ziemlich eindeutigen Preisirrtum, das ganze noch einzuklagen. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass es versucht wird.

    Nur als Beispiel: Es gab mal einen Ebayverkauf eines Porsches und ganz offensichtlichem Irrtum. Statt Startpreis wurde hier Sofortkauf gewählt. Nichtsdestotrotz hat es sich der Käufer nicht nehmen lassen, dagegen zu klagen...Die Klage wurde natürlich abgewiesen.


  • Holger-R32
    • Themenstarter
    Holger-R32's Lupo

    So hab mit der Firma gerade telefoniert das war ein Fehler von Ebay ,haben uns geeinigt.Also nix mit billigen LSD Türen .Naja egal will da kein Fass aufmachen kann jedem mal passieren


    Admin kann zu oder Löschen danke!


    lupotreff.de
    #19 - 23.11.2009lsd doors lupo lsd doors vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences