vw teilemarkt

2 takter öl in Diesel rein kippen

Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

hallo liebe fans


kann man 2 takter öl in diesel rein tuhen



Kannst bestimmt, aber ob´s deinem Motor gut bekommt bezweifle ich.

Wo willst es überhaupt rein tun in den Motor? Womit er auf jeden fall sofort hinüber ist!
Oder in den Tank?


Und was erwartest dir davon?


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

diesel kommt dannach in tank ja klar ne

ich mein so vielleicht ne kleine spritze voll mit 50ml evtl



Und was willst damit erreichen?

Oder hast einfach des Öl über?


wenn du einen pumpe düse motor hast solltest du das nicht tun. der mag solche spielchen garnicht. Allerdings verstehe ich den sinn dieses vorhabens nicht


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

hab ich mal gehört das das dem tdi lupo im kalten winter ganz gut schmecken soll


Zitat:

Allerdings verstehe ich den sinn dieses vorhabens nicht


Eben, ich auch nicht!

Wennst da Zweitakt Öl reinkippen willst musst dir an Trabbi zulegen.


Hab ich noch nie gehört, aber kann ja sein das es stimmt.


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

sorry der nachfrage


1. Der Motor läuft ruhiger

2. Der Wagen verbraucht ca. 1 Liter weniger

3. Die bekannte schwarze Diesel Wolke ist fast verschwunden

4. Der Motor springt leichter an



Warim Polotreffschonmal und da wurd gesagt das wär totaler quatsch!


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

polodiesel


soll wohl was bringen,
ich waere aber skeptisch ob der moeglichen nebenwirkungen / spaetfolgen.

aral ultimate diesel schadet garantiert nicht und bringt meiner meinung nach ebenfalls spuerbar was.
mit den "super"dieseln von shell und total habe ich dagegen kaum eine verbesserung bemerkt.

gruss,
tom


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

ja ....

aber so ein klein wenig öl zum billigen diesel ist doch auch nicht schlecht tom


wenn du da so scharf drauf bist versuchs doch
dann kannste hier ja mal nen vergleich ziehen danach


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's



also Lupo Fans ...kippt doch alle mal etwas 2 Takter Öl in euren Diesel Tank ....und....berichtet doch mal wie es war ..... Besten Dank !


Zitat:

also Lupo Fans ...kippt doch alle mal etwas 2 Takter Öl in euren Diesel Tank ....und....berichtet doch mal wie es war ..... Besten Dank !


Ich verstehe nicht warum du hier fragst, wenn du sowieso keine andere Meinung hören willst?
Meinst du nicht, dass die Öl Hersteller (die jede Menge Geld ausgeben um Additive zu entwickeln) schon längst selbst auf die Idee gekommen wären, wenn positive Effekte zu erwarten wären?


ist glaube ich wieder so ein typ der einfach hier mal etwas aufmucken will, lasst ihn doch einfach reden wenn er eh nicht hört, vielleicht merkt er ja dann das sein thread sinnlos ist, sorry aber ist meine meinung.


Naja, das mit dem Schuss 2-Taktöl ist beim nen ganz alter Hut. Insofern ist es auch nicht gerechtfertigt, den Menschen deswegen niederzumachen. Macht man wegen der Schmierung der Einspritzpumpe bzw. der PD-Einheiten. Verringert den Verschleiß.
Schaden tuts in Maßen wohl nicht, hab ich zumindest noch nie gehört, obwohl das Zeug Gott und die Welt verwendet. Der Nutzen ist halt schwer zu belegen ohne direkten Vergleich.

Das mit dem "ruhigeren Motorlauf" ist jedenfalls nicht unbedingt nen Qualitätsmerkmal sondern belegt nur, dass der Kraftstoff unwilliger zündet.
Der TDI ist nunmal ne Rappelkiste. Wenn es besonders im kalten Zustand nicht so heftig nagelt, verbrennt der Sprit halt verzögert.
Den gleichen Effekt haste auch, wenn Du mit Pflanzenöl fährst.


Gruß

Olaf


Rhabarber
  • Themenstarter
Rhabarber's

also jungs und mädels

ich hab das mal getestet und alles läuft wunderbar

ehrlich ! vor dem volltanken ca 100ml mit rein ....damit sichs besser vermischen tut.


lupotreff.de
#20 - 28.12.2009aral ultimate diesel vw tdi 2 takt öl im tdi 2 takt öl im diesel vw 2-takt-Öl und vw tdi lupo 2-takter 2 takt öl im vw sdi motor vw diesel 2 takt öl in diesel 2 takt öl kippen 2takteröl in dieselmotoren 2 takt motoröl in tank rein kippen 2 takt öl tdi 2 takt öl diesel vw pumpe düse 2 takt öl pumpe düse welches öl in vw diesel aral 2 takt öl in diesel 2-takt-öl im diesel vw tdi vw diesel 1,4 welches öl aral 2-takt öl 2 takt öl im diesel tdi aral ultimate diesel mit 2 takt öl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences