vw teilemarkt

Sitze a3 in lupo

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo,

Habe mal ne Frage und zwar passen alle audi A4 Sitze vorne in den lupo? Muss ich die extra eintragen lassen? Grüße



4 oder 3 ?


A4 oder A3?
vom alten A3 sind die Sitzschienen gleich mit denen vom Golf 4. Die Golf 4 Sitze wiederrum passen in den Lupo. Ich bin mal nen Monat mit Golf 4 Highlinesitzen gefahren. Ich glaube aber die vom aktuellen A3 passen nicht. Vom A4 habe ich keine Ahnung.



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Meinte a3 Ambition Sitze


Wurde von Phil aber schon beantwortet.-


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Japs danke muss man die denn irgendwie eintragen?


also wenn golf 4 sitze passen kann ich fakt sagen das die a3 auch passen (älteres modell) da ich in meinem 4er welche drin habe

genaugenommen denke ich schon das du sie eintragen müsstest, da sie nie für nen golf/loop geprüft wurden...
dagegen spricht allerdings das du nirgendwo entsprechende papiere bekommen wirst die eine eintragung ermöglichen...

ich fahre meine ohne eintragung! die cops wissen doch sowieso nicht 100%ig welche sitzaustattungen es in welchem auto gab, das sehen eh nur leute die sich damit auseinandersetzen...

meine meinung


seit ihr euch sicher das man die hätte eintragen müssen?
ich hab nämlich jez auch a 3 sitze die ich einbauen möchte,aba wenn das illegal ist,dann gibt es bestimmt richtig stress beim unfall und der sitz löst sich aus der schiene.
oda meint ihr nicht?


Also es passen definitiv alle
Golf4 Sitze
Bora Sitze
A3 und S3 Sitze
und ich glaube Teilweise
sogar noch Seat leon weil die auch
auf VW Basis gebaut haben



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

bei mir hat sichs nun doch erledigt, da sich die Sitze als 5 Türersitze herrausgestellt haben...leider -.-*


Na und, die passen doch trotzdem.
Nur weil de se net umklappen kannst.
Machste halt nen 2-Sitzer daraus


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

muss man die hinteren Sitze dann nicht austragen lassen,...wenn ja was kostet des?


Das Problem mit der Legalität ist eben das die Sitze vor der Markteinführung nur in nem A3 geprüft wurden. Soweit ja auch logisch, da ja ursprünglich niemand geplant hat sie in ein anderes Auto einzubauen.

Von der Bauart ist die Schiene aber gleich der eines Golf/Bora Lupo (Bora Golf und A3 haben die selbe Bodengruppe, beim Loop wär ich mir da nicht so sicher )

Aufgrund der Tatsache das die Sitze nur für nen A3 geprüft wurden gibt es bei Audi ein Gutachten das besagt, dass diese Sitze in nem A3 Modell XY BJ von bis verbaut werden dürfen. In dem Gutachten ist in keinster weise die Rede von nem Golf, Bora, Lupo, ...

Zwar erfüllen sie in nem anderen Auto mit Bauartgleicher Schiene den selben Zweck (da kann dann auch nichts herausrutschen brechen etc, da ja gleiche schiene) jedoch haben sie sogesehen keine Freigabe für zB einen Lupo.

Auf welche Art und Weise das nun kritisch werden kann im Falle eines Unfalls ist schwer zu sagen und liegt sicher auch am Vergehen und am Anwalt

Sicher kann man sich im Fall der Fälle auf eine Bauartgleiche Schiene/Bodengruppe etc berufen, obs am Ende was bringt...
Antwort darauf bringt sicher nur der erste Ernstfall.

Bis dahin werde ich ruhigen gewissens weiter mein A3 Gestühl fahren

Ich wünsch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim bequemen fahren

lg Tim


ach ich bau die auch einfach ein
danke für die antwort


lupotreff.de
#15 - 25.11.2009sitze a3 golf 4 sitze in den a4 einbauen a4 sitze in golf4 a3 sitze im golf 4 verbauen lupo sitzschienen einbauen a4 sitze in golf 4 golf 4 sitze in audi a4 sitze aus a3 in a4 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cjabebywbg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17556&ei=saott6n8lcx4sgagv_ztda&usg=afqjcnhut_jo0icjk5vgepxnnbvijdce2g audi sitze in vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccgqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17556&ei=sbpzupcqa8jhtaamv4hoag&usg=afqjcnhut_jo0icjk5vgepxnnbvijdce2g&sig2=ogv7lrwkaehx58lco67-va passen golf 4 sitze in den lupo sportsitze in lupo einbauen lupo sitze a3 vw lupo golf 4 sitze a4 sitze a3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences