vw teilemarkt

BRUTAL SCHNELL , der geht !

Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

Die Hamburger Extremschrauber von vw-cult.de waren am Wochenende in Zeven auf dem Treffen und hatten auch ihren weißen Lupo mitgebracht, der ja, wie einigen bekannt sein durfte, mit dem großen APX-Motor aus dem Audi-TT "ausgestattet" wurde. Jetzt haben sie nochmal nachgepowert. Zwar hielten sie sich mit technischen Details sehr bedeckt, ließen aber durchblicken, daß die 300 PS übern Winter definitiv geknackt wurden ! In Verbindung mit der konsequenten "Vernichtung" des Innenaums (verfügt lediglich noch über 1 Sitz, Armaturenbrett und Käfig, ansonsten nacktes Blech wo man hinschaut), dürfte das Leistungsgewicht annähernd unschlagbar sein! Man wartet nur noch auf den Einsatz auf der 1/4-Meile.......



lupo-1.8T.JPG
lupo-1.8T.JPG

Ich kenne die Videos wo er "nur" 225PS hatte, da war er ja schon grausam, aber jetzt dürfte er wohl noch heftiger sein...

mfG... Dom


Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

Ja das muss nur Spaß machen mit dem Teil, vor allem weil von außen absolut nichts auf die gewaltige Power hindeutet. Bißchen tiefer, schwarz lackierte OZ-Felgen...fertig!



Aloa.

Wurd denn schonmal getestet, wieviel der Wagen jetzt spitze fährt?! Würde mich mal interessieren

Gruß
Lars


mich würde eher interessieren wie viel er von null auf 100 braucht?


Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

Es gibt zu diesem Fahrzeug diverse Videos auf www.vw-cult.de !
Darunter auch 1 oder 2 Tachovideos. Zu dem Zeitpunkt hatte er noch bescheidene 225 PS aber die Tachonadel zog da bereits ohne Pause bis Anschlag durch (260).......



Ich hab mir jetzt das 2. Video angeguckt von dem Lupo da kommt eine Stelle da wird der Tacho gefilmt.. Man man der geht aber echt mal gut ab


Die bauen jetzt einen alten Polo auf 1.8 T Triebwerk um und dann werden Die noch einen 4 Motion Antrieb inplantieren für 1/4 Meile Rennen

MfG
GTI


Das Teil geht ja wie Hölle ... da würden mir die 30L auch nicht weh tun .......

vielleicht ein wenig bei den Spritpreisen heutzutage



Trotzdem viel zu krass der Lupo..


Aber der Renner2 ist auch net schlecht


Silberpfeil
  • Themenstarter
Silberpfeil's Lupo

Ja mit ihren Allrad-Umbauten das ist schon genial wie die das hinbekommen haben. Ich sag nur 2er Golf von Ole ("der Renner 2&quot mit 440 PS und 4-MOTION-ANTRIEB MIT HALDEX ! Möchte nicht wissen,was das für eine Aktion war, das zum Laufen zu kriegen, da das ja nicht wie beim Synchro mechanisch über diese schwule Visco-Kupplung funktioniert, sondern elekronisch über Datenbus ! Die müssen einen "Star-Elektriker" im Team haben


Ja das stimmt aber Bene sein Bora geht auch wie die Hölle.
Der T4 Bus mit Xenon das ist ein sehr guter Freund von mir der baut jetzt irgendwann Jemanden aus diesem Forum auch nen GTI Auspuff sammt Stoßstange an.

Ist ne lange Geschichte aber nur so ganz kurz...
Bene hat jemanden von VW zufällig kennengelernt der die Getriebe entwickelt, und der hat gesagt meine getriebe bekommt man nicht kaputt! Da hat Bene mal kurz gelächelt und Ihm gesagt wie viele Getriebe die schon verblasen haben.
Dann hat der Getriebeentwickler gesagt das der Renner nach Wolfsburg gebracht werden soll und das VW kostenlos ein Getriebe entwickelt das diese Leistung halten soll ! nur mal so .......

MfG
GTI


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences