vw teilemarkt

Inspektion

derfreund
  • Themenstarter
derfreund's

Hallo zusammen,

ich habe mein Lupo 1.4 16V gestern für einen Tag in eine freie Werkstatt gegeben, um eine Inspektion durchführen zu lassen. Ich habe so mit 200€ gerechnet, da es sich hauptsächlich um die normalen Tätigkeiten wie Filter tauschen, Flüssigkeiten wechseln etc handelt.

Dazu wurde von mir noch in Auftrag gegeben das lästige Knacken beim Öffnen der Fahrertür (durch einen Unfall) zu entfernen -

die Werkstatt von sich aus: scheibenwischer repariert und rechte Glühbirne ausgetauscht. Gesagt getan.

Am nächsten Morgen abgeholt und eine Rechnung von 400€ inkl. Steuer erhalten .... Ist das der Normalfall? Ich errinere mich vor ca 1 1/2 Jahren habe ich 220€ für eine Inspektion gezahlt.

Ich brauche bitte ein paar Feedbacks was Eure normalen, kleinen Inspektionen so kosten -> ohne Vitamin B



Naja beim freundlichen VW-Händler vielleicht in Ordnung meine Preisleitungstechnisch,aber für freie Werkstatt auf jeden fall zu teuer....am besten nächstes mal Festpreis geben lassen.....die Werkastatt wäre für mich gestorben.........LG Natascha


Du musst schon ein paar weitere Infos geben, damit man eine vernümpftige Einschätzung geben kann. Ich zum Beispiel habe für die letzte Inspektion bei VW letzten Monat 80 Euro bezahlt. Ich habe aber das Öl selbst mitgebraucht und an Material war dann nur der Ölfilter und die Schraube fällig. Wenn bei dir jetzt noch Luftfilter, Klimaservice, Bremsflüssigkeit, Wischer, Wischwasser, Leuchtmittel usw. fällig waren, dann kostet das natürlich alles Aufpreis... kannst du aber ja auch aus der Rechnung ersehen. 400 Euro hört sich trotzdem erst mal viel an, kann aber eigentlich nur durch Zusatzarbeiten zu erklären sein.
Gruß
Philipp



Hallo erstmal alle zusammen.
Also da ich selbst bei VW tätig bin kann ich dir sagen, dass die Inspektion 75€ zzgl. Material und Zusatzarbeiten Kostet. Aber 400€ ist recht teuer.
1Liter Öl ca. 6€ Schraube 2€ Filter ca. 15€
Wischerblätter vorne 19,-
1Liter Scheibenklar 3€
Bremsflüssigkeitswechsel 49,- inkl Flüssigkeit
Klimaservice (Reinigung, Dichtheitsprüfung,...) 49,- zzgl. evtll anfallendes Kältemittel
Keine Ahnung was die alles bei dir gemacht haben aber ich finds teuer. Und vorallem hast du in der freien WK keine Mobilitätsgarantie dabei.
Heißt entweder im ADAC sein oder das Abschleppen im Falle des Liegenbleibens selbst zahlen. Leihwagen wenn benötigt ebenfalls.

Aber hab ich jetzt schon öfters gehört dass die freien WKs teurer seien als wir.

Gruß Hoffe ich konnte ein wenig Weiterhelfen.


Zitat:

Heißt entweder im ADAC sein oder das Abschleppen im Falle des Liegenbleibens selbst zahlen. Leihwagen wenn benötigt ebenfalls.


Soweit ich weiß, kann man dem ADAC aber auch noch beitreten, wenn der Abschleppwagen da ist.


Zitat:

Soweit ich weiß, kann man dem ADAC aber auch noch beitreten, wenn der Abschleppwagen da ist.


das ist richtig LupoPhil


Ok dass ist richtig.
Dann muss man aber soweit ich weiß ein Jahr dem ADAC beitreten.

Will den ADAC ja auch nicht schlecht reden. Um Gottes willen.

Meinte einfach nur, dass die Inspektion bei uns wahrscheinlich günstiger gewesen wäre und dass er dann automatisch die Mobilitätsgarantie dabei gewesen wär.

Gruß


lupotreff.de
#8 - 30.11.2009zusatzarbeiten lupo was kostet bei volkswagen inspektion mit mobilitätsgarantie lup inspektion beim lupo rausnehmen 17560 lupo "wischerblätter" lösen lupo wann inspektionen vw lupo 1.4 16v vw lupo inspektion tätigkeiten mobilitätsgarantie kann man die raus nehmen bei der inspektionen inspektion beim vw lupo rausnehmen adac lupo abschleppen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences