vw teilemarkt

dach lösst sich klarlack

$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

hallo

hab heut endeckt dass sich bei meinem lupo auf dem dach immer so stellenweise der klarlack lupft - abblättert

hattet ihr das problem auch?

was amcht ihr dagegen?

stefan



such mal hier in der forumssuche nach rost und dach da wirste unendliche theards zu finden


Rost am Dach: altbekanntes Problem

Klarlackabplatzer am Dach: mir persönlich neu!



$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

ne es ist kein rost zu sehen

mann sieht nur dass sich die klarlackschicht ablöst

hat niemand das problem?


Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

Klarlack? Da hab ich noch nie was von gehört.Rost am Dach usw. ja.


Mich wuerde mal die Farbe interessieren


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

rot


Ich würde doch mal vorschlagen das Du mal ein Foto-auch im Profil- reinsetzt.

Nimm einen Zollstock ,leg ihn hinter den Lackabplatzungen -dann kann die Cam sich wunderbar einstellen und das Foto wird scharf.

Desweiter: fahr zu VW und melde das .


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

kann man da noch zu vw gehen ? er ist bj 1998



Versuch es einfach.Kostet ja nichts.ausser Du unterschreibst was.


du hast dein auto aber nicht, irgendwie mal mit dem hochdruckreiniger zuhause gereinigt oder ? (kärcher) das kann dein lack nicht ab... da reicht nen steinschlag und das wasser würde diese schicht unterwandern und iwann machts puff und platzt ab ... nur mal so als frage nebenbei... hoffe du antwortest mit nein ^^ , weil wenn ja sag das denen bloß nicht von vw und versuch irgendwie das mit denen geregelt zu bekommen


$tef@n
  • Themenstarter
$tef@n's Lupo

nein sowas hab ich noch nie gemacht und werde es auch nie machen war sogar noch nie in einer waschanlage.

putzt meine auto immer mit dem gartenschlauche und mit schwammmmmm

mix anders



freundin hat auch n roten lupo und das selbe problem dach und motorhaube... ja mitm punktstrahl sollte man das auto schon nicht sauber machen aber ich hab gehört das kommt öfter bei der farbe rot vor warum auch immer


ich habs auch auf dach und Motorhaube, aber ich hab taftgrün metallic, kam aber davon weil irgendwie mal ne extreme insektenanhaftung war und nach dem reinigen den lack mit runtergenommen hat,

aber nich so dramatisch, ich renn eh zu vw zwecks kulanz, weil rost anner Dachleiste


hi,

ja meiner ist auch rot und er rostet am Dach oben Beifahrerseite in der ecke rostet immer weiter die doofe dichtung von der Windschutzscheibe ist im weg kann dies nicht richtig bearbeiten was kann man da noch machen ?

ist ne 4 cm lange rostnaht nicht doll aber der lack blüht weiter auf :-(

mfg Philipp


Zitat:

ja meiner ist auch rot und er rostet am Dach oben Beifahrerseite in der ecke rostet immer weiter die doofe dichtung von der Windschutzscheibe ist im weg kann dies nicht richtig bearbeiten was kann man da noch machen


du hast deine frage selber beantwortet scheibe raus dichtung raus... stelle schleifen ggf. zinnen spachteln, schleifen füllern lackieren....

oder billigvariante die stelle so gut wie es geht beahndeln mit smirgelpapier zink spray und dann klackerbüchse farbe... aber dann rostet es trozdem untem gummi weiter

Gruss Grochi


gelöschtes Mitglied

    hab das selbe problem auf dem dach beifahrerseite... >.<
    meint ihr das bringt was zu VW zu fahren ?!
    also bei mir wird es immer mehr (3 stellen...) letztes jahr war noch nix...


    auf jeden fall hinfahren!
    Zudem noch direkt mit vw per telefon und mail kontakt aufnehmen!

    denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt

    verlieren kannst du nix


    Vielleicht könnten die Betroffenen ja Bilder der Stellen online Stellen, um zu schauen ob sich ein Muster / eine Regelmäßigkeit abzeichnet.


    gelöschtes Mitglied

      bilder folgen noch... regnet grad übel...

      Achso und VW bringt nix mehr bei mir...

      Nur noch bis Bj. 2001 und Serviceheft komplett VW-Checkheft... dann hast du vielleicht ne Chance!

      Scheiße...


      Ok, Regen ist allerdings schlecht.

      Das Dach sollte komplett trocken sein, damit man es gut erkennen kann.


      gelöschtes Mitglied

        das erkennst du sowieso nicht richtig, da muss ich richtig nach ran gehen!
        dann mach ich ne komplett aufnahme und eine von näher ran!

        es regnet immernoch... wenn nicht muss ich morgen in der werkstatt nen bild zu machen!


        lupotreff.de
        #23 - 18.01.2011steinschlag klarlack kärcher reicht eine schicht klarlack dach was kostet die lackierung für ein lupo dach steinschlag klarlack http://www.lupotreff.de/forum/t/17588 vw lupo lack platzt ab lupo klarlack platzt ab klarlackabplatzer am dach klarlack für vw was kostet eine klarlack smirgelpapier lack warum löst sich bei vw der klarlack klarlackvw klarlack lupo lupo lack an gummidichtung blüht vw lack rot klarlack platzt ab hiilfe? &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17588,2&ei=iiv4tuhycm_psgaflottdw&usg=afqjcnhuztilyoos4p6ysdxwxbzuhfwjoa&sig2=unpmvbems7cy469_j3khcg vw klarlackschaden &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cewqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17588&ei=8m50t4acki_bsgayq4z4dq&usg=afqjcnfymyz4-zrgimlxlpi49annbr3rbg&sig2=t2fk85kkds7bi3rfhigg3a &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfuqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17588&ei=jg6dt_73fyspswbt5s1i&usg=afqjcnfymyz4-zrgimlxlpi49annbr3rbg&sig2=sjnegsxkcwnqhz2wegkygg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences