vw teilemarkt

1,4 16V 75PS: Bremse hinten, Zündverteiler

Ralf
  • Themenstarter
Ralf's Lupo

Hallo Leute,

habe da ein paar Fragen:

1. Mein Lupo zuckelt manchmal. Meist beim konstanten, untertourigem Fahren. Habe mal den "Verteiler" abgebaut. EIn Kontakt ist richtig grün korrodiert. Habe das schon paar mal richtig sauber gemacht (auch den Kontakt des Zündkabels). Was kostet denn dieser Verteiler? Ist ja nur das Kunststoffteil. Könnte es das sein. Sonst fehlt nix.

2. Muss nun hinten die Bremse komplett machen, also Beläge, Radbremszylinder (einer undicht), Trommeln. Beläge habe ich schonmal gewechselt, also eher kein Problem (da viel mir aber schon der schlechte Zustand der Zylinder auf). Die neuen Zylinder haben am Kolben einen Überstand. Wohin muss der zeigen (zur Trommel, zur Achse)?



Nach dem Bild hier zeigt der Überstand zur Achse.?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ach so, muss das Radlager unbedingt raus? Habe das beim letzten Belagwechsel gemacht. Das Radlager lässts ich nun nicht mehr einstellen wie früher (Golf, etc.). Gibt es ein Drehmoment für die "Vielzahnmutter"? Ist doch ein 30mm Doppelsechskantsteckschlüssel?


    Ist ein 1,4er, 16V, 75PS, ABS, ca. 132.000km.



  • Ralf
    • Themenstarter
    Ralf's Lupo

    Noch keiner die hintere Bremse gemacht bzw. Radbremszylinder gewechselt?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Muss nun hinten die Bremse komplett machen, also Beläge, Radbremszylinder


    Es emphielt sich immer die Bremszylinder mit zu machen. Haben das erst letztens beim 75PSler meiner Freundin gemacht. Es gibt ja so komplette Bremssets (nenne die Sixpack ) wo Beläge etc zusammen sind und dazu für rechts und links nen neuen Zylinder und fetrig. Sind gerne mal undicht und da die nich die Welt kosten immer mitmachen.



    Ralf
    • Themenstarter
    Ralf's Lupo

    Ja, habe mir ein Komplettset bestellt.

    Aber wie hast Du die Kolben gedreht? Da ist doch eine Erhöhung/Stufe dran.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    boah... puhh...das ne gute Frage. Kein Plan mehr wie das Ding da reingehört. Am besten mal im "Ich machs mir selbst" Buch gucken. Da ist das ja meist alles bildlich beschrieben. Aber so ausm Kopf raus kann ich es dir leider nimmer sagen....


    Ralf
    • Themenstarter
    Ralf's Lupo

    Schaut halt "schnell" mal nach.

    Hast den Ziehkeil/Nachstellkeil auch gewechselt?

    Hast das Radlager auch abgebaut (mit der 30er Doppelsechskantmutter)? Drehmoment?

    Buch hab ich leider nur das "Jetzt helfe ich mir selbst", oder so ähnlich. Da ist die Trommelbremse nicht beschrieben.


    Ralf
    • Themenstarter
    Ralf's Lupo

    So, habe nun meine Teile alle hier.

    Kann sich vielleicht einer erbarmen und mir einen Scan einer Explosionszeichung wo hochladen? Oder wenigstens mal nachschauen.

    Oder ergibt sich das bei der Montage, was ich jetzt nicht glaub?


    lupotreff.de
    #8 - 01.12.2009radbremszylinder lupo 1.4 75 ps machs mir selbst lupo zündverteiler lupo 1.4 bremsen vw 1,4 16v lupo bremssattel anzugsmoment 30 mm vielzahnmutter ansicht golf 4 lupo 1.4 bremse hinten anzugsdrehmoment radlager hinten lupo lupo trommelbremse wechseln größe vielzahnmutter verteiler lupo 1.4 vielzahnmutter zylinderkopf vw lupo 1.4 16v zündverteiler vorderachse lupo mutter drehmoment lupo radlager hinten drehmoment vw lupo 1.4 16v bremsen hinten bremszylinder wechseln lupo bremse hinten koplett beim lupo 16 kant lupo lupo 1.4 vw zündverteiler richtig vielzahnmutter gol4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences