vw teilemarkt

Was für einen Temperaturfühler benötige ich?

zickenweibss
  • Themenstarter
zickenweibss's Lupo

Wie die Überschrift schon sagt muss ich meinen Temperaturfühler wechseln, da der ständig unten in der Anzeige bleibt ..

war bei vw und die wollten 43€ dafür ... kollege von mir meinte man kann sich die für bis zu 10€ kaufen & einbauen lassen auch nochmal für 10€ ..

Welchen benötige ich?

Vw Lupo 6x 1,0 MPI.
Baujahr 2000


danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    abziehen und einfach die kontaktpunkte reinigen dann könnte es auch funktionieren. war bei mir auch so.

    wenn er dann wirklich kaputt ist, brauchste nen neuen. hab dann noch einen daheim rumliegen.


    nehm welche ausm zugehör die kosten 20 euro und wenne etwas geschick haste kannste den selber wechseln, kleienr tipp lassen dem motor kalt sein



    Da hätte ich auch ein paar Frage zu.
    Und zwar Temperaturfühler und Thermoschalter ist doch das gleiche oder nicht? Sitzt vorne im Kühler bzw. ist im Kühler verschreibt mit einem Stecker drauf oder bin ich voll auf dem Holzweg?


    das ist der thermoschalter der direkt im kühler geschraubt ist. de rist nur für das gebläse zuständig. der temperaturfühöler sitzt direkt am zylinderkopf in einem kunststoffschhluss der am zylinderkopf angeflanscht ist drin


    Oh also voll auf dem Holzweg gewessen
    Das Problem was ich habe ich das meine Temperaturanzeige spint also immer hin und her geht von 0 - 90 Grad schwangt?
    Also ist dann der Temperaturfühler kaputt oder ....... ?


    würde ich als erstes mal welchseln wenn es das nicht ist dann würde ich mal das kombiinstrument rausholen udn mal schauen ob die stecker richtig drauf sind bzw korodiert


    Ok danke,
    werde dann mal nachher gucken ob ich es finde


    lupotreff.de
    #9 - 01.12.2009einbau+thermoschalter+vw lupo temperaturfühler upo temperaturfühler lupo einbauen öltemperaturgeber lupo einbauort temperaturfühler lupo temperaturfühler einbauen vw lupo aus und einbau thermoschalter vw lupo temepraturfühler vw lupo einbauen temperaturfühler lupo wassertemperaturgeber einbau forum lupo temperatrfühler einbau lupo kühlmittelsensor undicht vw wassertemperaturgeber einbau einbautemperaturfühler lupo 1,0 mpi temperaturfühler wärmefühler lupo kühlmitteltemperatursensor aea vw temperatursensor lupo wie einbauen vw lupo 1,0 6x kühlkreislauf wechseln vw lupo 2003 kühlmittelsensor einbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences