vw teilemarkt

Probleme mit Batterie?

acIID
  • Themenstarter
acIID's Lupo

Hi Leute,

ich bin heute Morgen zur Arbeit gefahren und da ist auf einmal während der Fahrt die ABS Leuchte angegangen. Kurz darauf auch die Airbag Leuchte und mein Radio ist ausgegangen. Die Scheibenwischer sind auch nur noch ganz langsam gelaufen.
Was meint ihr dazu?
Ich denke mal das es vl die Batterie ist, aber so plötzlich beim fahren?
Schonmal danke für eure Hilfe!
MfG acIID



ich würde mal die ladespannung deiner lichtmaschine messen


acIID
  • Themenstarter
acIID's Lupo

Danke für den Tipp.
Werd ich gleich heute Abend mal messen.



ladespannung auf jeden kontrollieren.
springt er jetzt noch an? batterie-leuchte auch an gewesen?
wenn die lima kein saft mehr liefert, konntest noch starten, doch während der fahrt hat sich die hütte den ganzen saft aus der batterie gesogen und nicht geladen. irgendwann ist die dann leer! dann sollte auch der zündfunke ausfallen...


acIID
  • Themenstarter
acIID's Lupo

So,
nun hat sich das ganze Auto verabschiedet.
Bin vor ner Std. liegengeblieben.
Wurde aber vom freundlichen ADAC Fahrer zur nächsten VW-Werkstatt abgeschleppt.
Er meinte das es ziemlich sicher die Lichtmaschine ist.
Bin jetzt mal sehr gespannt was der Spaß kostet.
Aber noch mal Danke an euch!
Was meint ihr was ne neue Lichtmaschine + Einbau kostet?


Jab! Irgendwann liefert die nicht mal mehr genug Strom für den Zündfunken der Kerzen...
Naja, die tauschen ja nicht den Regler...könnte mir vorstellen, dass der hin ist...sicher die ganze Lima...mit Einbau...200-300 Euronen...denke ich.
Aber vielleicht hat hier jemand ne genauere Schätzung...?!


acIID
  • Themenstarter
acIID's Lupo

Also Gestern wurde mir gesagt das meine Lima kaputt wäre.
Heute kann ich mein Auto wieder abholen,
aber nur gegen eine geringe Gebühr von 350€
Is Mist wenn man sein Auto dringend braucht und keine Zeit hat ne günstigere Alternative zu finden.
Na hoffentlich wars das mit Reparaturen für die nächste Zeit.
Gibts eig noch so ein paar bekannte Mängel die beim Lupo so ab 100.000km auftreten?


halt das übliche zahnriemen (ja uich weis manche gehen nach buch vor wie wir und machen den bei 90000 km aber hab schon öfters gehört hier erst bei 120000 wo es machne machen mir persönlic zu riskant) aber um genauers zu sagen sag uns mal bitte deinen motor bzw motorcode


acIID
  • Themenstarter
acIID's Lupo

Mein Motorcode is AKQ.
Hab eig auch bis jetzt auf die Lima noch nie Probleme gehabt.
Der Zahnriemen wurde auch schon bei 70.000km gewechselt.



Oha...dann lag ich mit meiner Vermutung ja noch drunter. Hab den Freundlichen etwas "Freundlicher" eingeschätzt


lupotreff.de
#11 - 03.12.2009ladespannung lupo vw lupo radio ausgegangen beim fahren vl lupo batterie batterie vw lupo neu? lupo batterie leer abs leuchte mängel bekannte vw lupo forum lupo ladeschlussspannung &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cdgqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17606&ei=eedquncsms-o4gsdv4cwca&usg=afqjcngakiccessqvcnxpio61rawfuoqsq was kostet eine batterie für den lupo? ladespannung vw lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/17606 vw lupo abs leuchte dann airbag leuchte und batterie leer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences