vw teilemarkt

Show me your Weihnachtsbaum

Green
  • Themenstarter
Green's

Hey Jungs und Mädels!
Nunja, ich hab vorhin meinen Weihnachtsbaum schonmal aufgebaut und liebevoll dekoriert da ich krankgeschrieben bin habe ich große Langeweile und ne Menge Zeit dazu
Wie siehts bei euch aus? Wie sieht euer Weihnachtsbaum dieses Jahr aus und seit wann steht er schon, oder wann habt ihr vor ihn aufzubauen?
Steht ihr auf kitschige, verrückte Deko, oder eher auf den deutschen Standard Baum?
Meine Bilder werd ich morgen reinstellen, muss nämlich schauen wie ich die von meinem Handy ohne vorhandenes Übertragungskabel auf den PC bekomm
Dann mal frohes posten

vorweihnachtliche Grüße
Nadine



also unser Weihnachtsbaum steht das ganze Jahr über, mal auffer Abstellkammer mal im Wohnzimmer

zu Weihnachten muss er dann halt immer die Flossen raus strecken, hat schon Vorteile sowas, Nadelt nicht, kein Riesen Baum etc xD

Aufgebaut wird der ganz kurz vor Weihnachten


Jetzt schoooon?Der nadelt doch in 3 Wochen

Also ich versuche mich auch dieses Jahr durchzusetzen : ICH WILL KEINEN BAUM. Gut dann nerven die 2 und ich sag -gut nen Zweig oder kleinen Baum.

Wat soll ich sagen : ich werde jedesmal überrumpelt und son picksiges nadelndes Etwas steht jedes Jahr zu Weihnachten im Wohnzimmer.

Aber aufgestellt und besorgt wird er kurz vor dem 24 .



Boah ... *Auf den Kalender schau*

unser Baum wird am 24.12. aufgestellt und geschmückt ..so kenne ich das nun seid ich mich erinnern kann.

Gruß
Wolf


unser baum steht auch schon mussten den noch net mal mehr schmücken. hatten den fertig geschmückt. hatten den lketztes jahr einfach abgedeckt und mitm stapler vorsichtig auf unsere lagerebene gelagert


also bei mir wars immer so, dass entweder meine mutter den baum quasi als überraschung aufgebaut hat, während ich mit meinem vater und meiner oma spazieren war (als kleinkind)...
und nachher (in der schulzeit dann) habe ich den zusammen mit meiner mutter immer am ersten ferientag aufgebaut...


wie es dieses jahr wird weiß ich noch nicht, da meine mutter ausgezogen ist...
mal sehen, aber jetzt schon baum aufgebaut?
das ding könnte ich heilig abend schon nicht mehr sehen, da man eh schon von allen seiten in der stadt mit deko zugebombt wird...


naja, wie war das jedem das seine...


wir holen unseren am 23. und geschmückt wird der am 24. morgens...

deko wird dieses jahr noch ganz "klassisch"... nächstes jahr hab ich meinen eigenen. da kommt dann nur ne lichterkette und pinke kugeln dran


@beeRi was bedeutet Klassisch?
Bei meiner Omi (vermisse Dich heute noch)
waren alles bunte Kugeln,4-5 von diesen bunten Vögeln mit Federschwanz und zur absoluten Krönung eine bunte Lichterkette.

Bah in der heutigen Zeit völlig Kitschig aber eine schöneKindheitserinnerung.


Ich habe einen USB Weihnachtsbaum.. Der leuchtet jenachdem wie viel die Maus bewegt wird



oh man lars


Als ich noch zu Hause gewohnt habe, wurde der Baum meistens auch am 24. Dezember erst aufgestellt. Und wurde dann von meinem Bruder und mir geschmückt.

Seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, konnte ich mich auch durchsetzen nen schönen Baum zu holen. Ok, ich hab versprochen, dass er nie größer als 1,50 m ist. Die letzten zwei Jahre haben wir ihn mit roten Kugeln und Ketten behangen, dazu eine ganz normale Lichterkette!

Ich freu mich schon auf die Weihnachtsbaumzeit!


Auf dem Foto bin ich mit meinem Bruder vor dem Weihnachtsbaum von meinen Eltern, letztes Jahr Weihnachten!


Nadine5.JPG
Nadine5.JPG

hab noch nich mal Geschenke und manche schon den Baum? O.O


Geschenke hab ich schon einige, aber auch noch nicht alle!


Der Weihnachtsbaum kommt aber auch erst am 23. Dezember!


@ claudi: meine ma hat so strohhänger, holzhänger, kerzen und ne lichterkette... die kerzen werden dann am 24. zum essen und zur bescherung angemacht. ansonsten is die lichterkette an...


mein eigener weihnachtsbaum fiel dem letzten umzug zum opfer.
war aber auch nur n kuenstlicher.

den baum bei meinen eltern hab ich oefters zu schmuecken geholfen.
der wird am 24. vormittags gekauft (da kann man schoen handeln), faellt meist groesser aus als geplant - 1,80m bis 2,20m hoch isser meistens - und ist schoen dicht im wuchs.
geschmueckt wird er traditionell immer mit den gleichen dingen.
selbstgebastelte strohengel, kitschige rote und goldene kugeln, strohsterne, unmengen lametta und eine el. lichterkette. obendrauf immer der gleiche strohstern und fertig isser.
das besorgen und schmuecken ist maennersache, daddy und ich.
das rummeckern und kritisieren darf dann mama machen.
aber am ende wars dann doch immer wieder gut so.

hach, kann weihnachten schoen sein.

gruss,
tom


Green
  • Themenstarter
Green's


bei meinen Eltern haben wir den Baum auch immer 2 Wochen vor Heiligabend geholt. Jetzt hatte ich aber einen Plastikbaum von meinen Eltern für meine Wohnung bekommen und der wurde natürlich, da ich allein wohne, ganz nach meinem Geschmack geschmückt könnt euch ja vorstellen wie er aussieht ich steh total auf kitschige Deko an Weihnachten (typisch Frau halt ne)
Bilder stell ich später rein, hat bisher nicht geklappt


Ich liiiebe Eure Weihnachtsbaumgeschichten.
Einfach schön


@speedyfrog:
das aus dem mund derjenigen, die auch dieses sagte:
Zitat:

Also ich versuche mich auch dieses Jahr durchzusetzen : ICH WILL KEINEN BAUM. Gut dann nerven die 2 und ich sag -gut nen Zweig oder kleinen Baum.
Wat soll ich sagen : ich werde jedesmal überrumpelt und son picksiges nadelndes Etwas steht jedes Jahr zu Weihnachten im Wohnzimmer.


die geschichten nadeln nicht, oder?

guss,
tom


Tom nein nein die Geschichte nadelt nicht.
Für mich bedeutet Weihnachten irren Streß.Da brennt die Hütte.

Und jedesmal wenn mich meine Familie an den Haaren zu sonem Baumverkauf schleppt...ist irgendeiner beleidigt. Jeder findet SEIN Baum am schönsten und der soll auch gekauft werden.

Nein das was ich meinte:Für mich war halt Weihnachten die schönste zeit als Kind-bei und mit Oma und Opa.Bunte Lichterketten usw.das war schön.
Und dann zu lesen wie Ihr den Baum gestalltet...ist interessant.

Hab ich schon erzählt das mein Vater mal den Baum befestigt hat mit nem Bügeleisen auf dem Schrank?Und das dieses dann meinem mitlerweile angetüddelten Opi auf den Kopf gedonnert ist?




Zitat:

hach, kann weihnachten schoen sein


jaaa auch ohne weihnachtsbaum und diesen ganzen kitsch

bin kein freund von weihnachten also wird bei mir auch nich geschmückt oder iwas aufgestellt. bei mir siehts so aus wie das ganze jahr

aber wenn ich jetz zu freunden oder familie muß is das für mich kein problem wenns da so bunt is

jedem das seine


Green
  • Themenstarter
Green's

Bekomm leider kein Bild rein
Ich find Weihnachten so schön
Wenn man Heiligabend mit der Family schön gemütlich zusammen isst, die olle Weihnachts CD mit "Stille Nacht, Heilige Nacht" in den CD Player schmeißt und sich später über erfreute Gesichter beim Geschenke auspacken freut

Nur wie steht ihr zu Weihnachten? Ist das für euch nur ein großes Fest mit vielen tollen Geschenken und Fresserei , oder denkt ihr auch über die religiösen Hintergründe nach?


ich hasse weihnachten irgend wie...
aber nur aus dem grund, dass man viel zu früh damit zugebombt wird und bis heiligabend kein bock mehr auf die ganze schose hat...
hinzu kommt, dass die weihnachststimmung meiner familie meist eher in streitigkeiten ausartet...
deshalb bin ich meist ab dem 25. im urlaub oder schon heiligabend unterwegs...

heiligabend im lupo auf der landstraße, dicke jacke, offene fenster und ac/dc an...

das macht laune... freie straßen ohne ende...



mfg



Zitat:

offene fenster und ac/dc an...das macht laune...


genau mein ding
fahrn wa zam ne runde k1x ?

Zitat:
oder denkt ihr auch über die religiösen Hintergründe nach?

also ich denk da über garnichts nach für mich sind das stinknormale tage wie jeder andre im jahr auch. das einzige ritual was ich am 24. hab ich fahr zu Mc`s essen

lg


Na hoffentlich gebt Ihr das nicht an Eure Kinder mal weiter ...tztztz.

Wenn man Kinder hat,boar das ist der Hammer.Ein super Gefühl.

Es macht das eigene Herz warm und weich wenn die Kleinen mit strahlenden Augen den Weihnachtsbaum ansehen und der Weihnachtsmann Ihnen einen Sack mit Ihren Wünschen bringt.

Seufz...war das eine schöne Zeit.



Zitat:

Na hoffentlich gebt Ihr das nicht an Eure Kinder mal weiter


"sowas" werde ich mir nich anschaffen dann gibts auch die ganzen probleme, sorgen, und ängste nich.

ich weiß das liest sich hart aber ich mag kinder nich :( die nerven mich einfach!
aber das hat ja nichts mit dem thema zutun

lg


Oh man.Schnell zum Thema zurück
(Kindern sollte "sowas" auch nicht gewünscht werden)


Ja,Weihnachten ist ansich eine friedliche Zeit.Der Besinnung und Ruhe.Die Familie sitzt zusammen -man hat Zeit und der Alltag ist fern.Nein an das Religöse hab ich nie Gedacht.Für mich ist das eigentlich ein Jahresabschluß.Beruflich und Gewerblich ist alles in Sack und Tüten....Und mein Papa versucht uns wieder zu überreden am Weihnachtsbaum zu singen.Und ich mag das nich... Alle Jahre wieder


Zitat:

genau mein ding
fahrn wa zam ne runde k1x ?


wenn du vorbei kommst wieso nicht...


Zitat:
Na hoffentlich gebt Ihr das nicht an Eure Kinder mal weiter ...tztztz.

Wenn man Kinder hat,boar das ist der Hammer.Ein super Gefühl.



dass das dann was anderes ist kann ich mir vorstellen...
aber da ich keine habe



Ich bin auch nich so der Weihnachtsfan, nachdem ich beschlossen hab das es kein Baum gibt (mei Freund hat sich gfreut LOL) wirds wohl Mittags was gutes zu Essen geben, dann schnell ne Runde zur Verwandschaft und abends Party
Das is "Weihnachten" nach meinem Geschmack und ich hoff das bleibt so zumindest bis ma Kinder da sind, da is dann eh alles anders ; ) Aba das hat a noch Zeit : )


So liebe Lupofreunde...
es wurde heute folgendes Beschlossen bei uns.
1. bevor man einen Baum aussucht-pflicht 5 Glühwein
2.lege niemals den Baum in höhe von Katzen


zu Punkt 1: der Baum ist so eine Krücke -ich ich schwör wir waren stocknüchtern beim aussuchen.
zu Punkt 2:Es hat ne Katze diesen Baum beglückt-nun werde ich in der Wohnung rauchen dürfen-oder der Baum fliegt raus.

Ach so wer aus ROSA STEHT...sind rosa Herzen und Kugeln drin
Hilft aber auch nicht ...der sieht einfach scheiße aus.
LG und hohoho
Claudi


PC200038.JPG
PC200038.JPG

Jetzt ist Weihnachten schon vorbei, aber mir ist ebenfalls langweilig (ja um die Uhrzeit haha) und ich wollt unsern super Baum auch mal zeigen Ok eigentlich haben wir 2, der andere ist ein "draußen-Baum", aber den zeig ich euch jetzt nicht ^^


P241209_18.27[02].JP
P241209_18.27[02].JP

lupotreff.de
#31 - 04.01.2010weihnachtsbaumgeschichten.ch &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0ce8qfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17617&ei=anbrunpdo-fz0qwapidadw&usg=afqjcnfxqak2feiivtu67yetk95jeam9jg&sig2=u_hqo8rxircnaqdoc10cxq&bvm=bv.1355534169,d.d2k &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cfuqfjadoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17617&ei=bnfrunvgg-7j0awuuogqcw&usg=afqjcnfxqak2feiivtu67yetk95jeam9jg&sig2=xtsmpe8nrcpph7z8plpfgg show me your weihnachtsbaum show me your weihnachtsbaum 2012
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences