vw teilemarkt

kuplung ruckelt

NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

hallölle

seit einer kurzen zeit, wenn ich die kuplung drücke und den ersten gang einlege ist sie etwas schwergängig geworden.

also die ersten 70 % kommen ganz normal so wie immer.
und dann die letzten cm hängt sie immer so und kommt plötzlich so ruckartig.
jedes Mal beim anfahren sieht das dann so aus als wäre ich so ein Fahrahnfänger oder so
ich habe mir erst vor kurzem (ca. Monate) ein neues Getriebe und ne neue Kupplung einbauen lassen.

weiß jemand was ich da machen kann?
kann man bei der kuplung was einfetten oder so?
währe bei Tipps echt dankbar, weil das langsam voll anfängt zu nerven



Du meinst, die Kupplung...also das Pedal kommt auf dem letzten Stück ruckelig und dadurch hoppelst Du los?

Dann musst Du mal das Seil ausbauen und WD40 oder so reinsprühen. Auch am kupplungspedal das Gelenk würd ich damit mal einsprühen und das Lager am "Kupplungshaken"...also auf dem Getrieb...halt überall dort wo sich was bewegt beim kuppeln.

Ich hatte das auch mit nem ruckeligen Pedal und hab halt alles "geölt"....jetzt is wieder alles gut und das Pedal flutscht wieder...


NikoP83
  • Themenstarter
NikoP83's Lupo

super
hab es heute nachmittag gemacht
und nun funktieoniert alles wieder bestens

danke muffy



You´re welcome...


lupotreff.de
#5 - 02.12.2009kupplung ruckelt vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences