vw teilemarkt

Lackieren oder Folieren?

PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Moin....
Habe vor mein Dach und meine Spiegel weiss zu machen... Nun stehe ich aber vor der Frage ob ich es Folieren lasse oder eher lackieren? Was wird billiger oder was ist qualitativ besser?
Danke schonmal im voraus!



lackieren: + schöneres ergebnis
- dauerhaft

folieren: + schnell
+ entfernbar
- leichter unterschied zum lackierten


ich würde bei deinem vorhaben aber folieren lassen...


mfg


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Folie hat auch den Vorteil wenn es um den Wiederverkauf geht^^ so kannste halt zum original Look zurück und musst nicht Käufer finden, die zufällig auch deinen Geschmack gut finden....



PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Weiss vielleicht noch einer was sonn Dach folieren ungefähr kostet?


also ich habe hier bei mir mal nachgefragt und die wollten für unischwarz bei meinen golf rund 200 euro haben...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

bei uns nen Folierer der machts für ca. 150€


bei mir in Bochum auch 150.- und unter umständen auch ein paar euronen billiger..
Aber Folieren ist schon eine gute idee und auch Praktisch...


ImbissBronko zur liebe mal nen Geistreichen beitrag geleistet
MFG
Athena


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

ImbissBronko zur liebe mal nen Geistreichen beitrag geleistet


Es geschehen noch Wunder ich glaub wir werden noch richtig gute Freunde aber immerhin siehst du ein, dass deine Comments nicht immer geistreich sind, woran sich man anderen im Treff nen Beispiel nehmen sollte^^ aber bissl Spaß und Wahnsinn muss auch mal sein


Bronko mein Freund, wo ich diesen satz aus deinem Satz kopiert und eingefügt hatte, war ich schon auf kritik gefasst und habe damit gerechnet...aber du hast es so schön in deinem Anfangs satz herraus geflankt dass ich den satz umbedingt auf volley nehmen musste
gin nicht anders
Aber ich habe das uach eher als ein schertz mit "geht mir am arsch vorbei" genommen, immerhin, wie schon erwähnt , habe ich damit gerechnet
so nu back to topic.
Also was war das thema, "sekt oder selters"



PU111
  • Themenstarter
PU111's Lupo

Naja ich habe jetzt im anderen Forum gelesen das das entfernen der Folie meisst den Lack beschädigt, bzw. ihn richtig mit runter holt! :(
Also doch nicht so gut, wa?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wenn es jemand macht, der fuscht, dann wird es nachher auch Probleme geben. Es ist wichtig das man die nicht zu warum oder kalt aufbringt^^ in vielen Bereichen werden Folien verwendet und das nicht ohne Grund


gute folierer geben eine gewisse garantie...
ansonsten vorher nachfragen und schriftlich festhalten (inkl unterschrift)


so wie mein folierer, der giebt Garantie.


haha ich will mir auch meine Spiegel weiß machen!^^

und dachte auch an lacken...

aber was ich so lese wird es wohl besser sein mit folie zu arbeiten!

wie teuer werden wohl 2 spiegel sein? kann mir das wer sagen?

grüße


rechne mal da so mit 40.-


das ist ja schon recht günstig..

danköö


Zitat:

Naja ich habe jetzt im anderen Forum gelesen das das entfernen der Folie meisst den Lack beschädigt, bzw. ihn richtig mit runter holt!
Also doch nicht so gut, wa?


Schwachsinn!

Leicht anfönen und runter damit. Für eventuelle Kleberreste bietet Avery ein Mittel an.
Waschbenzin tuts aber auch. Nur dannach wieder versiegeln.


Zitat:

Schwachsinn!




Zitat:
Leicht anfönen und runter damit. Für eventuelle Kleberreste bietet Avery ein Mittel an.
Waschbenzin tuts aber auch. Nur dannach wieder versiegeln.



Zitat:

haha ich will mir auch meine Spiegel weiß machen!^^


Nachmacher ! hehe


haha och mennoo... :( :( :( :(

du hast die ja uch weiß!^^

wie hast du das denn gemacht?


Lackiert

und Dach Foliert


Haha ich bin Autofolierer! mir kostet das garnichts aber is eindeutig besser kleine teile zu folieren !
haben folien bekommen die aussehen als ob es lackiert wurde KEIN unterschied!


lupotreff.de
#23 - 02.12.2009interieur lackieren oder folieren folierer bochum dach folieren lupo &esrc=s&source=web&cd=26&ved=0cgmqfjafobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17621,2&ei=dhmhuouviovt4qtl6bxtca&usg=afqjcnerltg0-yusyzg84ykb7an5xlwzlg haftfolien zum anföhnen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences