vw teilemarkt

Wie komme ich ans Innere der Karosserie?

Bruns
  • Themenstarter
Bruns's

Hallo! Mein erster Beitrag. Nett habt ihr es hier

Meine Freundin hat einen Japaner angebumst.. Nein sie ist nicht fremdgegangen! Sie hatte einen Unfall! tzetzetze, was ihr wieder denkt

Glücklicherweise nichts dramatisches. Der Lack vom Toyota war meinem VW nicht gewachsen, sodass die Kratzer auf dem Bild schon der Vergangenheit angehören. Lediglich eine Beule in der seitlichen Karosserie (keine Ahnung, wie das genau heißt) ist geblieben.

Nun meine Frage, da die Beule nur sehr klein ist:
Wie komme ich an den inneren Teil dran, um die Beule mit nem Gummihammer wieder rauszukloppen? Gibts da nen Trick?

Oder kann ich die sogar irgendwie von außen wegkriegen?



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Zitat:

um die Beule mit nem Gummihammer wieder rauszukloppen? Gibts da nen Trick?



Mit der Flex


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

würd mal den Kotflügel ausbauen. Sieht ja nicht nach einer schwer zugänglichen Stelle aus.... müsstest nur mal schauen was du alles lösen musst.



Kommt man da nicht ohne Ausbau ran,
wenn man den Innenkotflügel (das Plastikteil) ausbaut?


Bruns
  • Themenstarter
Bruns's

Zitat:

Kommt man da nicht ohne Ausbau ran,
wenn man den Innenkotflügel (das Plastikteil) ausbaut?


Ich hoffe das fragst du die andern und nicht mich ich steh auf einfach. Ob das geht? Keine Ahnung! Sagt ihr es mir


Die Frage war eher rethorisch.
Aber vielleicht weiß jemand da noch besser Bescheid.

Ich würde den Innenkotflügel ausbauen + schauen, ob ich die Beule rausdrücken kann.
Wenn nicht, den Kotflügel ausbauen (Sind auch nur ein paar Schrauben - am Schwierigsten dürfte es sein, den Unterbodenschutz zu entfernen, da der mächtig klebt).

Im Zweifelsfall findest du (mit ein wenig Gedult) bei ebay für kleines Geld einen in der gleichen Farbe. (Ein Händler will 75.- für einen giftgrünen haben)

Die Farbreste + einen Teil der Kratzer solltes du mit Lackreiniger (Politur) wegbekommen.

Gutes Gelingen wünscht

-- BöserWolf --


bau doch einfach die blinkerleiste aus, die ist oben zwei mal geschraubt und an den Seiten zum kotflügel ist sie gesteckt. dannbaust noch den schweinwerfer aus, oben eine schraube, seitlich rechts eine schraube und unten ist eine schraube, wenn du die beiden teile darußen hast kannst wunder bar die beule ausrichten bzz ausbeulen, nimmst einen stück flachen stahl hälts in von außen gegen den Kotflügel und klopfst von innen mit einem kunststoffhammer oder wennst keinen hast mit einem normalen hammer dei beule langsam und vorsichtig raus, um die farbreste zu entfernen nimmst einen 3M Schleifpolitur und polierst ein paar mal drüber und dann müsste eigendlich der falsche lack vom unfallgegner weg sein

Gruß timm


Moin,

ich würde den Kotflügel ausbauen , dann hast du genug platz um zu "hämmern" bzw zu "drücken" und du kannst ihn dir ins licht drehen um zu sehen ob die Beule noch da ist.

Das problem bei der sache ist das die Beule so an der Kante ist wo der Kotflügel eigentlich sehr Stabil ist.

Ansonsten würde ich so wie "lupi14" vorgehen , aber ich würde kein stück Flacheisen nehmen sondern lieber ein stück holz , dass federt zwar leicht aber macht keine kratzer

Gruß Dustin


so eine beule hatte ich auch vor kurzem,die rundung davorne kriegste einfach nicht vernünftig hin,ich hab den auch ausgebeult und bisschen warm gemacht,iwann war ich so enttäuscht und hab die flex genommen und sprinter schlitze eingeschweißt und zum lacker gegeben
okay nicht die eig lösung
aba das sieht jez mega geil aus



Bruns
  • Themenstarter
Bruns's

Zitat:

flex genommen und sprinter schlitze eingeschweißt

Geile Schei..

Hmm, na gut. Ich hab hier im Forum keine Bilderanleitung für Deppen wie mich gefunden. Gibts da irgendwo eine? Will ja nicht, dass mir plötzlich der Motorblock aufm Fuß liegt :P


lupotreff.de
#11 - 03.12.2009sprinter kotflügel wechseln fehler 17624 vw innenkotflügel lupo entfernen sprinter kotflügel ausbauen lupo beule rausdrücken &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17624&ei=iq97umrkn43esgbtm4ggdq&usg=afqjcnh7ikvpa4i3vteqpmglzsngskwydw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17624&ei=vduuulk6kyngswaqiydyaw&usg=afqjcnh7ikvpa4i3vteqpmglzsngskwydw&sig2=q3vlysegelhzgpijr53cbq kotflügel lupo wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences