vw teilemarkt

war das ABS/stottern? Lampe leuchtete, dann wieder

shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

Hallo, habe meinen Lupo/99er erst seit 3Wochen und bin gestern bei leichtem Regen gefahren und als ich bremsen wollte, stotterte er stark und das Bremsen fühlte sich etwas merkwürdig an. Die ABS Lampe ging dann auch an..........

Als ich dann später nochmal gefahren bin, war die Lampe wieder aus........

Leuchtet die ABS Lampe immer, wenn sich ABS einschaltet?

Was kostet Fehler auslesen? Können sowas auch Stop&Go oder ATU oder muss ich zu VW?

Danke
die Ahnunglose



Dat gehört so! Dein ABS hat eingesetzt...die Lampe hat das nur angezeigt! Also das System hat sozusagen richtig gearbeitet...
Auslesen brauchst da nichts....alles in Ordnung.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Was kostet Fehler auslesen?


wenn du nen netten VW Händler kennst kostet sowas eigtl. nix, denn das ist mal überhaupt kein Aufwand. Die Kontrollleuchte leuchtet eigtl. nicht wenn das ABS arbeitet!

Was gern mal ist, ist das die Sensoren, die wenn ich mir richtig erriner noch außen am Federbein sitzen, nen Schlag weg haben. Grad wenns kälter wird und Feuchtigekit dazukommt. Das Problem hatte ich ständig bei meinem 6N. Wasser, Schnee und Kälte mochte die gar net. Ständig am leuchten gewesen....



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Dat gehört so! Dein ABS hat eingesetzt...die Lampe hat das nur angezeigt! Also das System hat sozusagen richtig gearbeitet...
Auslesen brauchst da nichts....alles in Ordnung.


Wenn ich voll durchtrete und das ABS arbeitet (hörbar!) leuchtet da rein gar nix! Weder bei meinem GTI noch beim 75PSler meiner Dame


Ok...dann scheint bei all meinen Karren was kaputt zu sein. Bei mir leuchtet die immer, wenn es einsetzt. ABS funktioniert aber und ich kenn das auch so...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

wie ich sagte, meins hat beim 6N auch gefunzt, aber trotzdem nen Fehler ausgespuckt und daher das leuchten.... sind empfindlich die Sensoren^^


Ok...wieder was gelernt
Ich kenn das so, dass wenn die ein Sensor defekt ist, das ABS nicht mehr funktioniert und die ABS Leuchte nach dem Starten immer noch an ist. Dann lese ich aus, er sagt mir welcher Geber defekt ist, diesen tausche ich dann und lösch den Fehler. Danach geht das ABS wieder.
Naja....hast auf jeden recht...empfindlich ist der Kram schon...


shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

also, wenn ik dat jetz richtig gelesen habe...........muss ich es auslesen lassen, weil es NICHT normal is, dass die ABS Lampe leuchtet, wenn ABS einspringt......richtig?


Kann nicht schaden. Wie gesagt, dass macht der Freundliche vielleicht für lau.
Das Pedal bewegt sich auf jeden komisch, wenn es einsetzt. Hab bei mir halt auch schon gesehen, dass dann auch die Leuchte kurz flackert.



shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

So......danke erstmal für Eure Hilfe

Der gute VW Mann hat Fehler ausgelesen und beim Drehzahlfühler links tritt sporadisch halt n Fehler auf.

Er meinte, wenn die ABS Leuchte jetz iwann wieder anfängt zu leuchten und nich wieder aufhört, dann muss der ABS Sensor getauscht werden, Kostenpkt. ca 100€...........ansonsten funzt halt ABS nich mehr.

Hmmmmm, hoff ich mal, dass das nich so schnell passiert.

Ich brauch übrigens immer noch ne blaue Blinkerleiste

Danke!


Vielleicht hast ja Glück und das war nur das eine mal...
Son Sensor kostet nen Zehner. Krass wie teuer der Einbau ist...?!


Hey hab genau das selbe Problem, bei mir war es auch vorne Links und jetzt ist schon der 5 Te Sensor drin und nach nichtmal 10 min. Normaler Fahrt war die Leuchte wieder an!;(


shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

Also der bei VW meinte, dass der Sensor 50€ kostet und dann noch die Arbeitsstunde also ca. 100€ ingesamt...........

Ich könnte ja auch den Sensor selber besorgen und dann irgendwo einbauen lassen................mal sehen....


Vielleicht tauchts ja auch nich mehr auf............






den kannst auch selber wechseln kauf dir den sensor bei VW und schraub dein rad runter mehr brauchst nicht machen dann kannst ihn schon wechseln sollte ne sache von 15 minuten sein.


shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

hmm, also der bei VW meinte es wäre zu kompliziert, da würde man nich so einfach rankommen................er will ja auch was verdienen

oh man, ik war schon froh, dass ich am WE alleine Reifendruck prüfen konnte und dann soll ik dat alleine aus/einbauen

na wenns soweit is, komm ich auf dich zurück, dann musste mich per Telefon an-einweisen


gelöschtes Mitglied

    Wie issen das hinten überhaupt bei Trommeln? Kommt man da auch so gut dran?


    lupotreff.de
    #17 - 03.12.2009vw lupo abs leuchtet ständig vw lupo abs fehler abs-stotterns stottern im abs abs und (!) leuchten ständig auf lupo kawasaki er 6 n abs leuchtet immer auf abs leuchtet bei regen vw "vw" abs fehler kalt sensor wenn abs arbeitet leuchte abs leuchtet auf geht wieder aus und dann wieder an abs lampe leuchtet stottert abs-leuchte bei kälte abs leuchte empfindlich fehlercode abs lupo arosa bremsen stottern vw lupo abs sensor getauscht atu fehlerspeicher abs auslesen bei lupo flackern abs warnleuchte site:lupotreff.de lupo abs lampe leuchtet &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chsqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17625&ei=egg1uopoiyaxtaaxtyhoaw&usg=afqjcnen-3zlncnqbwlhbmsyw7iv2xtnvq&sig2=42-iliocynuyasuhuhp1pw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences