vw teilemarkt

noch n andres Prob.----komische geräusche beim Abt

shibbysweet1
  • Themenstarter
shibbysweet1's Lupo

Gestern stand ich im Stau und bin teils im ersten gefahren, beim Abtouren war mein Lupi ziemlich laut, kann das Geräusch nich mal richtig beschreiben

dat hängt aber nich mit dem ABS dings zusammen oder?

Oh man.........der VW mann wird sich freuen



Ja HALLO ERSTMAAAL ( *hust* Dein Profil ist leider noch nicht vollständig)

Also wenn Du dem das so erklärst...kannst Dein Auto gleich für 2 Tage dort lassen und er wird sich ne goldene Nase verdienen wollen.Der - und auch wir bräuchten dann doch mal mehr Info's.

Würde sagen Du legst Dich mal unter Deinen Lupo und schaust Dir den Auspuff komplett sowie Krümmer an. Es könnte ein Loch vorhanden sein.

LG
SpeedyFrog


gelöschtes Mitglied

    Ist das nur im ersten Gang, wenn du mit eingelegtem Gang ausrollen lässt oder in allen Gängen? Wenn es nur im ersten Gang ist kanns ja eigentlich nur was am Getriebe sein. Beschreib es mal erst mal so genau wie möglich was in welchem Gang passiert. Und guck mal ob es auch ist wenn ausgekuppelt ist ohne Gang drin.



    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    ähm ja also, dass is bißel blöd zu beschreiben, aber das Geräusch trat im ersten Gang beim Abtouren auf, also während ich den ersten Gang drin hatte und Gas weg nahm. Ich fand er war ziemlich laut beim Abtouren............aber bisher is`s mir nich wieder aufgefallen.........

    Muss ich heute nach der Arbeit noch mal testen und geb euch dann Bescheid.........



    Am besten wäre auch, wenn Du lokalisierst, aus welcher Richtung das Geräusch kommt. Damit meine ich nicht durchs Fenster
    Das Geräusch an sich ist auch interessant, also ist es ein Klackern, ein Brummen, ein Ratten, ein Brüllen, ein Quitschen, usw..
    Auspuss kannst Du auf Dichtheit ganz einfach prüfen:
    Motor anlassen - sollte noch kühl sein, sonst verbrennst Du Dich. Dann ein Tuch (mehrfach gefaltet) über den Endrohrausgang legen und zudrücken. Wenn der Motor abstirbt, ist die Anlage dicht. Läuft er munter weiter, hast Du ein Loch. Dann schauen, wo das Loch ist, also wo die Abgase entweichen (Zischen). Eventuell braucht man einen Helfer, der Zuhält und Du schaust, da es auch der Krümmer sein könnte.


    shibbysweet1
    • Themenstarter
    shibbysweet1's Lupo

    hatte ich erwähnt, dass ich eine frau bin

    also der auspuff kanns meiner meinung nach nich sein, der is recht neu.....


    also gestern bei VW hat der nette Herr ja festgestellt, dass der Drehzahlfühler links sporadisch .....ja was auch immer.............Fehler auswirft oder so..........deswegen leuchtete ja meine ABS Lampe, vielleicht hing das auch damit zusammen.........

    Geräusch war eher ein "Aufheulen" also lautes Abtouren, kein Brummen oder Klackern, kam auf jedenfall ausm Motorraum .

    Werds nachher noch mal kontrollieren............aber ich leg mich nich unters Auto


    Zitat:

    hatte ich erwähnt, dass ich eine frau bin
    ............aber ich leg mich nich unters Auto

    Was ist gefährlicher? der Mann oder das Auto (sorry, ist sehr sexistisch, aber konnte ich mir nicht verkneifen)

    Dazu ist doch das Helferlein da. Du brauchst nur den Auspuff zuhalten. und den Motorraum kann man auch stehend behorchen.
    Verstehe also nicht ganz, warum Du Dich hinter einem Geschlecht versteckst!


    lupotreff.de
    #8 - 03.12.2009motor brummt auspuff zuhalten lupo abt auspuff zuhalten vw lupo motor aus aber im motor geräusch geräusch motor summen erster gang dröhnen auspuff lupo summem aus mororraum lupo komisches geräusch aus dem motorraum summen vw auspuff zugehalten ausrollen mit eingelegtem gang komisches geräusch auto geräusche beim ausrollen lupo komisches brummen im auto mit eingelegtem gang abt auspuff dröhngeräusche lupo motor komische geräusche vw lupokomische geräusche anlasser lupo lautes lupo aus motorraum komische geräusche klackern beim abtouren vw abtouren vw 1,4 geräusch lupo beim ausrollen geräusche
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences