vw teilemarkt

Sportsitz mit Seitenairbag?

Passione64
  • Themenstarter
Passione64's Lupo

Hallo zusammen,

kennt jemand einen Sportsitz-Hersteller der seine Produkte auch mit Seitenairbags anbietet?
Bei Recaro ist dies offenbar nicht möglich :'(

Gruß
Christian



gelöschtes Mitglied

    .


    Passione64
    • Themenstarter
    Passione64's Lupo

    Zitat:

    Kann ich mir nicht vorstellen das das jemand macht jedes Fahrzeug ist anders gefomt und dafür extra Airbags für jedes Fahrzeug extra entwickeln und herstellen kann kein Mensch bezahlen.

    Zusätzlich hat jeder Hersteller andere Zündspulen das würde nie mit den Widerständen klappen.

    Ich denke das kannste knicken.


    Ich verstehe die technischen Probleme aber es ist eben auch schade auf die Sicherheit, in erster Linie wegen der Optik, zu verzichten.



    recaro stellt sitze mit seitenairbags her


    Passione64
    • Themenstarter
    Passione64's Lupo

    Zitat:

    recaro stellt sitze mit seitenairbags her


    Habe Recaro mal angeschrieben da ich auf ihrer HP nichts gefunden habe.
    Ein weiteres Problem wird wohl die Sitzhöhenverstellung, da die Fahrer die den Lupo bewegen sehr unterschiedlich groß sind.


    frag doch da mal nach.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß
    hias


  • Der Recaro Sportster CS wird mit Seitenairbag angeboten
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    Kostet aber auch en bisschen was

    gruß pinkyac


  • pinkyac genau die sitze meinte och bin immomemtn sehr sehjr stak am üvberlgfen die zu kaufen weil sie einfach seghr bequem sind für mich die könig sitze find ich persönlich net so bequem


    Passione64
    • Themenstarter
    Passione64's Lupo

    Vielen Dank für die Antworten,
    Ihr habt mit ganze schön weiter geholfen



    gelöschtes Mitglied

      .


      nicht böse gemeint aber kuck mal seite 40


      gelöschtes Mitglied

        .


        oh okay sry


        Passione64
        • Themenstarter
        Passione64's Lupo

        Kurze Info:

        E-Mail von König:
        "Einen Sitz mit Seitenairbag haben wir nicht in unserem Lieferprogramm und somit können wir Ihnen kein Angebot unterbreiten."

        E-Mail von Recaro:
        "Für den Lupo sind ausschliesslich die Sportster CS mit SAB Sitze, die Ihren Vorgaben entsprechen.
        Allerdings liegt RECARO für diese Kombination keine ABE vor, d.h., die Eintragung durch eine amtliche Prüfstelle ist unerlässlich."


        und mit recaro sitzen eigtl nie ein problem . .


        Passione64
        • Themenstarter
        Passione64's Lupo

        Also es wir wieder aktuell.

        Das mit dem Seitenairbag habe ich zur Seite gelegt.

        Jetzt steht der Recaro Pole Position, Recaro Speed oder eine Halbschale von König zur Auswahl.
        Sparco kann offensichtlich leider keine Freigabe liefern :-(

        Hat jemand Erfahrungen mit den oben beschriebenen Sitzen im Lupo?


        Passione64
        • Themenstarter
        Passione64's Lupo

        Endlich ist es so weit.
        Ich habe auf den Seitenairbag verzichtet und mir Sportsitze von König eingebaut.
        Tolle Verarbeitung und Design wie von mir gewünscht.
        Ein Bild könnt ihr in meiner Galerie finden


        lupotreff.de
        #18 - 08.04.2014recaro sportster cs airbag lupo seitenairbags sportsitze mit seitenairbag tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/5000/5371_1.jpg sportsitz mit seitenairbag
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences