vw teilemarkt

da braucht man sich nicht wundern...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

...dass auf deutschen Straßen kaum noch jemand anhält um zu fragen ob alles in Ordnung ist

War gerade unterwegs auf der B16 von Ingolstadt nach Neuburg. In einer langgezogenen Rechtskurve liegt auf einmal auf meiner Fahrbahnseite ein LKW-Reifen vor mir. Konnte Gott sei dank grad noch ausweichen.
Der LKW dazu stand hinter der Kurve (ca. 500m hinter dem Reifer)

Da ich ja leider so sozial bin, bin ich zurück gefahren um das ganze etwas abzusichern. Nicht dass doch noch einer reinkracht,

Hab dann mit der Polizei telefoniert, weil ich ja faul bin und den Reifen eigentlich nicht selber von der Fahrbahn schleppen wollte. Die nette Beamtin fragte mich dann aber ganz lieb ob ich den nicht von der Fahrbahn ziehen könnte. Konnte der Stimme nicht widerstehen und hab des Ding dann ins Gras gezogen. Hab dann mit ihr ausgemacht, dass ich jetzt mal nach dem LKW bzw dessen Fahrer schaue und mich ggf. nochmal melde.

Also ins Auto und bis zum LKW gefahren. Auf dem Weg hab ich mir schon gedacht oh shit. Lauter Glasscherben auf der gesamten Fahrbahn. Der LKW stand auf einer Abbiegespur. Also ich wieder ausgestiegen, mir mein schönes oranges Westchen angezogen und zu dem Führerhaus vor. Er macht die Tür auf (natürlich am telefonieren) und ich hab ihn gefragt ob alles in Ordnung ist. Er: NEIN! Ich: Fehlt Ihnen was? Er: JA LUFT IM REIFEN! Ich: aber Ihnen gehts gut? Er: JA!
Das ganze in einem sehr "angepissten" Ton. Bumm war die Tür wieder zu.

Da ich jetzt nicht grad ein Freund von Scherben in großer Menge auf der Fahrbahn bin und besonders nicht in meinen Reifen hab ich also wieder die nette Beamtin angerufen. Hab ihr des alles erklärt und sie schickt mich wieder zum LKW fahrer vor um zu fragen ob er einen Besen in seinem LKW hat. Hab versucht sie von der Idee abzubringen, aber hat nicht so ganz funktioniert. Dachte mir ja schon dass er sehr begeistert sein wird wenn ich nochmal vorbei komm.
Hab dann an seiner Türe geklopft er wieder auf mich total böse angeschaut. Ich: Die Polizei lässt fragen ob Sie einen Besen im LKW haben? Er: NEIN! Bumm Tür wieder zu.
Die Polizistin war ja noch am Telefon hab ich ihr des wieder erzählt und dann hab ich ihr wieder versucht zu erklären wo ich bin damit sie eine Streife schicken kann zum Fahrbahn putzen.

Hab mir dann nur gedacht: Ich kann nichts dafür, dass du dummes Axxxxx deinen Reifen auf der Bundesstraße verloren hast. Sowas kann auch anders ausgehen und dann wird er sich auch freuen wenn alle vorbei fahren.

Ganz ehrlich, wäre ich nicht so sozial und hätte es keine Konsequenzen für mich wenn ich an sowas vorbeifahre würde ich es mir beim nächsten mal auch überlegen. Hab Nachts um 3.15uhr auch was besseres zu tun als auf der B16 spazieren zu laufen.



lol, hättest ihm mal sagen sollen, als er pampich wurde : "hör mal zu du blödmann, ich hab deinen reifen von der strasse gezogen, damit nichts schlimmeres passiert und du quarkst mich an, jetzt reichts, ich bin sozal, du verlierst den reifen und benimmst dich aber asozial....."
so in der art hätte ich geantwortet !


Tja .. da sieht man wieder ..macht man das was von einem erwartet wird, erntet man fast Prügel. ARMES DEUTSCHLAND

Man kann nur den Hut ziehen das du die Nerven behalten hast und das alles gemacht hast ...

von mir bekommst du für dein Verhalten aller höchsten Respekt !

Gruß
Wolf



hi
naja ich weiß nicht.. ich währe auch weiter gefahren. sorry.. Hätte ja auch ein gefakter Überfall sein können oder so. Hört man ja immer wieder.( gerade nachts) - Und dann verschleppen die einen nach Rumänien oder so.. aber was will ich denn da
Nö, bei sowas bin ich ein Penner und egoist.

gruß
hias


So ist das halt... es gibt keine dankbarkeit mehr hier.... sehe das immer wieder wenn man z.B. vonner Werkstatt raufährt und im Regen nen Rad wechselt für nen Kunden und noch nichtmal ne kleinigkeit bekommt obwohl man nichts berechnet..


klar hätte der Fahrer des LKW anderst auf deine Hilfe reagieren können....

aber man muss sich auch mal in die Lage des Fahrers versetzen, der aufgrund so eines blöden Reifenplatzers rießige Probleme mit seinem Chef bekommen könnte
je nach dem ob er Terminfracht geladen hat
ich an seiner Stelle hätte auch andere Sorgen als 500m zurückzulaufen und im Dunkeln den Reifen zu suchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

naja ich weiß nicht.. ich währe auch weiter gefahren. sorry.. Hätte ja auch ein gefakter Überfall sein können oder so. Hört man ja immer wieder.( gerade nachts) - Und dann verschleppen die einen nach Rumänien oder so.. aber was will ich denn da
Nö, bei sowas bin ich ein Penner und egoist.


An sowas denk ich überhaupt nicht. Lupo9000 denk mal darüber nach wie es dir gehen würde, wenn dir was passiert, du hilfe bräuchtest und alle an dir vorbei fahren.

Das Gefühl "Wir sind ein Land" wie es bei der WM 2006 war, war leider auch nur da. Jetzt sind wir wieder ein Egoland wo jeder nur an sich denkt und nicht schätzt was andere Leute machen.
Wie Wolf schon sagete: ARMES DEUTSCHLAND

@TWEE: Naja überleg aber mal wer schuld ist, wenn in den Reifen einer reinfährt. Jeder LKW hat auch ne Taschenlampe an Bord und es ist eigentlich seine Pflicht den Reifen von der Straße zu räumen (ausnahme Autobahn). Deshalb hat mich sein verhalten auch so angekotzt, weil ich war so nett und hab ihm den Reifen von der Fahrbahn gezogen was eigentlich er hätte machen müssen. Sicher ist man angepisst, wenn sowas passiert aber ICH kann dafür nichts.


wenns dumm läuft, merkt man es die ersten paar Kilometer garnicht wenn einem der Reifen platzt (beim Auflieger)
wenn man den Knall nicht hört ist es schwer im Dunkeln zu sehen ob alle sechs Reifen des Aufliegers noch da sind

und wenn man es dann merkt, woher will man wissen wo man den Reifen verloren hat?
Mit dem LKW auf der Bundesstraße umdrehen und zurückfahren?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wenns dumm läuft, merkt man es die ersten paar Kilometer garnicht wenn einem der Reifen platzt (beim Auflieger)
wenn man den Knall nicht hört ist es schwer im Dunkeln zu sehen ob alle sechs Reifen des Aufliegers noch da sind

und wenn man es dann merkt, woher will man wissen wo man den Reifen verloren hat?
Mit dem LKW auf der Bundesstraße umdrehen und zurückfahren?


mag sein TWEE, aber ist das der Grund jemanden, der helfen will so anzureden und abzufertigen? Wohl nicht!



Zitat:

An sowas denk ich überhaupt nicht. Lupo9000 denk mal darüber nach wie es dir gehen würde, wenn dir was passiert, du hilfe bräuchtest und alle an dir vorbei fahren.


sooo ich hab mal den ADAC gerufen als ich hilfe gebraucht hab.

Der hat das Auto gesehen. und sagte "Ziatat" das auto fasse ich nicht an. Zitat ende"

und ist wieder abgedampft.. Und dafür bezahle ich auch noch Jahresbeitrag.
Die können mich alle mal. Du bist verlassen wenn du dich auf andere verlässt.
Entweder hilf dir selber oder du hast halt Pech. Die zocken doch alle ab.
Bin umgehend beim ADAC ausgetreten. Penner


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

sooo ich hab mal den ADAC gerufen als ich hilfe gebraucht hab.

Der hat das Auto gesehen. und sagte "Ziatat" das auto fasse ich nicht an. Zitat ende"

und ist wieder abgedampft.. Und dafür bezahle ich auch noch Jahresbeitrag.
Die können mich alle mal. Du bist verlassen wenn du dich auf andere verlässt.
Entweder hilf dir selber oder du hast halt Pech. Die zocken doch alle ab.
Bin umgehend beim ADAC ausgetreten. Penner


das ist natürlich auch krass. Aber was denkt man, wenn erst ein Reifen auf der Fahrbahn liegt, dann die ganze Fahrbahn mit glasscherben bedeckt ist und dann ein LKW da steht.
Mir ging es nicht um den LKW sondern um die anderen Verkehrsteilnehmer (Reifen) und dann um den Fahrer.
Ich kann es mir in meinem Beruf nicht erlauben ne anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu kassieren.


Hmm also ich kann die Reaktion des LKW Fahrers schon verstehen... klar ist es nicht richtig aber in soeinem Moment haben die echt andere sorgen...

Das du den Reifen geräumt hast woow.... aber eigl. hätte doch die Polizei oder Feuerwehr rauskommen müssen... die Unfallstelle räumen

Aber an einer Unfallstelle die noch keine offensichtliche Hilfeleistung vor ort hat weiter zu fahren.... das wäre unvernünftig ^^ Daher gut das du angehalten hast, das nä. mal vllt. der Polizistin einfach sagen das du den Reifen nicht von der Bahn bekommst und die kommen müssen


@satie:
respekt vor deinem einsatz.
ich waer der polizei gegenueber etwas deutlicher geworden und haette denen klargemacht, wenn da ein unfall passiert, weil sie zu fein sind, ihrer sicherungspflicht nachzukommen, gibts ne dienstaufsichtsbeschwerde.
du schaust gar net so schnell, wie die auf der matte stehen.

bei meinem wildunfall wollten die auch net kommen.
als ich dann anbot, "ok, ich komm aufs revier und ihr unterschreibt mir die unfallaufnahme blanko fuer meine versicherung", war dann zufaellig doch ein wagen in der naehe. verantwortung will halt doch keiner von denen uebernehmen...

@lupo9000:
dem adac'ler haett ich auch was gehustet.
so gezickt hat bei meinem lupo nie einer. nur gestoehnt, weil er ohne holzbloecke nich auf die rampe ging.
haette er mir die hilfeleistung abgelehnt, haette ich ihn informiert, dass ich mich ueber ihn beschwer und ich haette direkt bei der zentrale einen anderen kollegen angefordert.

manchmal muss man in der servicewueste deutlich werden, um sein recht zu bekommen.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[quote

  • Das du den Reifen geräumt hast woow.... aber eigl. hätte doch die Polizei oder Feuerwehr rauskommen müssen... die Unfallstelle räumen
    [quote


  • naja in wie fern das als Unfall gilt weiß ich nicht. Wie gesagt ich bin halt zu sozial

    Aber als ich vor 2jahren meinen Unfall hatte (Auffahrunfall weil ich geschnitten wurde) wollte die Polizei auch nicht kommen, weil es ja klar ist wer schuld ist. Immer der der drauf fährt. Da bin ich auch etwas stinkig geworden und hab 2 Beamte gefordert und die kamen dann auch und wer war schuld? Der andere, weil er den Spurwechsel vollzogen hat ohne auf den Verkehr zu achten.

    Wäre gestern Nacht bzw. heute früh mehr Verkehr auf der B16 gewesen hätte ich das auch nicht gemacht weil mir mein Leben doch etwas bedeutet. Hab der Polizisten auch klar gemacht bevor ich den LKW Fahrer gefragt hab wegen dem Besen, dass die Pol ja wohl die "Unfallstelle" besser absichern kann als ich und der LKW Fahrer. Musste sie mir leider recht geben


  • Insofern gilt das als Unfall wenn der LKW mitten auf der Straße ständ und nicht weg kommt, würden die auch ausrücken müssen und dann weitere Aktionen einleiten.

    Naja da du ja so sozial bist Nicht darüber aufregen, hätte man dann anders reagieren sollen gegenüber der Polizistin ^^ Ansonsten mal eine Chefetage höher gehen und eine Beschwerde schreiben, die Dame wird einen gezogen kriegen das es sich gewaschen hat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Naja da du ja so sozial bist Nicht darüber aufregen, hätte man dann anders reagieren sollen gegenüber der Polizistin ^^ Ansonsten mal eine Chefetage höher gehen und eine Beschwerde schreiben, die Dame wird einen gezogen kriegen das es sich gewaschen hat


    Sorry Stefan, aber ich peil von dem Teil deines Kommentars 1/3 und den Rest nicht kannst du das bitte nochmal für alte Leute schreiben


    dein gemaule hier bringt nix, geh dich bei deiner Gemeinde/Stadt beschweren oder sag ihr das nä. mal am Tele das "richtige"

    oder sowas hier, nur passend für dein Gebiet [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • klar genug? oder soll ich es noch Buchstabieren


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ähm Stefan mein gemaule geht über den LKW Fahrer und nicht über die Pol.
    und die interessiert des wohl kaum wenn der LKW Fahrer schlechte laune hat.


    Zitat:

    sooo ich hab mal den ADAC gerufen als ich hilfe gebraucht hab.

    Der hat das Auto gesehen. und sagte "Ziatat" das auto fasse ich nicht an. Zitat ende"

    Das liegt wohl daran das deiner getunt is, das mögen die immer garnet, weil tiefer und so, da tun die sich schwerer und es geht leichter mal was kaputt, das dann gleich teurer is, klar is scheise, kann dich da voll verstehn!

    Ich finds auch scheise das ma angemault wird wenn ma hilft, da vergehts eim sich nochma hinzustellen und iwas für jemand anderes zu machen.

    Und etz kommt der Sani durch, ma weis aba halt auch immer net, ob der vll unter Schock steht oda so, da denken viele nimmer drüber nach was se sagen.

    Auch von mir Respeckt das du angehalten hast, hätte ich nich gemacht, hätte da Angst gehabt das des wer weis wer is, der wer weis was vor hat. Ich hät die Polizei gerufen und auf Eigenschutz gemacht, die solln schaun!
    Find ich auch unmöglich das die nich gleich ne Streife geschickt haben.

    Aba naja kann ma net ändern, leider.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Auch von mir Respeckt das du angehalten hast, hätte ich nich gemacht, hätte da Angst gehabt das des wer weis wer is, der wer weis was vor hat. Ich hät die Polizei gerufen und auf Eigenschutz gemacht, die solln schaun!
    Find ich auch unmöglich das die nich gleich ne Streife geschickt haben.


    Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn du Sani bist, dann solltest du ja wissen wie man sich zu verhalten hat. Ich bin auch Sani und einmal eine anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung reicht. (War zwar eigentlich was anderes aber die anzeige war deswegen)
    Gut aussteigen und zum LKW hätte ich nicht laufen brauchen des stimmt, aber die Stelle wo der Reifen lag musste ich absichern. Eigenschutz ist auch ein grau feld im Gesetz meiner Meinung nach. Weil es kommt immer auf die Sicht des betrachters drauf an.


    ich hätte so wie Satie reagiert, aber würde mich anschließend bei der Polizei beschweren .. sollen froh sein das da kein Auto umgekommen ist .. son Reifen auf na Straße ist auch nicht so easy ..


    lupotreff.de
    #22 - 19.12.2009beschwerdeschreiben blanko austeigen aus dem lkw "gefakter überfall" beschwerdeschreiben unfall
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences