vw teilemarkt

Such DRINGEND Teilenummer!

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Bräuchte mal die Hilfe von den GTI Fahrern. Und zwar suche ich ne Abdeckung im Motorraum für ne Kabelstrang. Bei VW sind die nicht fähig die zu finden. Wäre echt top wenn einer von euch sich das Teil mal anschauen würde und wenn vorahnden die Teilenummer posten würde. Auf den Bilder ist das Teil zu sehen.

Danke!



Foto0740.jpg
Foto0740.jpg
Foto0741.jpg
Foto0741.jpg

salve das Teil nennt sich Griffschale und die TeileNr. ist 7M3-973-373 und kostet 5,00€ inkl MwSt.

gruß popel


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

genau das Teil hat VW mir in die Handgedrückt aber ich weiß grad echt nich wie das Teil da dran passen soll^^ kannste mir evtl. mal nen Bild knipsen.

Das Teil ist unten offen, hat so zwei kanten und oben ist es rundlich verschlossen. Wie ne Schale halt^^



ja passt doch ?
soll ich morgen mal ein bild knipsen ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

soll ich morgen mal ein bild knipsen ?


Ja das wäre super. Ich bin erst davon ausgegangen das es das falsche Teil ist, weil ich nicht herausfinden konnte wie es dran gehört aber scheinbar ist es das tatsächlich.

Wäre echt top wenn du nen Bild machen könntest wo ich erkennen wie ich es anbringen muss!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Anbei noch nen Bild von dem Teil das VW mir inne Hand gedrückt hat. WIe gesagt, nen Bild wie das bei euch mit und ohen das Teil aussieht würde mir echt helfen den z.Z. habe ich da nun nen blanken Kabelstrang und kein Plan wie ich den Scheiss da dran kriegen soll


Foto0742.jpg
Foto0742.jpg

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo? :(


cam liegt in meiner werkstatt.
hole ich aber später ud du bekommst dein bild


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Danke



das Teil ist es so sieht es bei mir auch aus das abgerundete muss nach oben

und die zwei nasen unten rein stecken und dann nach hinten klappen bis es mit der nase oben am runden einrastet ... fertig


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

es ist mir ja schon fast peinlich, aber so hab ich es mir auch degacht aber klappen tut das nciht wirklich bin halt nen visueller Typ. Bruach Anschauungsmaterial


hier mal 2 bilder


IMG_7367.JPG
IMG_7367.JPG
IMG_7368.JPG
IMG_7368.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

OMG...ja so hätt ich es mir auch vorgestellt. Jetzt guck dir bitte mal das erste Bild an was ich reingestllt habe. Bei ist die diesen Teil wo die Kàbel drin sitzen genau um 180 Hrad gedreht. das teil ich was wo ich den runden teil einklicken muss sitz bei mir unten^^ das kalr das ich lange fummeln kann.

So wie bei dir machtd as Teil in seine Form und Konstruktion auch sinn, aber bei mir ist dieses ganze Stück wo die Kabel drin klemmen anders rum wie geht das denn


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

scheinbar wurde da schonmal hand angelegt, aber wieso ist diese Kabelanschluss genau falsch rum montiert?


des kann rein baulich eig nicht verdreht sein....
weil der stecker hat so ein bestimmtes stecksystem.

welches bj hastn


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

der Ist Baujahr 2000. Abe schau dir mal das erste Bild an. Da sind diese beiden löcher für diese untren Nippel der Kappe oben und wenn ich drunetr gucke diese etwas größe Punkt zum einrasten. So wie es jetzt steht kriege ich die Öffnung der Schale nicht nach unten


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

jetzt wird mir erstmal klar warum ich den Kack nicht da dran bekommen habe^^


wurden bei deinem mal arbeiten an dem abs block durchgeführt ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

wissen tu ich davon nicht aber scheinbar ja^^ denn das DIng ist falsch rum, die Kappe fehlte ja und der Kabelstrang ist unten mit Isolierband umwickelt Ich wüsste aber nicht warum


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Jetzt stellt sich die nächste Frage. Kann man diesen Kabelblock irgendwo losschrauben und umdrehen, sodass ich die Kappe richtig montieren kann?


glaube ich eher nicht. da der ja ins steuergerät reingeht und das sowiso ned gedreht werden kann. deshalb wunder mich das umsomehr ?
sorry aber kann es sein das du dich vlt auch täuscht und was abgebrochen ist oder so ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

also:

die beiden löcher rum einrasten der Nippel in dem offenen Ende des Kappe sind bei mir oben. Die eckige Bogen wo der Klip des runden Endes reinkommt ist bei mir unten. Sieht man ja auch def. auf dem Bild^^ Das offene Ende muss ja logischer Weise nach unten weil da ja der Kabelstrang rausgeht^^ Das ding 100% falsch rum


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

so, nochmal fürs Verständnis war heute beim Freundlichen meines Vertrauens und habe mal meine lieblings Spezi drum gebeten sich mal den Kabelanschluss des ABS anzusehen. Er konnte sich auch nicht erklären, warum das Ding bei mir anderes rum ist, sprich die Halterungen (rot markiert) um 180° gedreht sind, was ja wiederum verhindert ,dass die Kappe mit dem offenen Ende nach unten kann.

Desweiteren haben wir nach Fahrfgestellnummer geguckt, ob irgendwas hinterlegt ist, was Arbeiten am ABS Block erklärt. NIX gefunden! Außerdem kann man ja oben an dem Anschluss ziehen und ihn lösen. Aber das Ding sitzt so fest, dass ich nicht glaube, dass da jemand mal dran war.

Nehmen wir mal an, das Ding wäre richtig rum, dann würde aber noch so nen anderes Stück Plastik (grün markiert) verhindern, dass die Kappe bündig aufliegt und die die Halterungen passt, denn das ist mal voll im Weg.

So und nun die Frage. Kann das beim GTI Baujahrabhängig sein? Wer hat noch nen 2000er und würd mal nen Bild knipsen, denn die Bilder von GTI16V zeigen die Monatge ja recht eindeutig und einleuchtend, aber bei mir ist das alles irgendwie anderes... jemand ne Idee?


Foto0748.jpg
Foto0748.jpg

also so wie der stecker und die kabel aussehen hat doch da mal jemand dran rumgemurkst.....

und ich glaub eher weniger dass das modelljahr abhängig ist ...

bei mir ist es auch anderst herum wie bei dir hab aber einen 01er


Ich will hier ja nicht noch zusätzlich verwirren, aber die hier angegebene Griffschale mit der Nummer 7M3973973 ist laut Ersatzteilkatalog explizit für das Gehäuse 6N0973047. Das Gehäuse für den GTI mit ESP hat aber die Teilenummer 1J0973047.

Kann man das "Flachkontaktgehäuse" nicht einfach ausbauen, umdrehen, einbauen und gut is?

Edit: Ich seh grade, dass bei dir das komplette Ding spiegelverkehrt is. Das is echt merkwürdig. Selbst wenn jemand daran rumgefummelt hat, müßte man doch schon nen gehörigen Aufwand betreiben, den Stecker spiegelverkehrt mit all den Kabeln so wieder zusammen zu friemeln. Das ist ja fast schon ne Kunst an sich. Vielleicht war auch derjenige der für den zusammenbau des Kabelbaums im Werk zuständig war einfach besoffen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

eben, das ganze Ding steht aufm Kopf und dadurch kann ich schonmal nicht montieren. Ausbauen und einfach umdrehen ist laut VW nicht soooo simpel. Zum anderen müsste man das drehen und die Kabel würden sich ja verdrehen^^ nehmen wir mal an ich habe tatsächlich die falsche Schale und die passt, die Sassa gepostet hat?

Ich kann mir einfach nicht erklären wie man das ausbaut und verkehrt herum einbaut....


Zitat:

Die angegebene Griffschale mit der Nummer 7M3973973 ist laut Ersatzteilkatalog explizit für das Gehäuse 6N0973047. Das Gehäuse für den GTI mit ESP hat aber die Teilenummer 1J0973047



mhh komisch aber ich hab die Teilenummer bei vom Deckel abgeschrieben ... und ich hab ESP weil das ja beim GTI sowiso Serie war


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Zitat:

Das Gehäuse für den GTI mit ESP hat aber die Teilenummer 1J0973047


Habe die Nummer grad mal bei VW im ETKA checken lassen. Das die Nummer vom Flachkontaktstecker, also das Teil wo die Kabel reingehen und das Teil, welches von der Griffschale verdeckt werden, genau das Teil was bei mir aufm Kopf steht!

Es gibt bei mir eigtl. nur noch die Möglichkeit, dass bei mir mal der Block ausgetauscht wurde und da den Flachkontaktstecker falsch rum dran gekommen ist und evtl. ein anderer dran gekommen ist, als beim GTI üblich, was auch erklären würde,warum bei mir noch dieses andere Stück Plastik (das grün markierte) seitlich abgeht.

Ansosten bin ich Idden-technisch am Ende^^


lupotreff.de
#29 - 10.12.2009teilenummer von vw herausfinden teilenummern finden vw vw lupo griffschale lupo griffschale teilenummer wie herausfinden teilenummer vw online flachkontaktstecker von vw flachkontaktstecker volkswagen vw-teilenummer herausfinden vw teilenummern herausfinden teilenummern vw eingeben und schauen was für ein teil es ist wie teilenummer herausfinden lupo +"vw lupo" +such vw lipo teilenummern 6n0973047 teilenummer lupo vw teilenummern lupo teilenummer türgriff lupo innen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17645&ei=n92wt968oqxq0qxjq7yvcq&usg=afqjcngq73dwbjsetcveknxlwc-xht01dg lupo teilenummern fiinden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences