vw teilemarkt

Lupo TDI 16885 - Vehicle Speed Sensor: Implausible

Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

16885 - Vehicle Speed Sensor: Implausible Signal
35-10 - - - Intermittent

Moin, hab den netten Fehler plötzlich im Speicher stehen, aber keinerlei Ausfallserscheinungen.
Was kann das sein?
Worauf muss ich achten? Tacho geht völlig normal.
Mit meinem längeren 5. Gang kann das auch nicht zusammenhängen, weil der Fehler dann schon früher hätte auftauchen müssen.
Oder kommt der Fehler, wenn man eine bestimmte VMAX überschreitet, die die Kiste ab Werk eigentlich nicht fahren darf?!


Danke

Olaf



Also denke mal der Geber hat einen an der Murmel... kommt schon mal vor.. neu machen und Glücklich sein...


Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Wo sitzt der Geber?



Oben auf dem Getriebe... hinten aufem Differentialteil... ist meine ich 24er schlüsselweite und nen Plastikteil.... hat nen glaube ich 4Poligen Stecker drauf.


Olaf
  • Themenstarter
Olaf's Lupo

Hmm, den Geber hab ich beim Getriebeumbau umgebaut, da beim neuen Getriebe der schon abgebrochen war...
Habe von ESP auf EXB getauscht.

Hoffentlich hab ich nicht das Kabel gekillt. Hab nämlich beim Ausbauen des Getriebes vergessen gehabt, den Stecker abzuziehen und das erst gemerkt, als das Getriebe nicht rauswollte. Hatte den Stecker aber dann abgemacht.

Das ist aber alles schon bald 3 Monate her...


der Geber kann ja auch einfach so kaputt gegangen sein... entweder tauschte ihn oder wartest ab was passiert... solange die Motorstörlampe nicht angeht ist es net schlim


lupotreff.de
#7 - 09.12.200916885 - vehicle speed sensor getriebe lupo tdi exb lupo sdi fehlercode 16885 vehicle speed sensor: implausible signal fehlercode 16885 vw lupo tacho sensor 16885 - vehicle speed sensor: implausible signal fehlernummer 16885 vw lupo speed sensor vw fehler 16885 fehlercode 16885 sensor geschwindigkeit arosa tdi fehlercode speed sensor vw lupo fehlercode 16885 lupo sensor am getriebe vw vehicle speed sensor 16885 fehler vw 16885 vehicle speed sensor lupo lupo tdi sensoren vw lupo 16885
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences