vw teilemarkt

Sparco Circuit VTR / Pro ADV

ar0sa22
  • Themenstarter
ar0sa22's Arosa

Hallo ich muss euch schon wieder nerven
und zwar finde ich die beiden sitze gut ,nur beiden haben weder ABE noch ein Teilegutachten. Aber sie haben eine FIA Nummber .
Hat einer diese sitze schon mal eingebaut ? und was sagt der Tüv ?
Ich hätte gerne die FIA Nummer für die sitze damit ich mal bei meinen tüv nachfragen kann ob sie die eintragen.
Gruss Jan



also es ist möglich solche sitze einzutragen, sie sind härter überprüftworden als seriensitze. man kann diese per einzelabnahme eintragen


Ne kannste vergessen. FIA zugelassen hin oder her. Ausser sie haben ein E-Prüfzeichen, dann gehts per 21er.
Sonst kannst es knicken bei sonem neuen Auto



okay das wusste ich net dann hat mein prüfer das nur zu mir gesagt weil ich ihn gut kenne und wir gut zusammen auskommen


kannste alles eintragen, wenn du einen tüv prüfer mit ahnung vom motorsport hast dürfte das klappen. kenne einige denen FIA sitze eingetragen wurden.
allerdings sind das durchweg motorsportautos mit strassenzulassung und die meisten haben dann auch "für sportliche zwecke/nutzung" oder so dadrin stehen. wenn der sieht das du nur deinen streetracer aufbauen willst (und das sehen die) kannste es eigentlich vergessen. aber fragen kost ja nix.
ich bin mal zu unserem tüver hin und der war sehr erfreut das ihn jemand zuerst fragt bevor er etwas macht und hat mir da stundenlang einen von der sitzgeometrie erzählt und das er sitze überhaupt nicht eintragen würde, entweder abe oder garnicht (war halt kein motorsportler )


oh ich hab grade mal nachgeschaut welchen sitz du da haben willst, vergiss es. viel zu eingeschränktes blickfeld für die strasse und dein seriengurt hätte auch ausgedient. den kriegste höchstwahrscheinlich nichtmals bei nem betrunkenen eingetragen


kannst die sitze aber mit hosenträger gurten eintragen so wollte da smein prüfer machen , aber deine sitze kannste knicken


ar0sa22
  • Themenstarter
ar0sa22's Arosa

mmh naja also ich finde grade solche tiefen sitze so gut . schade ! vieleicht ergibt sich ja doch noch eine chance.
Gruss Jan


Meine Sitze wollte bisher auch keiner eintragen. Motor- & Bremsenumbau, alles kein Thema. Aber bei den Sitzen scheissen sie rein. 6Punkte kriegste auch eingetragen, wenns die richtigen sind... (gibts mit e)

Es gibt wirklich "Motorsport TüV" , also Ings die spezielle Abnahmen machen. Mit so einem solltest du dich mal unterhalten, müsst ich wohl auch mal wieder tun. Aber da verliert man irgendwie die Lust, wenn alles durch irgendwelche EU Richtlinien geregelt ist. Der Lupo is halt zu neu...
Deswegen bin ich dieses Jahr halt ohne Eintragung gefahren. 11 Kontrollen in 4500km regulär und 4mal Kurzzeit. Und nichts is passiert. Was natürlich nicht heissen soll, dass ich dich dazu ermutige. Es ist und bleibt illegal! Und Versicherungsschutz ist auch was sinvolles



die tiefe macht ja nix, aber das ist ein reiner rennsitz dadurch das er den kopf so mit einschließt. das geht auf der straße aber garnicht


Ja mit Seriengurt sowieso 3mal nicht, aber auf die Idee is hoffentlich keiner gekommen oder?


ar0sa22
  • Themenstarter
ar0sa22's Arosa

nene wenn mit schroth gurte


Zitat:

kannste alles eintragen, wenn du einen tüv prüfer mit ahnung vom motorsport hast dürfte das klappen


Und die Aussage als Grundlage kannste schonmal streichen


Zitat:

Und die Aussage als Grundlage kannste schonmal streichen


falsch kommt aber halt auch immer auf den prüfer an

nun die sehen es nunmal gerne wenn man noch den seriengurt mitverwenden kann und das finde ich auch im alltag angenehmer. aber ich hab halt auch starre hosenträger...


starre hosenträher total scheisse mist kacke dreck ihhhhh . . . und mein prüfer hatg mir wegen meinen sitzen die normalen gurte ausgetragen er sagte müsste er machen weil geht ja nich anders . . . sehe ich auch ein.


also ich hab meine sitze auch eingetragen. das war kein problem!


auto 007.jpg
auto 007.jpg

ar0sa22
  • Themenstarter
ar0sa22's Arosa

ja also so wie arosa 1.4 stelle ich mir das auch vor kannste mir mal die genaue bezeichnung schicken ? wäre nett
was hat das eintragen gekostet ? und wie bist du vorgegangen ?
gruss jan


Zitat:

falsch


Am Arsch... Weiss ja nicht was du bisher versucht hast eingetragen zu kriegen, aber bei einem so "neuen" Auto geht das definitiv nicht ALLES legal! Das ist einfach so!


lupotreff.de
#19 - 13.12.2009lupotreff ar0sa22 sparco fia nummer eintragung circuit vtr oder pro adv sparco adv-primo sparco evo e-prüfzeichen sparco pro adv alltag pro adv &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=15&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=hszradudj69inm:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/search?q=sparco+circuit+pro+adv&um=1&hl=de&biw=1259&bih=848&tbm=isch&ei=nbabtp6ubpclswby1c2ddw sparco curcit gutachten circuit adv forum spacro vtr erfahrungen circuit vtr &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&sa=2&q=sparco adv tüv sparco vtr schalensitz circuit teilegutachten fia sitz eintragen sparco circuit oder proadv sparco adv oder circuit sparco circuit vtr, pro adv sparco circuit erfahrungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences