vw teilemarkt

getriebemarkt.de erfahrungen?

el-lupo
  • Themenstarter
el-lupo's

hi,

habe mir vor einer woche ein austauschgetriebe für meinen lupo bei getriebemarkt.de bestellt. dann wurde mir mitgeteilt, dass die lieferung bis spätestens dienstag bei mir ist. nun ist bis heute immer noch nichts gekommen und auf meine mails antwortet niemand. anrufe werden nicht angenommen,...:(((
bin echt am verzweifeln und wollte nun einfach mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit dem shop gemacht hat?

PS: habe bezahlung per nachnahme gemacht also noch ist kein geld verloren!

habt ihr vielleicht einen tipp wo ich sonst noch ein relativ günstiges getriebe für nen lupo 1.4 75ps bekommen könnte?

danke schon mal im vorraus.



arno wieben autoverwertung hier bei mir hinterm deich, ansonsten motoso.de


Bei Getriebemarkt.de wäre ich ganz vorsichtig.

! Ich aus persönlicher Erfahrung kann nur davon abraten dort ein Getriebe zu bestellen!

Ich habe ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben DQS für meinen Audi A6 dort bestellt und mir wurde auch eines geliefert auf dem dieser Kennbuchstabe eingestanzt war und mehrmals mit Edding raufgeschrieben wurde.

Nachdem ich mein Getriebe ausgebaut hatte fiel mir dann auf, dass die Getriebewelle des neuen Getriebes 5mm länger ist als die meines alten Getriebes.
Bei genauer Betrachtung war dann auch auf dem neuen Getriebe zu sehen, dass die alte Kennung weggeschliffen wurde und eine neue mit Schlagstempeln eingestanzt wurde. Das diese Einstanzung nicht von Werk aus so gewesen ist konnte man eindeutig daran sehen, dass z.B. das "Q" in der Mitte etwas tiefer saß als das "D" und "S".
Außerdem wurden die Schlagstempel teilweise etwas schräg angesetzt und daher konnte man auch einen Halbkreis vom Handschlagstempel erkennen.
Zudem war bei genauem Hinsehen zu erkennen, dass zuvor mit Edding "FRK" auf dem Getriebe stand und dies versucht wurde wieder abzuwischen.

Das schlimmste war dann aber die nachträgliche Abwicklung. Als erstes wurde ich als Lügner hingestellt und man glaubte mir nicht, dass ich mein Getriebe überhaupt ausgebaut habe.
Dann wurde nicht eingeräumt, dass es sich um ein falsches Getriebe handelt.
Allerdings wurde mir von Audi und von einem anderen Getriebelieferanten bestätigt, dass es ein falsches Getriebe ist.

Nachdem das Getriebe dann endlich nach langem Hin und Her zurückgeschickt werden konnte musste ich über drei Wochen auf die Erstattung des Geldes warten und mindestens sechs Mal nachhaken und Druck machen.
Dabei wurde mir auch des Öfteren gesagt, dass ich zurückgerufen werde, was aber nie passiert ist. Somit musste ich immer wieder bei denen anrufen. Service am Kunden gab es dort überhaupt keinen.

Nach über drei Wochen, kam dann endlich das Geld.
Nur leider war das auch nicht so viel wie es hätte sein sollen.
Getriebemarkt.de behielt natürlich als erstes einmal die Versandkosten von über 100€ ein. Außerdem wurde dann noch eine Einlagerungsgebühr berechnet und eine Bearbeitungsgebühr.

Im Grunde hat mich das alles sehr viel Geld und Nerven gekostet. Selbst wenn ich den Ausbau und Einbau meines Getriebes außer Acht lasse habe ich immer noch über 150,00€ Verlust gemacht. Und das nur weil Getriebemarkt.de nicht in der Lage war das richtige Getriebe zu liefern und im Anschluss noch nicht mal den Fehler einsieht, sondern sogar noch frecher Weise Zusatzgebühren erhebt.

Deshalb kann ich euch nur raten: ! FINGER WEG VON GETRIEBEMARKT.DE !
Kauft lieber bei einem seriösen Händler und gebt 100,00€ mehr aus. Am Ende spart euch das Geld und Nerven.



lupotreff.de
#4 - 24.09.2010erfahrungsbericht über getriebemarkt.de getriebemarkt arno wieben autoverwertung forum erfahrungsberichte www.getriebemarkt.de erfahrung autoverwertung wieben www.getriebemarkt de www.getriebemarkt.de, arno wieben austauschgetriebe getriebe markt.de erfahrungen mit www.getriebemarkt.de lupo getriebe wieben vw getriebe cha vw lupo getriebe aud autoverwertung-wieben.de bewertung frk getriebe audi dqs getriebe gebraucht erfahrung seite getriebemarkt getriebe von getriebemarkt.de dqs getriebe erfahrung getriebemarkt forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences