vw teilemarkt

PC-Freaks

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Servus Lupotreffler....
Habe da mal eine etwas andere fragen was jetzt nichts mit dem Lupo zu tun hat.
Und zwar wollte ich mir schon seit längerem die Playstation 3 zulegen , bin aber zum entschluss gekommen dass ein (Gamer PC) doch die bessere auswahl wäre.
Aber da ich mich mit PC (was die ausstatung angeht) micht auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr so anbieten/Empfehlen könnt..

Also da ich die Komponennten (TFT Bildschirm/Mouse,Keyboard) doppelt und Dreifach habe brauche ich nur den Tower.
Es sollte so im Rahmen von 550.- € liegen.
Das ist meine Absolute Schmertzens grenze.

Ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut und bin jetzt total verwirrt was die Komponennten angeht.
Also da sind da solche bezeichnungen wie THX.9800 oder was weiss der Geier...
Also auch damit kenne ich mich nicht aus....

Es sollte zb. Need 4 Speed Shifft Problem los spielen können.
Und auch solche sachen wie Anno und ein Paar Baller Spiele...
Wobei ich mehr der Autorennen Spiel Spieler bin als ein Ballerer...
Auch solche sachen wie Fußball Spiele sollten laufen.


Da ich auch gerne etwas Kreativ bin , möchte ich auch solche Programme wie
Adobe Premiere Plus Drauf ziehen können um damit arbeiten zu können.
Adobe Premiere ist ein Video Bearbeitungs Program was sehr aufwendig und Professionel ist.

Hinzu kommt noch dass ich gerne noch Bild bearbeitungs Programme habe die ich auch gerne in Betrieb nehmen möchte...
So wie Adobe Paint usw....



Ich Freue mich über Nachrichten von euch..

MFG
Euer Athena...



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo
Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

wobei es jetzt nicht umbedingt eine von den dreien sein müssen...



Haber mir letztes jahr meinen PC selber zusammen gestellt, da das in meinen Augen billiger war/ist und ich mir meine Komponenten zusammen stellen konnte, je nachdem welche anforderungen ich an das Gerät gestellt hatte...(sollte auch ein GamerPC werden)

Hab mich mal gerade hingesetzt und ein bisschen zusammen gestellt:
Mainboard ASUS P5Q SE P45 S775 ATX White BOX 65,87 €
Grafikkarte Geforce 9800 GTX+ (70€ - ende offen)
Prozessor Intel Core2Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 65W TRAY 123,65 €
Arbeitsspeicher 2x2048MB Kit Exceleram PC2-6400 800MHz CL5 71,63 €
Tower ATX Midi Tronje Gehäuse H-650B "Klavierlack" schwarz... 30,97 €
Festplatte 500GB Seagate ST3500320NS 32MB 7200 U/min SATA 76,21 €
DvD Brenner LG GH22NS50 SATA schwarz bulk 21,24 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX 2.3 61,45 €

Macht zusammen 521,02€

Ich habe das jetzt mal auf Basis des Mainboards zusammen gestellt was ich auch habe. Mit dem Prozessor muss jeder selber wissen, wollte damals kein Quad core, weil meines wissens nach manche älteren spiele darauf nicht vernünftig laufen. Bei der Grafikkarte kann mann spielen ohne Ende, aber mann sollte dann immer darauf achten das auch ein Starkes Netzteil verbaut wird. Arbeitsspeicher würde ich 2GB minds. empfehlen.


Das mal als kleine Anregung von mir


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Hey Tomy, danke für die Info..
Wie schon erwähnt bin ich eine Niete in sachen Bezeichnung und ausstattung ..
Also ihc habe im wirklichkeit nicht verstanden von dem was da unten steht
aber ich werde es mir mal copieren und mal anfragen.
Wobei ich schon wieder ein Paar abstriche machen kann von deiner Liste

521,02
DVD Brenner -21,24.-
Tower -30,97
Festplatte - 67,21.-
Netzteil -61,45
------------------------------
340,15.-

würde es mich kosten...
die anderen Komponennten habe ich uach daheim....


Ja ich bin jetzt davon ausgegangen, da du ja von einem neuen PC gesprochen hast...nur wegen des Netzteils musst du halt schauen wie viel dein jetztiger bringt, da einige Grafikkarten richtig saft brauchen um vernünftig zu laufen.


willst du nur spielen können, also die spielen laufen, oder auch auf maximaler Grafik?

Dann sind 550Eur verdammt wenig. Denk mal lieber so an 800Eur und aufwärst wenn du es richtig nutzen willst.


Zitat:

Dann sind 550Eur verdammt wenig. Denk mal lieber so an 800Eur und aufwärst wenn du es richtig nutzen willst.


sehe ich auch so...wenn dann richtig........


also bei alternate.de gibts von den Zocker Freaks PC für 800-850Eur.


550Eur reicht gerade einmal für ein Low/Middle Produkt. Und fang garnicht an irgendwelche alte Teile zu verwenden, dann gibts dafür keine Treiber mehr, oder gibt net genug Strom oder nicht der passende Anschluss oder oder oder...

Das teuerste ist CPU-Mainboard-Grafikkarte-Netzteil dann kommen halt noch Festplatten, DVD Brenner.

Und um vernünftig zu zocken brauchst auch den passenden Bildschirm dafür, bringt alles nix wenn du auf ner alten Röhre mit 14" zockst das ist kein Spaß xD



Also ich habe gerade mal geguckt was für Anforderungen neuere Spiele wie z.B. Assasin Creed 2 oder Call of Duty Modern Warface 2 benötigt und da komm selbst ich, mit meinem "alten" PC noch dicke hin...einziges manko bei mir ist denke ich das Netzteil...

...Es heißt ja nicht immer mann muss die neueste/top Grafikkarte haben...wenn ich mit Programmen arbeiten würde die eine Top Grafikkarte vorraussetzt, dann schon aber mann muss ja alles dementsprechend anpassen.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Also mein Netzteil habe ich mal geschaut hat 500W
Mein Bildschirm ist ein großes TFT dings von Philips, Rellativ neu, vor nem Halben jahr angeschafft.
Die Maaße kenn ich aber nicht.
Alber es passr nicht in mein Fußraum vom Lupo
DVD Brenner ist auch neu. und meine Festplatte hat insgesammt 500GB.
und ich habe noch die eine oder anderen Festplatte in meinem Schrank rum fliegen

Also brauch ich eine nue Grafik Karte,CPU Mainboard, Arbeitsspeicher,Prozessor.

Meine anderen Komponennten sind neu.
Also Keyboard (1 woche alt) Mouse auch

also werde ich bestimmt mit 550.- auskommen oder nicht?
also COD spiele ich nicht..eher Autorennspiele...
oder Star Gitarre Hero oder son schmuh
Oder Anno oder Knight of Honor.Solche sachen halt..
Das was mir recht wichtig ist , ist dass es meine Programme zum laufen bringt...
Adobe Premiere und so...
Aber wenn ich mir einen Gamer PC zusammen stelle müsste es ja solche Programme wie Adobe Premiere locker wegstecken können oder nicht?


Also die meisten Bildbearbeitungsprogramme bekommst denke ich durchaus schon mit nem "Mittelklasse PC" hin.
Bei CPU- lastigen Spielen wie das aktuelle ANNO ist aber schon ein quadcore empfehlenswert, zudem auch zunehmend mehr Spiele auf Quadcore optimiert werden und es ja mittlerweile auch durchaus günstige gibt!
Arbeitsspeicher würde ich sagen auf jeden Fall 2 gb, wenn nicht 4gb, wobei du dann besser ein 64bit Betriebssystem nimmst, da ein "normales" 32 bit System nicht die vollen 4gb verwalten kann. 64bit macht allerdings teilweise Probleme mit älteren Programmen.
Wenn du grafikkartentechnisch auf dem neuesten Stand und einigermaßen zukunftssicher sein willst, solltest du ne ATI Radeon hd 5850 nehmen, die unterstützt schon direct x 11 und hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis, als die hd 5870. Aber auch fü die 5850 bezahlst du im moment aufgrund von Lieferengpässen an die 300€.......allerdings bekommt man eine sehr gut ATI Radeon hd 4870 oder 4890 schon für um die 140€, das wäre in deinem Fall wahrscheinlich die rentablere Variante oder halt warten bis die neuen besser lieferbar und wieder billiger sind......
Also ich dnke du bekommt mit 500-600€ ein recht gutes System zusammen (wenn du in selbst zusammenstellst), für ein High end System muss man schon wesentlich mehr hinlegen.......
LG


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Also , ihc habe mich entschieden noch ein bisschen zu warten.
Naya um ehrlich zu sein wurde mir das Empfohlen.
Da ja jetzt Weihnachten und so ist sollte ich auf´s Neujahr warten.
Am besten ist es wenn ich mein Rechner so April Aufrüste.
Sagte mir ein PC Fachmann.
Er hat mir zwar erzählt warum das besser ist , aber ich habe ihn nicht mehr zugehört...
Hatte ja auch keine Langen Blonden Haare und keine Brüste
Also habe ich beschlossen erst bis April zu warten...
Aber nichts destso trotz find ich das schon häfftig was es für sachen giebt..
Und habe nachwievor immernoch probleme die zugehörigen Komponennten ausfindig zu machen..
Bzw. eine logik auf zu bauen warum es überhaupt komponennten giebt die nur miteinenander Funktionieren..
Und diese Ehlendig langen Bezeichnungen...
so wie ATI bla bla 55668 bla bla bla 2000 bla bla 666MHZ usw.
Da brauchte der Typ schon fast ne viertel std. um alleine mir zu sagen wie die sachen heissen.
Verrückt.
mach mich irgendwie sauer...
aber naya , da steckt man ja nicht drin
Gott sei dank, ist ja auch ganz schön heiss dadrin
so Fazit, ich warte noch ein bisschen und kaufe mir statdessen eine Carhartt Windbreaker jacke die fast so Teuer ist wie die Aufrüstung
Ich danke nochmal für alle die versucht haben mir diesbezüglich was beizubringen.
Nen Teil habe ich auch verstanden...
das Problem nur ist...
Wenn ihr sagt
"Du brauchst eine Grafikkarte von ATI Bla bla bla5600 bla bla bla" weiss ich nicht warum ich das Brauche, was das ding eigentlich macht und wie teuer das ist und warum das so Teuer ist
Oder wenn ihr mir sagt
"du brauchst eine Mutherboard von X-Y" weiss nich imemrnoch nicht warum ich das Brauche und was so eine Mutherboard so den ganzen Tag macht?!..
Warum es Mutherboard heisst und was es da für unterschiede giebt?
Wisst ihr wie ich das meine..
Ich habe NULL Anung von Hardware.
MFG
Athena...


das motherboard ist die hauptplatine wo alles drauf aufgesteckt bzw eingesetzt wird.


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

okay, dieses "Brett artige o viele stecker sind?.

geibt es da unterschiede?
oder ist es egal was für ein Mutherboard ich nehme....


Haha um dir das alles so zu erklären das du das verstehst, kann es lange dauern (ist nicht böse gemeint).

Aber um dir mal einen kleinen überblick zu verschaffen versuch ich das mal ein bisschen meines Wissens nach zu erklären.

Bei den Grafikkarten gibt es "zwei" Hersteller die konkurieren, das ist einmal (AMD) ATI Radeon und NVidia Geforce.

NVidia bringt z.b. Serien raus wie:
100 Serie z.b. GeForce GTS 150
200 Serie z.b. GeForce GTX 295
300 Serie z.b. GeForce 310
8 Serie z.b. GeForce 9800 GX2
9 Serie z.b. GeForce 8600 GT

Die kürzel GT / GTX / GTX+ / GTS usw. sind meiner meinung nach die erweiterungen der jeweiligen Grafikkarte b.z.w. verbesserungen.

bei Ati ist es eigntl. dasselbe:
HD 4870 / 4890 / 5970 usw.

Bei dem Mainboard halte ich mich kurz.
Du kannst ja keine BMW teile in einen VW Stecken, ohne das du nacharbeiten musst. So ähnlich läuft das auch ab, da gewisse Prozessoren nunmal nur auf bestimme Mainboards passen.



Ja, genau das ist das motherboard oder mainboard
Es gibt da unterschiede bzgl des Sockels, dass heißt du brauchst verschiedene boards abhängig vom prozessor!
LG


Ich würde mir nie wieder nen PC kaufen, habe nen Apple iMac


Hey ihr Zocker
Gehört nicht ganz zum Thema aber hab mir auch nen neuen Laptop gekauft und zocke jetzt wieder CSS. Gibts hier jemand der das auch regelmäßig spielt? suche Mitspieler!

lg


hohl dir mal CoD4 Modern Warfare 1/2, das ist vernünftiger


Mein Freund zockt das auf PS3 aber ich hab nur PS2. Gibts das auch fürn PC?


ja ach davon rede ich doch...klar gibt es das für den PC


Hm... neee ich bleib bei CSS is so schön Freak mässig


lupotreff.de
#24 - 09.04.2010"asus p5q se p45 s775 atx"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences