vw teilemarkt

Car HIFI Neuling braucht hilfe mit nem Subwoofer

Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Hi,
also ich hab mir für meinen Kofferraum ne passende Holzplatte zugesägt und unten drunter ein paar Füße draufgeschraubt damit ich meine Endstufe dort unterbringen kann dann hab ich in die mitte der Platte ein Loch gesägt und nen 30er Magnat Subwoofer eingesetzt
(das Ersatzrad liegt immer noch in der Mulde)
und ein Bassreflexrohr eingestetzt ( Fotos hab ich leider noch keine ) dann hab ich alles angeschlossen
an für sich ne ganz prima Idee dachte ich mir nur als ich dann die Musik angemacht habe war ich ziemlich enttäuscht
weil sich der Magnat Subwoofer beschissener anhört als meine billige Billigrolle vom Praktiker auch andere Einstellungen an der Endstufe blieben ohner erfolg der Klang ist nach wie vor fürn Arsch kann mirt jemand helfen der vielleicht etwas mehr Ahnung hat als ich was habe ich flasch gemacht brauch ich Dämmwolle oder sowas womit ich die Mulde auslege ? Danke für eure Hilfe.

Gruß Sascha



also meine tipps aus der ferne

-rad raus
-endstufe auf der platte und nicht unter der platte, da sosnt kein geschlossener "Raum" da ist


Khaoz
  • Themenstarter
Khaoz's Lupo

Rad hatte ich schon raus hat auch nix gebracht und unter der Platte sind ja noch kleine Klötzchen so grob geschätzt 5 - 6 cm hoch wo die Platte praktisch "drauf steht" also ist der Raum ja geschlossen aber ich kann die Endstufe ja mal rausnehmen und dann testen aber jetzt meint mein bruder grad das das Volumen von der Reserveradmulde viiiiiieeeel zu groß ist köännte dasd evtl. auch sein wie berechnet man das Volumen von nem Kreis hab leider keine Ahnung.



das ist auch möglich....suche mal bei google.de nach rechnern...da wirst du fündig!


gelöschtes Mitglied

    was hat denn der woofer fürn durchmesser? bzw bei den meisten woofern steht es in der beschreibung was die brauchen Geschlossen oder Bassreflex zb. steht meist das volumen wo die bestmögliche leistung erzielt wird.


    Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    @eumpeum
    jo das mach ich mal

    @ der_fremde

    das ist ein 30cm Magnat Sub 300 Supreme
    ich könnt mir in den Arsch beißen die Beschreibung von dem Ding liegt bei dem Cousin von meiner Freundin daheim irgendwo rum ich hab die vergessen mit zu nehmen mal schaun ob ich bei Google was finde


    Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    hab so nen rechner gefunden und gleich mal alle daten von dem sub eingetragen also ich brauche laut dem rechner ein volumen von 35,7 litern so wieviel liter volumen hat die mulde insgesamt? weiß das jemand zufällig oder wie rechnet man ein volumen von nem kreis aus ?


    Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg

    Zitat:

    berechnet man das Volumen von nem Kreis


    sorry klugscheisserei


    von nem kreis gibts kein Volumen


    Khaoz
    • Themenstarter
    Khaoz's Lupo

    hmmmmm mist wenn ich doch in der schule besser aufgepasst hätte

    stimmt von nem kreis kann man nur die fläche berechnen weil der kreis nicht 3 dimensional ist also die fläche wäre dann Radius x PI (3,14)



    gelöschtes Mitglied

      glaub das könnten um die 30 sein aber genau weiss es nicht, brauchst denn den ''Kofferraum''? bau dir a) ne Kiste ... oder b. doppelter boden quasi ne 2te plate bis auf ladekante ( 17 cm oder so ) einziehen und da ergibt sic hja auc hbissl volumen. nur achten das es auc hgeschlossen is

      bei mir im profil siehste wies mit kiste is hab 48L Bassreflex zb


      Khaoz
      • Themenstarter
      Khaoz's Lupo

      jo den Kofferraum möcht ich eigentlich schon gerne nutzen die Idee mit dem 2ten Boden hatte ich eben grade auch ich denk das werd ich mal ausprobieren


      gelöschtes Mitglied

        musst mal durcvhgucken haben hier glaub einige... einfach alles hochgezogen bis die kante weg iss. kommst auf jeden fall auf das nötige volumen glaube ich. also mit der mulde dann. mit gfk ausgiessen fertsc h


        Khaoz
        • Themenstarter
        Khaoz's Lupo

        jo danke für eure hilfe da mach ich mich am wochenende mal dran mal schaun was draus wird ansonsten bleibt nur noch die kiste übrig


        lupotreff.de
        #14 - 14.12.2009fläche von nem kreis magnat sub 300 supreme wie berechnet man das volumen eines subwoofer magnat sub 300 supreme bauen wieviel volumen hat die erstazradmulde beim lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences