vw teilemarkt

Es Summt...

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo Leute,

leider finde ich mein alten Fred nicht wieder und deswegen ein neuer.
Nochmal kurz zur Sache...
Mein Motor klackert, wie jeder Lupo...aber der Summt...
Habe heute Morgen mal in der kälte ein Video aufgenommen, dafür müsst ihr die Boxen etwas lauter machen, damit ihr das Summen warnehmt...

kann mir erstens einer sagen: ist das normal und 2...bekommt man das weg, es nervt!


grüße Stefan!



Ich weiß zwar grad nicht was das sein kann, aber es würde vermutlich helfen, wenn man weiß, ob das Geräusch sich mit der Drehzahl verändert.


Oh ja auf eine Antwort bin ich gespannt.Das könnte mein Motor sein .

Kann das der Keilriemen oder die Bezinpumpe sein?

Bei mir verändert es sich wenn ich Gas gebe im Stand.

LG
SpeedyFrog



Da es ein "eletrisches Summen" zu sein scheint, würde ich eher auf Benzinpumpe als auf einen der Riemen tippen... diese anderen "Motorgeräusche" das könnte vielleicht sogar am Zahnriemen/Rollen liegen, das würde ich auch im Auge behalten.


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Zahnriemen ist nächstes Jahr fällig, wegen den 5 Jahren soweit ich weiß!

Ja, wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg! bzw. es ist einheitlich


Hey Leute, habe genau das gleiche Problem...bzw. es hört sich genauso an.
Habe schon einen Ölwechsel machen lassen...mit Additiven und Motorspülung.

Keilriemen, Hydros oder Lager?


Hallo
also meiner summt auch...
ist das ein ernst zunehmendes Problem oder summen alle Lupo`s?


mfg Yvonne


lupotreff.de
#8 - 26.01.2010motorgeräusch summend
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences