vw teilemarkt

Winter/Frost eute Tipps u. Tricks!

Zitat:

wer seinen GTI im Winter fährt, dem kann ich nur raten die Sicherung 47 herauszunehmen welche die Xenon-Reinigungsanlage versorgt. Diese friert gern zu und das kann auf Dauer die Düsen schrotten und diese kosten nicht gerade nur 10 Mark

Habe ich nun auch gemacht, weil eine schon anfing Zicken zu machen und das muss ja nicht weiter ausarten.


Gruß

Bronko


ist zwar ne gute Vorsorge, aber was soll da großartig kaputt gehen?
die Düsen fahren nur durch Druck aus, wenn sie eingefroren sind fahren sie halt nicht aus, was solls?

wenn dann gehts auf die Pumpe, aber wenn diese den kompletten Winter stillgelegt und eingeforen ist, wird dies auch nicht gerade gesund sein?!



^^bei einem kollegen von mir ist es passiert, dass sich im winter das alles, weils eingefroren war, verzogen hat...

und es ging nicht mehr in die ausgangsposition zurück und das sah mächtig bescheiden aus...

somit an sich keine schlechte idee...
werde das vll sogar dauerhaft machen...
finde die düsen eh unnütz. was sollen die denn bitte wegspühlen?!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

^^bei einem kollegen von mir ist es passiert, dass sich im winter das alles, weils eingefroren war, verzogen hat...

und es ging nicht mehr in die ausgangsposition zurück und das sah mächtig bescheiden aus...


einer der Gründe warum ich das so mache.^^ schaden wird es wohl nicht. die pumpe wird wohl eher nichts haben. sie pumpt einfach nicht mehr. aber wie das immer so ist, learning by doing. man kann alle tage mal wenns grad nicht arg friert die sicherung rein machen und das ding paar mal betätigen, sodass die pumpe nicht wegen faulheit aufgibt



Carport + Standheizung per Funk ect.

Meine SRA ist eh seperat über einen Schalter geschaltet somit habe ich das problem auch nicht.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

PS: muss mich zu meinem Sicherungstrick der SRA noch korrigieren. VORSICHT! Komischer Weise liegt die Hupe mit auf der SRA statt auf der 19, also nicht wundern!


^^^na das ist dann aber auch keine lösung...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

warum? düsen frieren nicht mehr und auf die Hupe kann ich verzcihten. davon geht nix kaputt^^


gelöschtes Mitglied

    Ich finde die Hupe ist schon ein sicherheitsrelevantes Teil in Gefahrensituationen. Und bei der HU ein erheblicher Mangel, so wie eine Ordnungswidrigkeit/Verstoß gegen §23 StVO.

    Finde es übrigens immer wieder äusserst mutig sowas mit Foto vom Auto samt Nummernschildern in Internetforen zu posten wenns einem egal ist.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    also meine nächste HU ist in 1,5 Jahren. Die Hupe nutz ich selten und jucken tuts mich echt nicht. Joa und mein kennzeichen ist HSK-VW-125 also wenn hier nen Polizist unterwegs ist, ich bin der Böse "ohne Hupe" Rumfahrer

    Nein Spaß bei Seite. Das ist nur die Lösung für die nächsten paar Tage wo wir irgendwo -8 Grad und weniger haben.

    Ich weiß gar nicht warum jetzt hier so mit Paragraphen rumgeworfen wird weil man sich halt mal anderes hilft^^ Schwachsinn sowas! Ist ja nicht so, dass ich ohne Licht oder Bremsen fahre.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich weiß gar nicht warum jetzt hier so mit Paragraphen rumgeworfen wird weil man sich halt mal anderes hilft^^


      Naja, im Extremfall heisst es bei nem Unfall an dem du (sonst)nocht mal Schuld haben musst: Geldstrafe, 3Punkte, Teilschuld und deine Versicherung wird sich eventuell noch bei dir "bedanken".
      Und wenn du anderen aufzeigst wie man sich selbst "behilft", kann ich da ruhig mal drauf hinweisen denke ich. Vielleicht interessiert es ja andere die auch mit Stilllegung der Hupe/SRA geliebäugelt haben.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Das mir schon alles bewusst. Fahre nicht erst seit Gestern Auto^^ desweiteren habe ich meinen "Tipp" korrigiert und auf das Wegfallen der Hupe hingewiesen, nicht das es auc noch heisst das der Bronko andere zu Schabernack verführt

      Trotzdem kam das etwas wie "Wichtigtuerei" rüber. Laut Paragrapg Bla Bla der StV-Bla Bla... ich denke jedem ist bewusst was gewisse Maßnahmen am Auto gewisse Konsequenzen mit sich ziehen KÖNNEN!


      gelöschtes Mitglied

        Das sollte nur ne allgemeine Warnung sein. Wollte dich hier nicht angehen. Und die Polzei wird für sowas sicher kein SEK einrichten, wegen deinem Nummerschild. Es reicht ein kleiner Denunziant dem du hier oder Real-live nicht passt. Das hat bestimmt nix mit Verfolgungswahn zu tun, es haben sich schon etliche Leute gewundert welch kleines Dorf das Internet doch sein kann.

        Ob es für 3Punkte in ner Kontrolle ausreichen würde("Sie sorgten als Fahrzeugführer nicht dafür, dass das o.a. Fahrzeug/die Ladung/die Besetzung vorschriftsmäßig waren, obwohl dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde.") weiss ich ned, wenns nur Verkehrswidriger Zustand ist würd mich die kleine Geldstrafe auch nicht jucken.

        Nix für ungut, wollte dich wirklich persönlich in keinster Weise angehen.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Nix für ungut, wollte dich wirklich persönlich in keinster Weise angehen.


        Nein, schon ok. War ja nun auch nicht böse. Soll hier ja auch nicht ausarten

        Aber nicht das du die Tage bei mir stehst mit der GSG9 und mir die Karre stilllegst


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences