vw teilemarkt

Merkwürdiges Verhalten bei Neustart

marc-heinz
  • Themenstarter
marc-heinz's

Hallo,
mein 1,4 l Lupo macht irgendwie Zicken.
Wenn ich Ihn morgens Starte kommt er sofort und alles ist O.K.
Wenn ich nach ca. 20 min. beim Bäcker halte, und nach ca. 3-5min. wieder starten will muss ich EXTREM lange starten (1min) wenn ich warten würde, bis der Motor sich wieder abgekühlt hat würde er wieder anspringen. Jetzt, wo es so kalt ist das Problem so gut wie nicht da, um so wärmer die Aussentemperatur um so schlimmer. Der Lupo hat gerade 19.000 km runter.
hat irgendjemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im vorraus.
Marc



würde mal den fühler vom kühlwasser tauschen der kostet ca 20 euro

kannst aber auch erstmal den fehlerspeicher auslesen da steht vieleicht sogar was vom fühler drinnen bzw was anderes.

Ansonsten könntest du mal die Temperatur bei warmen motor auslesen und schauen ob das hinhauen kann

Mfg Marco


marc-heinz
  • Themenstarter
marc-heinz's

Habe mir mal so ein Diagnosegerät bestellt. Die Temperaturanzeige scheint aber realistisch zu sein.



das muss noch lange nix bedeuten ! du hast einen doppel temp fühler verbaut ! also in dem fühler sind 2 verschiedene anschlüsse einmal für den Tacho für die anzeige und einen fürs motor STG und wenn nur der vom motor STG falsche werte liefert kann sowas passieren wie bei dir! spring er bekommt viel zu viel sprit oder einfach zu wenig

Würde mir einfach mal nen neuen kaufen und tauschen der kostet net viel und ist leicht selber zu tauschen.


marc-heinz
  • Themenstarter
marc-heinz's

Doofe frage, kennst Du einen Online-Shop dafür?
Vielen Dank
Marc


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences