vw teilemarkt

DTM ENDROHR FRAGEN

Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

Hi wollte mal FRagen wie ich am Besten ein Endrohr am Arosa anschweisse ohne die Stosstange zu sägen geht das überhaupt.?

Über hilfe wäre ich sehr dankbar.



Machs wie ich, und bau dir ein Endrohr dran was für den Smart fortwo vorgesehen ist. alles was du brauchst ist ein gebogenes Rohr als Verbindungsstück, Das Endrohr hängt dann direkt unter der Stoßstange.

Gruß


Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

ERgibt dann aber kein DTM Endrohr oder?




Mit dem Serientopf nicht so einfach machbar außer du hast nen Schweißgerät und 1-2 von den Rohren ja nachdem wie lang die sind... dann musste es erstmal nach unten anschweißen und dann abschneiden auf höhe der Stoßstange das du es gerade anschweißen kannst das es richtig herrauskommt.


Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

DTM ROHR 70x140 und schweissgerät kein Problem aber muss mann stosstange schneiden?


Zitat:

bau dir ein Endrohr dran was für den Smart fortwo


wie genial...dann bau ich den mal von meiner Mama ab
Aber gut zu wissen.

Wie sieht den da der Kostenfaktor aus?
Ist das die günstigste Variante?


Der Kostenpunkt liegt bei ca. 40 Euro für das endrohr und nochmal ca. 5-10 Euro für das gebogene Verbindungsstück und die Schellen, ich habe ein kupferrohr genommen und dieses mit schellen befestigt, so sind nicht mal Schweißarbeiten nötig.

Ich habe mal ein foto beigefügt damit man sichs besser vorstellen kann. Ich wollte eben sportliche Optik aber keinen dumpfen Sound, da ich viel fahre und mir das nach längerer zeit ordentlich auf die Nerven geht.


endrohr.JPG
endrohr.JPG

Klasse.Das werde ich mal ins Auge fassen.

Wie sieht es den aber trotzallem mit dem Sound aus?Hat sich da ein wenig getan?

Wenigstens ein winziges brummen ?


Ja klar, aufgrund der Tatsache dass die auspuffblende keinen absorber oder sonstwas drin hat sondern einfach nur leer ist klingt es beim gas geben ein wenig nach Porsche ohne leistung dank des hohlkörpers



Das wird meinnächstes Proket.Ist gebongt


Zitat:

ERgibt dann aber kein DTM Endrohr oder?


Doch, es gibt natürlich auch ein DTM Endrohr für den Smart, dass man auf die selbe Art und Weise am Lupo verbauen kann.

Ich habe selbst lange gesucht eine passende Endrohrvariante zu finden die man ohne grössere Umbauaktionen auch am Lupo verbauen kann.


smart blende.jpg
smart blende.jpg

Könntest Du mir bitte nähere Infos geben wie oder wo ich das Bestellen kann?
Bzw. hast Du eine Artikelnummer dafür?

LG
Claudi


kurze Frage, wenn wir schon beim Thema Blenden sind...
es gitb doch auch originale von VW, oder? Habe die schon öfter bei Abey gesehen. WIe sieht das auch, denn da ist ja eine ABE bei...jedoch wenn das Auto tiefer ist....könnte se ja schleifen?! Hat jemand erfahrung mit den originalen Dingern? grüße stefan!


Arosa1704
  • Themenstarter
Arosa1704's Arosa

Originale gibt es auch?


ja, obs nu DTM ist weiß ich nicht...aufjedenfall gibt es die in 2 Rohr!


Zitat:

Der Kostenpunkt liegt bei ca. 40 Euro für das endrohr und nochmal ca. 5-10 Euro für das gebogene Verbindungsstück und die Schellen


@Skitze wo hast Du das bestellt?


Nein für den Lupo gab es nie orinigale. Das ist ja auch der Grund weshalb ich auf eine Smart Blende ausweichen musste. Es gab für den Lupo nur mal eine 2x76mm Blende von Hofele Design, die ist aber restlos vergriffen.

@ SpeedyFrog

Bei RS PARTS (http://www.rs-parts.com/ger/html/carpart.php?open_sub=83&open_kat=1) gibts jede erhältniche Form der Smart Auspuffblende, sollte dort die gesuchte vergriffen sein schau bei ebay


Bin bei Ebay grade drin....nur stellt sich mir die Frage:
Was sagt der Tüv dazu?


Auspuffblenden zum anklemmen sind zugelassen und müssen nicht eingetragen werden. Der Tüv hat sich die geschichte in meinem Fall bei der HU auch genauer angesehen und nichts dazu gesagt.


So sieht das ganze dann aus. Hier auf dem Bild ist meine alte Blende, ebenfalls für den Smart, allerdings 2x60 mm DTM rohre. Der blaue Pfeil Zeigt die Smart Blende mit dem Ausgang nach oben, und der Rote Pfeil Zeigt das Verbindungsrohr (hier mit der Blende Verschraubt) kann aber auch mit normalen AUspuffschellen festgeklemmt werden. Oben am Endtopf ist es ebenfalls nochmal festgeklemmt. Damit alles so funktioniert muss man natürlich das Originalendrohr bis kurz vor dem esd abschneiden.


Kopie von CIMG0680.J
Kopie von CIMG0680.J

lupotreff.de
#21 - 28.12.2009smart dtm endrohr dtm endrohre grund lupo auspuffblende von hofele smart fortwo dtm smart blende dtm lupo 2 dtm rohr hofele endrohr lupo dtm doppelendrohr blende auspuffblende lupo hofele auspuffblende lupo höfele dtm endrohr hofele design erfahrung tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16810.jpg tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16777.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/16777.jpg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences