vw teilemarkt

Ebay schrott

no-escape
  • Themenstarter
no-escape's Lupo

Hey Hi

hab mir bei ebay nen gebrauchtes gewinde geholt, lediglich nur weil bei mir aktuell hinten mein Gewinde festgegammelt ist und ich da die neuen versteller haben wollte und dämpfer... hatt ich zwar vor nichtmal nem halben jahr neu geholt aber die sind mir jetzt schon zweimal fritiert und da dacht ich... schaden kanns nicht..

na auf alle fälle musste ich nun feststellen das beim fahrensewerk

hinten die eine HA feder mitter flex gekürzt wurde.

Vorne, die dämpfer platt sind und zudem noch nen federteller gebrochen ist.

jetzt steh ich da und bin kein stück weiter als vorher

Ist das immer ärgerlich mit diesen ebay zeugs... :(

hab den jetzt schon angeschrieben... gesagt was mir da nicht so gefällt und dem um nen vorschlag gebeten wie wir uns da jetzt einig werden...

ach man...

und das jetzt vor weihnachten



Und was ist des für ein Hersteller von dem Gewinde?
Wenn er den ganzen murx, wie Federn abschneiden usw. nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt hat kannst es ja normal eh zurückgeben.


Zitat:

Ist das immer ärgerlich mit diesen ebay zeugs...




Was hat ebay damit zu tun ? Da musst du dich an den Verkäufer wenden ! ( Hersteller )



Zitat:

Was hat ebay damit zu tun ?

ganz einfach.
so nen driss erlebt man weitaus seltener ausserhalb ebay.
ebay ist fuer mich ne bessere muellkippe fuer gauner.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Als erstes wäre interessant ob du es von nem Händler oder einer Privatperson hast. Denn wenn es sich um ein Fernabsatzgeschäft zwischen zwei unjuristischen Personen handelt und du das Teil als "gebraucht" gekauft hast, sieht es generell erstmal ziemlich bescheiden für dich aus.

Den bei Ebay ist der Begriff "gebraucht" bei einem Privatverkauf ein seeeeehr dehnbarer Begriff.


@ImbissBronko

Im Prinzip korrekt, aber wenn die Beschreibung des Artikels nicht stimmt (z.B. eine abgesägte Feder nicht erwähnt wurde), dann hat man immer Ansprüche gegen den Verkäufer. Das kann Wandlung (Rücknahme) oder Minderung sein.
Wie diese durchzusetzen sind steht auf einem anderen Blatt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Wie diese durchzusetzen sind steht auf einem anderen Blatt.


genau das mein ich, ist das große Prob bei Ebay.


Zitat:

Wie diese durchzusetzen sind steht auf einem anderen Blatt.


Kann ich bestätigen. Hab jetzt seit ca. 2Jahren regelmäßigen Schriftverkehr mit dem Gericht wegen nem Motor den ich bei eBay gekauft hab. Mittlerweile ne ganze Menge Kohle reingeflossen für Gutachter etc. Und das ohne Rechtsschutz

Immer aufm Hut sein


Ja das ist ja doof.. aber das kann man leider nicht verhindern...
Aber wenne noch versteller brauchst ich hätte da wohl noch welche von nem hiltrac Fahrwerk



no-escape
  • Themenstarter
no-escape's Lupo

hey hey.. so aktueller stand ist.

das war / oder / ist nen FK Gewindefahrwerk

das war auch eigentlich nen grund das ich mir das überhaupt geholt habe.

hab jetzt gerade mit nem typen von ebay telefoniert der hat sich die auktion mit angeguckt bzw. was in der beschreibung stand

und da steht ja drin Fahrwerk ist gebraucht war NUR 2 winter drin, lack an den federn teilweise ab, sonst alles TOP...

und auf den bilder kannst erkennen das es nen FK ist aber halt nicht das abgeflexte an der HAfeder und den gerissenen federteller


und der Mann von ebay meint jetzt wenn er schreibt das bis auf den lack sonst alles TOP ist, er selber da jetzt aber keine ahnung von hat persönlich... von so nem fahrwerk

aber meinte wenn man das eindeutig sieht das da was abgeflext wurde und nen Federteller gebrochen ist dann sei das ja mehr als eindeutig und somit wär das definitiv ein defekter/falsch beschriebener artikel und somit
kann ich den morgen abend anzeigen bei ebay.
samstag dann ne negative bewertung
und wenn bis dahin keine regung ist.... anzeige bei Polizei

hab ja seine anschrift und name... werd da gleich mal anrufen...

So und ebay allgemein,
Ich sage ja nicht das ebay doof ist... ich bin da viel tätig, allerdings werde ich ab jetzt lieber immer nen bisschen mehr kohle ausgeben und mir neue sachen holen und keine gebrauchten mehr.
Denn gebrauchte sachen sind zum großteil echt nur noch schrott...
Weil da jeder Hans und Franz sein dreck einstellt..

lg


Das ist mal wieder ein perfektes beispiel dafür das man von solchen sicherheitsrelevanten Teilen die Finger lassen sollte.
Hoffentlich lernst du und andere daraus


lupotreff.de
#12 - 22.12.2009schrott bei ebay gekauft ebay schrott gekauft was kann ich tun lack bei ebay ist schrott schrott ebay hiltrac fahrwerk fest gegammelt gerissenes federteller schrott gekauft ebay ebay schrott gekauft
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences