vw teilemarkt

"beheizte" Kurbelgehäuseentlüftung

Backes
  • Themenstarter
Backes's Lupo

Moin moin,

ich hatte es schon in einem anderen Thread kurz angeschnitten, jedoch denke ich das Thema ist für alle interessant die die betroffenen Motoren fahren und daher auch ein eingener Thread gerechtfertigt ist.

Die Rede ist vom Frosttod durch einen konstruktionsbedingten Fehler an den Alumotoren von VW, welche auch in unserem Lupo Platz gefunden haben.

VW hat im Nachhinein die beheizte Kurbelgehäusentlüftung eingebaut, jedoch wie soll diese überhaupt funktionieren und was sollte man beachten?

Ich bezweifel mal das die Heizung die ganze Nacht läuft und das Dingen immer warm hält...sonst müsste der Motor ja nen Kraftwerk haben das de Batterie nicht leer geht...

muss man bevor man losfährt erstmal 2min de Zündung anmachen damit die Heizung den Ansaugtrakt vorheizt oder sonstiges? Ich bezweifel nämlich mal stark das die Heizung innerhalb von 2sek nach em Motor anmachen direkt alles freigetaut hat in dem Ansaugtrakt damit das Öl sofort ungehindert fließen kann...

hat euch VW hier in der Hinsicht ne Anleitung gegeben? Würd mich mal brennend interessieren und andere Nutzer denke ich auch!

Mit freundlichen Grüßen aus dem verschneiten Sauerland
Backes



lupotreff.de
#2 - 19.12.2009&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=122&zoom=1&tbnid=i6pvaoa3fl0hwm:&tbnh=63&tbnw=84&prev=/images?q=kurbelgeh%c3%a4use+entl%c3%bcftung+heizung&um=1&hl=de&sa=n&biw=1664&bih=900&tbs=isch:10,1938&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=508&vpy=599&dur=5603&hovh=63&hovw=84&tx=88&ty= &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=i6pvaoa3fl0hwm:&tbnh=63&tbnw=84&prev=/images?q=kurbelgeh%c3%a4use+entl%c3%bcftung+heizung+lupo+1.0&um=1&hl=de&biw=1664&bih=900&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1448&vpy=160&dur=36&hovh=63&hovw=84&tx=81&ty=33&ei t lupo beheizbare kurbelgehäuse entlüftung beheizt kurbelwellengehäuseentlüftung lupo 1,0 kurbelgehäuseentlüftung arosa heizung kurbelgehäuseentlüftung kurbelgehäuse heizung einbauen anleitung lupo heizung kurbelgehäuse 1,0 vw lupo frosttod mit beheizter kurbelgehäuseentlüftung kurbelgehäuseentlüftung lupo kaufen kurbelgehäuseentlüftung vw lupo 1.0 kurbelgehäuse entlüftung für vw lupo volkswagen 1,4 kurbelgehause heizung kurbelgehäuseentlüftung lupo preis vw lupo kurbelgehäuseentlüfter vw garantie kurbelgehäuseentlüftung lupo nummer kurbelgehäuseentlüftung lupo wann problem lupo beheizte kurbelgehäuseentlüftung einbau
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences