vw teilemarkt

Kühlwasser leer, Scheibenreinigungsanlage geht nic

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe folgende Probleme:
Gestern abend fuhr ich zu Freunden und wollte irgendwann meine Scheibenreinigungsanlge betätigen. Leider kam nichts mehr raus, obwohl sie paar stunden vorher noch ging und ich auch den Tank aufgefüllt hatte. Haben dann die Düsen mit Frostschutz eingesprüht, aber es geht immer noch nichts.

Als ich dann in der Nacht nach Hause fahren wollte, ging nach kurzer Zeit im Stand die Kontrollleuchte vom Kühlerwasser an. Hab sofort den Motor wieder ausgemacht und vorne reingeschaut -> Kühlwasserbehälter leer. Meine Freunde hatten Gott sei dank noch Kühlerfrostschutz zu Hause.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was mit meinem Loop los ist und an was es liegen kann? kann nicht glauben, dass es nur an den kalten temperaturen liegt.

Gruß



Das mit den Düsen hat unser Micra auch da kannste nix machen es liegt 100% am Wetter wir haben gestern Nacht -15 Grad gehabt :(

Gruß


Die Düsen sind auf jeden zugefroren...

Wann hast denn das letzte mal nach dem Kühlwasser geschaut? Musstest da immer schon mal was nach kippen? Eigentlich kann das Wasser nirgends hin, also musst Du da irgendwo nen Leck haben (Flansch, Schlauch, Kühler) etc.
Von einer kaputten Kopfdichtung wollen wir jetzt mal nicht ausgehen...

Wieviel Kühlmittel musstest denn rein kippen, bis der Behälter voll war?



gelöschtes Mitglied

    Wasserpumpe kontrollieren wenn er das Kühlwasser schnell verliert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gute frage, wann ich das letzte mal nachgeschaut hab. ist glaub ich auch schon ne zeitlang her :(

    hab da aber noch nie was nachfüllen müssen. wie viel ich nachgefüllt hab weiß ich ehrlich gesagt nicht. war aber glaub ich nur der behälter leer, also nicht die schläuche.

    werde das jetzt mal weiter beobachten und wenn ich wieder weniger habe mal auf die suche gehen.

    am rückführungsschlauch hatte ich mal nen maderschaden, der aber trocken war als ich ihn entdeckte und ich fahr so bestimmt schon seit 1,5jahren rum


    Ja, die Warnung wegen zu wenig Kühlwasser kommt ziemlich schnell, wenn das also nicht so viel war, dann beobachte das mal. Wie gesagt, eigentlich soll da nichts verschwinden, wenn da jetzt die nächste Zeit der Kühlwasserstand so bleibt...dann ist wohl alles gut...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja was heißt nicht so viel. der behälter war leer.

    ja werde es jetzt mal beobachten

    meine scheibenwaschanlage geht übrigens wieder, war wohl wirklich nur eingefroren


    Das ist nicht viel...hab mal nen Auto gekauft, da hab ich fast 3 Liter reingekippt, der hatte diese Anzeige nicht. Der Vorbesitzer meinte nur, dass er danach nie geschaut hat, aber ihm auch nichts aufgefallen ist beim Fahren. Danach hat er nichts mehr verloren, hatte ständig geschaut.


    lupotreff.de
    #9 - 21.12.2009wieviel kühlflüssigkeit fasst ein lupo? was kippe ich als kühlwasser nach? lupo 3 l kühlwasser wieviel liter heckscheibenwaschanlage vw lupo kein wasser kühlwasser behälter vw lupo kaufen kühlwasser verloren und öl leer kühlwasser leer auto kühlerfrostschutz leer scheibenwaschanlage-vw lupo kühlwasser verloren vw lupo lupo scheibenwaschanlage vw lupo scheibenwischanlage nachfüllen scheibenwaschanlage+lupo lupo motor kühlwasserausgleichsbehälter lupo kühlflüssigkeit kühler wasser geht leer lupo kühl kontrolllampe vw lupo ständig wasser nachfüllen kühlerflüssigkeit in scheibenwischanlage schlauch scheibenwaschanlage vw lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences