vw teilemarkt

Öl kommt plötzlich aus Öldeckel:-( Zylinderkopf?Üb

orule
  • Themenstarter
orule's Lupo

Hallo hab ein riesen Problem...
vllt aber erstmal meine Daten mein loop ist ein 1.4 16V mit 75 PS und hat 144.000 km runter...bisher hatte ich nie auch nur i-welche probleme ich habe ihm gerade ne neue jetex edelstal komplettanlage spendiert, ölwechel + ölfilter und auch der luftfilter is neu + ne neue batterie für den winter... jetzt bin ich getsern gefahren und kurz vorm ziel (vllt 200m) fängt es an total nach verbranntem öl zu stinken) als ich dann den wagen abgestellt hab lief er aber weiter rund und ich hab die motorhaube geöffnet und mir kam ne riesen rauchwolke entgegen...es war bstimmt n halber liter öl oben aus dem öldeckel gelaufen und eben über die ganzen heißen teile krümmer etc. deshalb der gestank und qualm...nun weiß ich nich woran das liegen kann hatte zuerst an die zylinderkopfdichtung bzw kompletten kopf gedacht nur dann kommts doch eigentlich nich plötzlich ausm öldeckel oder? oder vllt ölüberdruck?aber es war nich zuviel öl drin und das hätte auch eher vorher shcon passiern müssen bin nämlich immer gut am gas gefahren(driften es liegt schnee ) naja hoffe ihr könnt mir weiter helfen fürchte bereits das ich entweder n neuen zylinderkopf oder ganzen motor spendieren muss:-(

vielen dank schonmal im voraus

PS nein ich habe nicht verplant den öldeckel ordentlich drauf zu schrauben!



gelöschtes Mitglied

    Eingefrorener Motor, findeste hier etliche aktuelle BEiträge im Motor und Technische Probleme-Unterforum.


    hast du ne beheizte kurbelwelle?

    is einfach zu kalt für alu motoren :(



    Mir ist es auch passiert.
    Hier kannste nachlesen WIE das passiert:

    http://www.lupotreff.de/forum/t/17752


    orule
    • Themenstarter
    orule's Lupo

    okay also ich hab mich jez shconma n bisschen durchgelsen dann shceint er ja tatsächlich eingefroren zu sein:-( aber trotzdem hab ich noch ne frage und zwar bei den beiträgen hier im forum steht immer das se den loop angemacht haben und nach 500m war die fahrt vorbei meiner lief einwandfrei udn bin damit auch 30km schnellstraße geheizt also war er im prinzip warm und ausgegang isser garnich hab ihn erst ausgemacht als ich das ganze öl im motorraum gesehn hab:-(

    ist das nich i-wie merkwürdig?


    bei mir ist das auch im winter so merkwürdig

    ich kann zur arbeit fahren (70KM) und nichts is los

    auf der rücktour zu hause angekommen aus gemacht und hab ne ölspur von dorf einfahrt bis dorf ende

    öl aufgefüllt nächsten tag garnix

    war in 3 verschiedenen werkstätten und alle sagten sie würden was reparieren wenn da was kaputt wäre

    ist halt ne loop krankheit

    is wie beim polo 86c/86c facelift inder stadt heisslaufen bei stpp and go einfach heizung an und alles wieder super


    orule
    • Themenstarter
    orule's Lupo

    hmm ich werd ihn jetzt auftauen neues öl reinfüllen vorsichitg warmfahrn und dnen stell ich ihn bei vw hin die könn mir da gefälligst ne beheizte Kurbelgehäusentlüftung einbauen ne frechheit das der das nich ohnehin hat ich dahcte immer das wäre so...da hat wohl i-wer bei der konstruktion nich nachgedacht naja aber werden die denk ich mal mahcne hab nen ganz guten vw dealer mein dad hat da schoin zich autos gekauft denke nich ds sie dann rumheulen...trotzdem total beschissen


    natürlich is das scheisse aber ich bezweifle das es so viel hilft nen ölwechsel zu machen da es doch das gleiche in grün ist

    öl is drin und kondenswasser bildet sich sobald das heisse öl sich wieder abkühlt wenn er steht !?

    naja lasse meinen solange aus bis ma wieder einigermassen lau draussen is hab ja meinen 6n der hat keinen alu motor


    orule
    • Themenstarter
    orule's Lupo

    ich mahce keinen ölwechsel das haste falsch verstanden^^ich fülle lediglich die 2 liter öl nach die er mir vor die füßr gekotzt hat



    Zitat:

    okay also ich hab mich jez shconma n bisschen durchgelsen dann shceint er ja tatsächlich eingefroren zu sein aber trotzdem hab ich noch ne frage und zwar bei den beiträgen hier im forum steht immer das se den loop angemacht haben und nach 500m war die fahrt vorbei meiner lief einwandfrei udn bin damit auch 30km schnellstraße geheizt also war er im prinzip warm und ausgegang isser garnich hab ihn erst ausgemacht als ich das ganze öl im motorraum gesehn hab

    ist das nich i-wie merkwürdig?


    klar ist das merkwürdig so in der art war es bei mir , hab das samstag gehabt, bloss bei mir kam das öl aus dem peilstab raus, und ich kann dir sagen was passiert währe wenn du noch weiter gefahren währst, das selbe wie bei mir : öllampe geht an, alles öl ausgelaufen, motor trocken ....und dann wenn du weiter fährst kolbenfresser


    bei mir rotzt er immer aus dem peilstab und das is eine sauerrei aber das wisst ihr ja selbst


    Zitat:

    immer


    auch im sommer ? dqann würde ich mir gedanken machen


    Zitat:

    hast du ne beheizte kurbelwelle?


    Die möche ich gerne mal sehen.... wo machste denn da den Stecker drauf?


    im sommer hat er es ab und zu das er absäuft

    im winter hat er peilstab bulemi

    der stecker darauf sieht besser aus


    lupotreff.de
    #15 - 21.12.2009motor?l kommt raus wehrend die fahrt oeldeckel weiss öldruck im motor vw lupo vw lupo öl eingefrorenen wieso wird mein öldeckel weiß zuviel öl im motor lupo lupo öl lampe läuft aus öl kommt aus dem peilstab - lupo kondenswasser motoröl vw polo 6n vw lupo eingefroren 2009 lupo öl gefroren plötzlicher Ölaustritt vw lupo öleinfüll polo oel aus peilstab Ölfilter and kondenswasser eingefroren öldeckel von selbst geöffnet öldruck kommt spät plötzlicher ölverlust vw polo lupo ölheizung öl ausgelaufen und witergefahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences